Bremskraftregler an der HA einstellen
Tja den Thread, den ich in meiner Sammlung habe, kann ich irgendwie nicht anwenden, die Feder soll Vorspannung haben, ja toll, die hat se aber in jeder Einstellung, die ich am Regler einstellen kann.
Der Regler hat eine große Schiene die man verschieben kann, wenn man die Schraube gelöst hat. Ja super und wie muss man den nun einstellen, in die mitte? Ich peils nicht
21 Antworten
Das hört sich ja richtig aufwendig an. Bei mir wurde nur so Pi mal Daumen eingestellt, vom VW-Meister. Und beim Eintragen von meinen Fahrwerken hat noch nie jemand was vom BKR sehen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Nudelkopf
Das hört sich ja richtig aufwendig an. Bei mir wurde nur so Pi mal Daumen eingestellt, vom VW-Meister. Und beim Eintragen von meinen Fahrwerken hat noch nie jemand was vom BKR sehen wollen.
Dann wurde es nicht richtig gemacht.
Einige Tüver lesen die Gutachten der fahrwerke genau, und fragen meist danach. Wenn du dann sagst du warst bei VW glauben sie dann das es richtig gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Auf den Bremsenprüfstand muss nicht gefahren werden. Bremse muss entlüftet werden, da der BKR hydraulisch eingestellt wird.
Es werden 2 druckmanometer an den stellen der entlüfterschrauben VL und HR angeschraubt, Dann wird der wagen auf die Achse abgelassen, Bremse getreten .......................
Das war doch mal eine konkrete Aussage,
Super und Danke
so aTU hat gewerkelt, haben das Ding fast ganz ans Ende gepackt, meinten dennoch, dass er vorne noch wenig bremsen würde, mag auch dran liegen,d ass die Scheiben noch sogut wie neu sind.
Egal nun hab ich den Wisch fürn Tüv