Bremsen, Unterschied vorne + hinten, bräunlicher Bremsstaub, geriffelte Bremssscheibe
Hallo,
ich sehe einen großen Unterschied zwischen der vorderen und der hinteren Bremsschreibe. Nach Reinigung der Felgen dauert es nicht allzu lange, dann sieht die hintere zwar noch fast sauber aus, die vordere ist aber einigermaßen stark eingestaubt mit bräunlichem Bremsstaub. Die Bremsscheiben und Klötze habe ich abfotografiert. Für mich sieht das ein wenig seltsam aus. Allerdings habe ich derartige Bremsscheiben vorher auch noch nie gehabt. Muss das so? Müssen vorne auch unbedingt die geriffelten drauf oder nicht? Auch die Bremsklötze kommen mir etwas seltsam vor. Aber vielleicht muss das alles so?!
Wann die gewechselt wurden, kann ich leider nicht sagen, ich habe das Auto erst seit August.
30 Antworten
@mawey
...hab heut mal dran gedacht und ein Bild von meiner VA Felge gemacht...
So sieht das ganze bei mir aus, nach ca. 1400km bzw. 7 Wochen.
Muss dazusagen, das ich vor 1400 km die Bremsklötzer erneuert habe, Bremsscheiben komplett mit Luft ausgeblasen, alles dazugehörige schick gereinigt und auch die Felgen das letzte Mal ...innen und außen...sauber gemacht hab.
Fahrprofil überwiegend Kurzstrecke, Auto wird fast täglich bewegt.... größtenteils solo oder maximal zu zweit.
Verbaute Teile... stinknormale ATE Klötzer, ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen.
Gruß