1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsentausch bei Gummi Reiff

Bremsentausch bei Gummi Reiff

Opel Vectra B

Meistens wird ja über Werkstätten geschimpft. Hier mal was Positives:

Bei mir waren Klötze und Scheiben vorn fällig. Da ich diesmal meinen Opel Händler nicht belästigen wollte, zuerst zu freier Werkstatt: Schock 450 Euro. Ok, zu Pitstop: 320 Euro. Schon besser. Eher zufällig mal bei Gummi Reiff reingeschaut: 225 Euro. (Bremsklötze ATE), Die Hälfte der ersten Angebots!

Noch Winterräder ins Auto gepackt und los. Bei der Montage fehlten dann die neuen Verschleißsensoren. Mechaniker wurde zum nächsten Opel-Händler geschickt und weiter gings. Nach 1 h alles fertig. MItarbeiter erklärt mir, dass alle 4 Winterreifen gewuchtet wurden, wäre nötig gewesen. Rechnung aber trotzdem nur 225 Euro, Montage und Wuchten Reifen geht aufs Haus. Ich war etwas verdutzt und konnte grad noch nen Fünfer für die Kaffekasse rüberschieben.

So gehts also auch, obwohl der Laden wegen Wintereinbruch voll war. Daneben noch kompetente und freundliche Bedienung. Was will man mehr!

Da war ich sicher nicht zum letztenmal.

Gruß Wolfgang

PS: Filiale Sindelfingen

15 Antworten

Hiho.

@mendos & bioMarco

Also die Werkstatt is in Zbaszyn. Is circa 90 Kilometer vom Grenzübergang entfernt. Is aber keine Opel Vertragswerkstatt sondern ne Typenoffene. Guckst Du hier: http://www.auto-czarnecki.de/

Polnisch muß man auch nicht unebedingt können, denn die sprechen deutsch. Preisanfrage einfach per Mail oder Telefon, wird sofort beantwortet.

Achso, ausm Kofferraum haben se noch nüscht mitgehen lassen :-)

Gruß
The Interceptor :-)

Deine Antwort