Bremskraftregler Grundeinstellung

Mercedes Sprinter W901-905

Hallo Sprinter .Spezialisten,

War gestern beim DEKRA....wegen mangelhafter Grundeinstellung des Bremskraftreglers durchgefallen.
Die Bremswerte waren hinten : links 236, rechts 229 daN.
Der Prüfer störte sich am Leerweg der Federregelstange. Der Sprinter ist leer...und hat ABS.
Bj ist 2001 , ein 213 CDI mittellang und mittelhoch.
Im Sprinterforum bin ich noch nicht fündig geworden, bzw habe auf meine Frage noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich zum "Freundlichen" fahre, bin ich mindesten 250,- los nur wegen Anschauen und um dann die Mitteilung zu bekommen "stimmt so"
Der Hebel vom Regler hat ca 15mm Luft zur Halbkugelmutter. Und Überbremsen kann er auch nicht wegen ABS...Der Prüfer hatte schlechte Laune und wohl auch keine Ahnung vom Sprinter: ich musste ihm 2x helfen die Motorhaube zu öffnen.

Könnt ihr mir einen Wert für die Grundeinstellung geben?

Schönes Wochenende
Georg aus Marktoberdorf

20 Antworten

Ist leider kein Blödsinn sondern Realität gewesen! Und wird heute auch noch gemacht!

Moin Moin !

Also wollen wir mal festhalten.
da ist jemand bei Dekra mit einem alten Fzg durch die HU gefallen , weil die Hinterachse zu wenig Bremsleistung hatte. Darauf wurde zeitnah , ausführlich und sachlich richtig geantwortet.
Und das nimmt chrisss240 und Andy59 zum Anlass , mit frei erfundenem Quatsch Firmen - und Personenbashing zu betreiben? Ihr behauptet also , meine Kollegen und ich wären bestechlich ?

Ich sage nur das was ich weis. Und zudem habe ich niemanden Persönlich angegriffen!

Hat ja mal vor ein paar Jahren ein Skandal gegeben der durch die Presse ging.

Moin Moin !

Zitat:

Hat ja mal vor ein paar Jahren ein Skandal gegeben der durch die Presse ging.

Das ist das einzige, was an deinem langem Post stimmt. Nur betraf das nicht DEKRA , sondern ein Büro einer anderen Organisation , und auch von dieser Organisation würde ich nicht behaupten, dass dieses bis heute andauert.

Sorry aber ich habe keine spezielle Personen oder aber auch Organisationen angegriffen.

Ich habe KEINE Namen bzw. Organisationen speziell genannt!

Moin Moin !

Nein , aber dein Vorschreiber Andy59 !

Deine Antwort