1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsklötze Original oder Zubehör?

Bremsklötze Original oder Zubehör?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo, meine Bremsen quitschen..und da die Beläge eh bald runter sind mach ich sofort neue rein. Was nehmt Ihr da? Original Mercedes Teile oder Zubehör?

Beste Antwort im Thema

Ich habe das gleiche verbaut wie Bruno und befinde mich gerade im Bergurlaub. Meine Erfahrungen sehr aktuell: Bremsleistung auf Passstraßen sehr souverän, ich habe nichts auszusetzen. Auf keinen Fall schlechter als die Originalen von MB. Ich maße mir an das zu behaupten da ich jedes Jahr mehrere male in den Bergen bin und auf den Pässen gerne sehr zügig fahre, die letzten male mit original MB. Auch wenn es sich dabei um meine subjektiven Eindrücke handelt stehen die ATE den originalen in nichts nach...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 14. Mai 2016 um 11:48:16 Uhr:

Ich habe das AMG Sportpaket mit der gelochten Bremschscheibe und dem Sattel mit "Mercedes Benz" Schriftzug passen dann diese Beläge? :
http://www.ebay.de/.../252095862174?...

Denke nein. Geh auf ATE.de auf Online Katalog und such dir die Teile raus. Achte auf die Ausführung

Moin, bestellt ihr die Teile aus dem Internet oder vom Fachhändler ?
Was kosten denn die gelochten Scheiben?
Könnt ihr mal Preise nennen einmal für die VA und einmal für die HA ?
Ate ceramic Scheiben gelocht und Klötze ceramic .
Bin auch bald dran .
Gruß

Geh auf Autoteile Teufel.de. Komplett um die 250€

Geht zu MB Ersatzteilverkauf. Lasst euch die MB Sachnummer geben damit habt ihr Vergleichsnummern
Danach auf ATE.de die ATE Sachnummer suchen.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Mai 2016 um 12:25:10 Uhr:

Je Achse 250? Oder gesamt ?

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 14. Mai 2016 um 12:43:19 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Mai 2016 um 12:25:10 Uhr:

Je Achse 250? Oder gesamt ?

Scheiben + Klötze + Sensoren vorne und hinen

Ich habe bei meinem Reifenhädler für die VA komplett mit Montage (gelochte Scheiben, Klötze und Kontakte) mit Montage 350 € bezahlt.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 14. Mai 2016 um 14:30:29 Uhr:

Ich habe bei meinem Reifenhädler für die VA komplett mit Montage (gelochte Scheiben, Klötze und Kontakte) mit Montage 350 € bezahlt.

Teile hattest du angeliefert. Wie hoch war Material?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Mai 2016 um 15:21:19 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 14. Mai 2016 um 14:30:29 Uhr:

Teile hattest du angeliefert. Wie hoch war Material?

Nein, ich hatte nichts angeliefert. Der Preis war tutto kompletto, Material und Montage. Ich hatte eine Komplettsumme vereinbart.

Die Materialpreise hatte ich vorher von dir bekommen zwecks Orientierung....

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Mai 2016 um 12:31:51 Uhr:

Geht zu MB Ersatzteilverkauf. Lasst euch die MB Sachnummer geben damit habt ihr Vergleichsnummern

Oder aber über ATE WEBCAT
http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...

richtige HSN TSN eingeben das wars schon. Da kann man alle ate nummern finden, die gibt man anschließend bei ebay ein und kauft das günstigste.

Zitat:

@wobPower schrieb am 15. Mai 2016 um 09:15:27 Uhr:

Zitat:

richtige HSN TSN eingeben das wars schon. Da kann man alle ate nummern finden, die gibt man anschließend bei ebay ein und kauft das günstigste.

...und bekommt dann hoffentlich keine Fakes aus Fernost...

Zitat:

@wobPower schrieb am 15. Mai 2016 um 09:15:27 Uhr:

Zitat:

Ebay ist tlw. teurer als ein guter Onlineshop

mister-auto inseriert auch bei ebay, also ich kome auf 290€ mit allem. Ceramic beläge und gelochte Scheiben von ATE.

Zitat:

@wobPower schrieb am 15. Mai 2016 um 10:13:26 Uhr:

mister-auto inseriert auch bei ebay, also ich kome auf 290€ mit allem. Ceramic beläge und gelochte Scheiben von ATE.

Schreiben mal alle Teilenummer

Deine Antwort