Bremsleistung lässt nach!!!

VW Vento 1H

Hallo zusammen.

Mein Problem :

Seit ein paar tagen merke ich,das meine Bremsen anders sind als sonst.
Ich versuche es mal zu beschreiben: 🙂

Wenn ich auf eine Ampel zufahre,und gleichmässig
bremse fühlt es sich so an,als ob man die bremse etwas loslässt und wieder fester zutritt.Leicht pulsierend halt!!

Um es vorweg zu nehmen,die Scheiben und klötze sind
vor ca.4500 KM gemacht worden.

Es ist ein 1,4i (ABD) mit 92000 KM.Bj.4/95.

Gruß G3-Pink-Floyd 🙂🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mahlzeit!

Ich hab auch noch ein bißchen Salz zum aufdiewundenstreuen.

Ursache kann auch falsche Montage sein.Wenn der Schrauber die Radnabe nicht astrein sauber gemacht
(d.h. entrostet) hat,sitzt die Bremsscheibe auf dem rost natürlich nicht absolut gerade.Bremst man nun wie gewohnt dann ist die Bremswirkung durch den "schiefen" sitz der Scheibe ungleichmäßig.Leider bringt nur ein Tausch der scheiben etwas,da sich die Scheibe durch wiederholtes bremsen an die ungleichmäßige Beanspruchung sozusagen "gewöhnt" hat.
Das Prob mit der schlechten Bremswirkung läßt sich mit anderen Bremsbelägen,zb. Ferodo DS Performance,recht gut verbessern.

greetz Arnimon

selten so gelacht...hihi

das beschriebene problem hört sich fast nach einem defekt am bremskraftverstärker an (wenn das bremssystem system noch dicht ist). ...

Mahlzeit!

Ich schraube jetzt seit über 20 Jahren,und wenn ich zählen sollte wie oft ein Bremskraftverstärker defekt war so käme ich mit 2 oder 3 mal locker hin.also sag mir was DIR@Fettekarre verrät das der BV defekt ist.

greetz Arnimon

weil wir in den dieses und letzten jahr schonmal solche probleme hatten... einmal an nem golf2 und andermal am alten record ... tausch brachte erfolg!!!

Deine Antwort