1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bremsflüssigkeit absaugen

Bremsflüssigkeit absaugen

Mit welcher Spritze oder anderem Werkzeug, saug ihr die alte Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter?
Ich find nur was für Getriebe Öl abzusaugen
oder diese hier

Hazet Spritze

Weis aber nicht ob die Bremsflüssigkeit auf Dauer verträgt

LG
Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TSB69 schrieb am 5. November 2017 um 10:17:50 Uhr:

Meist gehen die Dichtungsringe der großen Spritzen kaputt nachdem diese mit Bremsflüssigkeit in Berührung waren (für einmal geht das, aber am nächsten Tag ist das Teil reif für die Tonne). Für Getriebeöl oder anderes geht das.
Entweder Spritzen ohne Gummidichtungsring nehmen oder direkt auf Einmalbenutzung kalkulieren.

das halte ich für ein gerücht die 150ml spritze aus dem medizinischen bereich hält bei mir schon 4 jahre 😉

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich habe auch so eine Riesenspritze von jemanden aus dem
Krankenaus besorgt bekommen.
Die ist sicher schon 5-6 Jahre alt, und wird ausschließlich zum
Absaugen von Bremsflüssigkeit genommen. Inzwischen fängt das
Gumi an aufzuquellen, aber sie funktioniert noch.
Hab sie noch nie sauber gemacht, hätte ich das getan würde sie
gewiss in einem besseren Zustand sein.

Also meiner Meinung nach doch sehr resistent gegen Bremsflüssigkeit

Zitat:

@Stevie schrieb am 5. November 2017 um 16:45:17 Uhr:

Also ich habe auch so eine Riesenspritze von jemanden aus dem
Krankenaus besorgt bekommen.
Die ist sicher schon 5-6 Jahre alt, und wird ausschließlich zum
Absaugen von Bremsflüssigkeit genommen. Inzwischen fängt das
Gumi an aufzuquellen, aber sie funktioniert noch.
Hab sie noch nie sauber gemacht, hätte ich das getan würde sie
gewiss in einem besseren Zustand sein.

Also meiner Meinung nach doch sehr resistent gegen Bremsflüssigkeit

genauso kenn ich das auch 😉

werkzeug nach bremsflüssigkeit durchspülen, zb mit Benzin??

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 5. November 2017 um 10:56:58 Uhr:

Beim Hausarzt beim nächsten Besuch nach gebrauchten Einwegspritzen (ohne Nadel) fragen

Den Arzt möchte ich sehen, der gebrauchte Spritzen auch nur verschenkt.
Da kannst du sie lieber dem Junkie deines Vertrauens für etwas über 100€ abkaufen (Preis geschätzt). 😁

wozu nach gebrauchten spritzen fragen, wenn ich zur blutabnahme gehe frage ich die dame höflich nach einer spritze,
und bekomme sie.
letzlich aus zeitgründen in der apo spritze +kanüle(holzwurmbekämpfung) auch für lau.(war aber nur ne kleine)
ne 150ml wird etwas kosten da aber massen/einwegware minimal.
bremsflüssigkeit ausspülen mit wasser,

150 ml Spritze unter 2 Euro inne Aotheke.

B 19

Ich nutze für diverse Arbeiten Einwegspritzen. Erstens sind diese preisgünstig zu erhalten und durch die verschiedenen Größen auf den jeweiligen Anwendungszweck anpassbar. Ein entsorgtes Infusionsteil für NaCl, natürlich ohne die benutzte Nadel, tut bei mir als Tropfenöler seinen Dienst. Recycling lebt vom mitmachen! :-)

Gruß

Warum nimmst du nicht einfach eine 150ml Einwegspritze ? Die könnte es sogar in der Apotheke für 2€ geben.

150 ml aus der Apotheke? Ich frag mich wofür in der Humanmedizin solche Volumina gebraucht werden?
Das größte was ich in meiner Apotheke mal bekommen habe waren 20 ml - alles andere war nicht vorrätig.

Ich hab übrigens auch eine Mit Gummikolben. Nach Gebrauch ziehe ich den Kolben nach hinten raus und wasche alles mit Wasser ab - so überlebt der Gummi die Bremsflüssigkeit schon seit Jahren.

2.85 € kostet eine bei Amazon inkl kostenlosem Versand - 150ml. Einfach da zwei Stück kaufen und gut is.

Da würde ich aber lieber in Ebay eine für 2,16€ mit Schlauchanschluß nehmen. > > >

http://www.ebay.de/.../122798045770?...

Ich hab eine kleine 10 ml Spritze aus der Apotheke und einen Schlauch genommen und über das Prinzip des hydrostatischen Hebers abgesaugt.

Ich würde eine noch kleinere bevorzugen, dann hat man länger was davon. 🙂

Ich habe mir jetzt doch diese Hazet Spritze gegönnt. Ist zwar völlig übertrieben und eure Varianten sind sich von Preis Leistung Verhältnis besser aber nachdem ich gelesen habe das man auch Bremsflüssigkeit mit ihr aufsaugen kann habe ich mich dafür entschieden. Heute ich direkt schon probiert und klappt super. Wobei ich sicher bin wenn man nur kleine Mengen raussaugen will diese Einwegspritzen besser sind. Hab die ganze Flüssigkeit mit einmal ziehen draußen gehabt. Ging ich super zu reinigen.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 8. November 2017 um 20:40:59 Uhr:

Ich würde eine noch kleinere bevorzugen, dann hat man länger was davon. 🙂

Nicht aufgepasst in der Schule?

Man muss nur den Schlauch komplett mit Flüssigkeit füllen, dann fliesst es von Alleine weiter.

Deine Antwort