Bremsen quitschen

VW Vento 1H

Moin, ich hab mir vor ca. 5tsd neue Scheiben und Beläge einbauen lassen. Nun fangen die an bei einem bestimmenten Pedaldruck an zu quitschen. Und das furchbar laut. Was kann ich da machen??

16 Antworten

Hi,

das klingt ja echt übel mit den gebrochenen Bremsklötzen. Weisst Du welche Marke das war? Falls da eine Bezeichnung drauf steht. Würde mich mal interessieren, denn um diese Marke würde ich einen riesen Bogen machen beim nächsten Kauf von Bremsenteilen.

Bye,
chs77

hatte auch vorher sone No-Name Marke... habe die Bremsklötze eingebaut und die quietschtend dann wie verrückt... habe mir dann Kupferpaste raufgeschmiert dann war es paar Tage und kam dann wieder... als ich sie dann nochmal ausgebaut habe, mußte ich feststellen , dass due gebrochen waren. Auf beiden seiten kleine risse... an einem Belag löste sich sogar schon alles ab!!!! habe die dann umgetauscht bekommen aber wieder das gleiche quietschen....
dann hatte ich kein Bock mehr und hab mir Originale von VW geholt waren zwar doppelt so teuer aber das quietschen war weg!!! und bei den belägen benötigt man auch keine Kupferpaste mehr, weil die shcon sone Beschichtung haben!

Deine Antwort