Bremsenreiniger = nicht gut ! =/

VW Vento 1H

Schönen guten Abend..

jaaaa, heut mal meinen 1,8L bisschen von Öl usw. versucht zu reinigen (Ventildeckeldichtung hin), da ich die Dichtung jetzt bald neu machen werde..

schön das Öl mit bremsenreiniger weggesprüht und ich war erstaunt, wie sauber das ganze danach war 🙄

Haube aufgelassen und nach 5 min. mal den motor gestartet.. brummmmm.. schöön der Klang vom Remus 😁

naja, daraufhin blieb mir das Herz stehen, ich sah nurnoch wie eine große Flamme ausm Motorraum hochkam 😰, Motor aus, hingerannt und versucht mit nem Handtuch zu löschen.. hab dann aber noch rechtzeitig zur Flasche Wasser gegriffen und das Feuer aus bekommen... scheine richtig Glück gehabt zu haben, nichts angeschmorrt und nichts verbrannt.. motor läuft noch einwandfrei.

Das ganze hat sich wohl irgendwo dort abgesetzt und in der Nähe vom Verteiler für die ZK Stecker entzündet 😠

Kenne von der Arbeit eigtl. nur den Bremsenreiniger, der sofort verfliegt und 30 sek. nach aufsprühen spurlos verschwunden ist.. werde mir auch nie wieder so ein billigzeug kaufen.

Jetzt meine Frage, ich kenne leider nicht die GENAUEN Eigenschaften von Bremsenreiniger, das ganze ist jetzt auch gut 2-3 stunden her, aber kann es sein, dass sich da morgen nocheinmal etwas entzündet? oder kann ich von 100% ausgehen, dass es dann komplett verflogen ist? Hatte den Motor jetzt noch paar mal laufen und da ist nichts passiert, allerdings war er auch nicht richtig heiß.

Gruß

17 Antworten

Zitat:

hättest du den thread erst gelesen, dann hättest du entdeckt, dass wir bremsenreiniger sosgar als treibstoff verwenden 🙂

ich hab es gelesen aber ich glaub mein gehirn hat es ausgeblendet - ihr seid alle fertig 🙂 🙂

mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

Zitat:

hättest du den thread erst gelesen, dann hättest du entdeckt, dass wir bremsenreiniger sosgar als treibstoff verwenden 🙂

ich hab es gelesen aber ich glaub mein gehirn hat es ausgeblendet - ihr seid alle fertig 🙂 🙂

mfg
loomi

😁

wie hieß das noch 😁 ? erneuerbare energie ?

ach übrigens... der bremsenreiniger kostet nur 1,04€ im moment 😁 im gegensatz zum sprit vor nem halben jahr bei 1,40 hat sich das schon gelohnt

Aber das umfüllen ist aufwendiger....... *gg*

Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!

!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!

Deine Antwort