Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen!
Hallo zusammen,
ich lese hier öfters im Forum mit. Nun schreibe ich auch Mal einen Beitrag 🙂
Zu meinem FZG: Ein Sprinter mit Schutz Kofferaufbau, 316 CDI 12/2013 - 128 Tkm.
Gestern hat der gute mich auf der Rückfahrt leider im Stich gelassen. Auf der Bundesstraße bei 70 km gab es einen Ruck und Nichts ging mehr. Kein Gas mehr, keine richtige Lenkung, kein richtiges bremsen. Im Display standen dann Zig Dinge. U.a. Bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen. Esp ausgefallen, ad blue leuchtet auch, mkl ist nun auch an. Ende von Lied, musste zur Werkstatt. Bisher noch keine Info.
Hab zig Sachen gelesen, aber zu den besagten Fehler bremskraftverteilung Werkstatt aufsuchen habe ich nichts gefunden. Der Motor startet nicht mehr, stattdessen zeigt es die zig Fehler an.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Oder kennt einen?
Hätte paar Tage zuvor die Batterie getauscht und aber schon paar km mit ihr gemacht. Leer oder zu niedrig geladen ist sie nicht.
Bin über jede Antwort und Tipp dankbar.
Grüße
3 Antworten
Ich habe an meinem Sprinter genau das gleiche Problem. Nur das meiner nach einer gewissen Zeit wieder startet und normal läuft. Zeitweise kommt die Meldung Generator defekt Werkstatt aufsuchen.
Hab mir jetzt ne neue Lichtmaschiene geholt die ich einbauen möchte.
Ist bei dir was rausgekommen?
Meine zweite Vermutung ist, habe etwas Öl Verlust an der zulaufleitug zum Turbo. Diese sitzen über der Lichtmaschine, könnte sein das dieses Öl die Lichmaschine zeitweise aussetzen lässt.
Erneuern der Lichtmaschiene hat das Problem behoben.