Bremsen vorne wechseln

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hallo zusammen

Ich möchte morgem früh meine Bremsen wechseln an meinem V70 T5 (2.4 Turbo). Nun ist mein Vadis 2010 abgekackt und ich habe keine Anzugsmomente. HAt jemand ein PDF zur Hand mit den Infos?
Wäre echt Superfroh!!

Gruss und Danke

Beste Antwort im Thema

Bremssattel an Achsschenkel: 100Nm ! neue Schrauben verwenden (va)
Bremsscheibe an Nabe 8Nm (va und ha)
Zylindergehäuse an Faustsattelhalter: 30Nm (va und ha)
Bremssattel an Radträger 60Nm (ha)

So ich hab dir da mal ein paar Drehmomente rausgesucht.

Grüße
Christian

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich würde mal auf +-5000km bei normaler Fahrweise schätzen....

Aber Risiko das du dir die scheiben zur sau machst bleibt :/

Grüße
Christian

Sooo, mal ne andere Frage zum Thema Bremsen vorne wechseln. Habe eben ein mal Rundrum neue Scheiben und Beläge abgeholt. Nun hatte ich noch iwo gelesen das es Montagesätze für die Beläge gibt. Nun die Frage ob die von Nöten sind, da der Händler wo ich war, keine für vorne hatte????

naja, wenn man schon komplett wechselt, sollte man die montagesätze gleich mitmachen.
belaghaltefedern und so zeuch halt...

hält sicherlich auch ohne neukauf.

Sind das vorne nur die Haltefedern? Das würde ja auch so gehen, aber wenn dort Plättchen mitbei sind die zwischen Belag und Träger kommen, würd ich die schon neu machen wollen!?