Bremsen vorne komplett

Mercedes E-Klasse C207

hallo,

kann mir jemand sagen, welche bremsscheiben + klötze die jungs bei benz einsetzen?

es handelt sich um einen ecoupe 350 cdi bj 2009.

vorne komplett wollten die ca 600 €.

mfg

Beste Antwort im Thema

Er meint die gelochten Scheiben

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

genau 🙂

Zitat:

Original geschrieben von x1234567

Zitat:

genau 🙂

Das hat aber nichts mit der Belüftung zu tun, es bringt lediglich als Nebenwirkung eine etwas bessere Wärmeabfuhr.

Der Zweck der Löcher oder auch Nuten ist die Verdrängung von Wasser und Schmutz.

Die Belüftung von belüfteten Scheiben erfolgt radial, zwischen den Reibflächen, durch Zentrifugalkraft - siehe Bild einer belüfteten Bremse.

Mein Rat wäre, genau zu schauen, vielleicht auch zu messen, um nicht vielleicht auch die Bremssättel wechseln lassen zu müssen. Am besten beim Fachmann nachfragen, ist ja auch sicherheitsrelevant. Viel Glück bei Suche und Auswahl!

MfG charles164

Häää? Bremssättel wechseln? Warum?

Zitat:

Häää? Bremssättel wechseln? Warum?

Er meint falls sich der Scheibendurchmesser verändern würde.

Aber jeder Händler kann dir bei Nennung der FIN genau sagen welche Scheiben und welche Klötze er für sein Auto braucht. Wo ist also das Problem?