ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bremsen Quitschen

Bremsen Quitschen

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:15

Hallo,

Aufgrund des nervigen Quietschen der Bremsen, hatte Ich letzte Woche einen Termin bei MB

Der Techniker meinte das dieses Problem bekannt sei und Mercedes diesbezüglich nach einer Lösung sucht, so man hat mich einfach weggeschickt mit der Antwort einfach Abwarten....

 

Ich dachte der Stützpunkt hat momentan keine Zeit um sich mit meinem Fahrzeug auseinanderzusetzen, so ging heute zu einer anderen Werkstatt mit dem selben Problem, dort die selbe Erklärung!

Hat wer eine Ahnung, weshalb hat Mb solche Probleme mit den Bremsen, ein Kleinwagen ums kleine Geld quitscht doch auch nicht??

 

Apropo Probleme. Bei zügiger Autobahnfahrt 150kmh wird das Auto störend lauter, es hört sich wie ein knirschen/lauter luftzug bzw. als würden irgend welche teile aneinander Reiben... kennt man das Problem?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zum Bremsenquietschen:

Hat der Wagen noch Werksgarantie?

Das Problem ist zumindest bei den Hochleistungsbremsen bekannt und wird häufig, weil es viele Hersteller haben, als Stand der Technik abgetan. Aus meiner Sicht ein absolutes Unding (dazu gibt es aber auch Grundsatzurteile in Bezug auf Wandlung).

Ich hatte das ebenfalls, beim Runterbremsen kurz vor dem Anhalten dieses nervige "Zahnarztquietschen".

Zum Freundlichen, dort festgestellt, dass es von der vorderen Bremse kommt.

Termin gemacht, neue Scheiben und Klötze drauf und Ruhe war. Es scheint da aber eine Weiterentwicklung zu geben, die Bestellung der Teile dauerte ein wenig.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

Zum Bremsenquietschen:

Hat der Wagen noch Werksgarantie?

Das Problem ist zumindest bei den Hochleistungsbremsen bekannt und wird häufig, weil es viele Hersteller haben, als Stand der Technik abgetan. Aus meiner Sicht ein absolutes Unding (dazu gibt es aber auch Grundsatzurteile in Bezug auf Wandlung).

Ich hatte das ebenfalls, beim Runterbremsen kurz vor dem Anhalten dieses nervige "Zahnarztquietschen".

Zum Freundlichen, dort festgestellt, dass es von der vorderen Bremse kommt.

Termin gemacht, neue Scheiben und Klötze drauf und Ruhe war. Es scheint da aber eine Weiterentwicklung zu geben, die Bestellung der Teile dauerte ein wenig.

Danke!

Ja Garantie ist vorhanden, meiner ist gerade mal 8 Monate Jung 13000km ein 350CDi 4Matic

...(dazu gibt es aber auch Grundsatzurteile in Bezug auf Wandlung). gibt es irgendwo Richtlinien zum nachlesen; bezüglich Wandlung?

Ich habe mich, bei der Bestellung dermaßen gefreut... die Freude ist mir momentan leider vergangen.

Jetzt auch gerade mit der Werkstatt Telefoniert, natürlich hören die nichts und wissen von nichts..

 

ich bin echt sauer :mad: auf mb

 

 

Nach begutachtetem Mangel ist eine Wandlung grundsätzlich klar geregelt.

Der Hersteller hat zweimal die Möglichkeit den Mangel zu beheben. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wird unter Abzug der Gebrauchskosten (fester Satz nach Nutzung vom Preis) gewandelt. In der Theorie simpel, praktisch natürlich nur mit dem Anwalt umzusetzen. Ich würde da dran bleiben, ich meine besagtes Grundsatzurteil war eine ältere Dame auch mit CLS. Müsstest du mal im Net forschen.

Aber es muss doch möglich sein, mit MB eine Lösung zu finden. Bei mir konnte man das Quietschen aber auch nicht überhören sobald die Bremse nach ca. 15 Min. warm war. Lass dir die Freude nicht verleiden und gutes Gelingen.

am 9. Mai 2014 um 9:07

Das stimmt so alles nicht.

Eine Wandlung liegt immer am Richter. Wenn der Richter meint, Bremsen Quietschen hält er für normal oder für kein Grund zum Rücktritt von Kaufvertrag, hast du verloren.

Es gibt Urteile, aber ein Richter muss sich nicht an den Urteilen festnageln.

Meine Carbon Keramik Bremsen Quietschen auch, aber das war mir schon vorher bekannt dass Keramik Bremsen gerne mal Quietschen.

Im besagten Fall hielt es der Richter wohl für nicht normal, dass in diesem Preisbereich eine solche Alltagseinschränkung hin zu nehmen ist. Natürlich ist selbst Bremsenquietschen unterschiedlich zu beurteilen. Ich denke das theoretische Wandlungsprozedre ist richtig dargestellt?! Was würdest du denn genau vorschlagen, Ohrstöpsel, laute Musik? Ich kann sehr gut verstehen, das sowas ohne Ende nervt und wäre mit "Stand der Technik" nicht zufrieden. Wenn ein Richter (falls es dazu kommt, was ich bezweifle) dann so entscheidet, ist das Ganze aber mit einem schlechten Ergebnis abgeschlossen, aber eben abgeschlossen.

am 9. Mai 2014 um 9:46

Ich hatte ne Wandlung durch und weiß genau das nicht alle Richter gleich sein.

Ich hatte eine Richterin und was die alles als "nicht so schlimm" sah, hat mich total verwundert. Letztendlich hat die Menge an Mängel zum Rücktritt gerechtfertigt.

Wäre es nur die Bremsen gewesen, hätte ich sofort verloren.

Hm, ja kann ich verstehen.

Also was soll er jetzt machen, damit leben? Ich denke das Daimler bei berechtigtem Mangel nachbessert.

Bevor es zur gerichtlichen Beurteilung kommt, gibt es ja noch einige Zwischenschritte.

am 9. Mai 2014 um 10:42

Er kann damit leben oder sich ein Anwalt nehmen. Wenn man rechtschutzversichert ist, tut es ja nicht weh :)

Aber das Quietschen der Bremsen haben wirklich viele Kunden. Bei mir hatte es aufgehört, als ich meine Scheiben gewechselt hatte. Aber nicht bei Daimler, sondern bei einer freien Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Danke!

Ja Garantie ist vorhanden, meiner ist gerade mal 8 Monate Jung 13000km ein 350CDi 4Matic

...(dazu gibt es aber auch Grundsatzurteile in Bezug auf Wandlung). gibt es irgendwo Richtlinien zum nachlesen; bezüglich Wandlung?

Ich habe mich, bei der Bestellung dermaßen gefreut... die Freude ist mir momentan leider vergangen.

Jetzt auch gerade mit der Werkstatt Telefoniert, natürlich hören die nichts und wissen von nichts..

 

ich bin echt sauer :mad: auf mb

http://www.motor-talk.de/.../...m-hilfe-reifenprofis-t4761172.html?...

http://www.motor-talk.de/.../passt-diese-amg-felge-t4904581.html?...

Wer wie Du mit einer nicht vom Hersteller zugelassenen Räder/Reifenkombination fährt, sollte das Thema Wandlung auf Grund von Reifenquietschen, polternder Airmatic und was Du so alles in den diversen Threads in Bezug auf Fahrwerksprobleme schreibst ganz schnell vergessen.

Sei froh, dass sich MB überhaupt mit dem Thema beschäftigt, um eine Lösung zu finden und Dir dafür im Rahmen der Garantie kostenfreie Leistungen erbringt!

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Danke!

Ja Garantie ist vorhanden, meiner ist gerade mal 8 Monate Jung 13000km ein 350CDi 4Matic

...(dazu gibt es aber auch Grundsatzurteile in Bezug auf Wandlung). gibt es irgendwo Richtlinien zum nachlesen; bezüglich Wandlung?

Ich habe mich, bei der Bestellung dermaßen gefreut... die Freude ist mir momentan leider vergangen.

Jetzt auch gerade mit der Werkstatt Telefoniert, natürlich hören die nichts und wissen von nichts..

 

ich bin echt sauer :mad: auf mb

http://www.motor-talk.de/.../...m-hilfe-reifenprofis-t4761172.html?...

http://www.motor-talk.de/.../passt-diese-amg-felge-t4904581.html?...

Wer wie Du mit einer nicht vom Hersteller zugelassenen Räder/Reifenkombination fährt, sollte das Thema Wandlung auf Grund von Reifenquietschen, polternder Airmatic und was Du so alles in den diversen Threads in Bezug auf Fahrwerksprobleme schreibst ganz schnell vergessen.

Sei froh, dass sich MB überhaupt mit dem Thema beschäftigt, um eine Lösung zu finden und Dir dafür im Rahmen der Garantie kostenfreie Leistungen erbringt!

Na na, nicht so hastig mit deiner Wortwahl... ;)

Ich denke da doch etwas anders.

Mb sollte eher froh sein solche Kunden wie uns zu haben, die viel Geld für ein reines Prestigeauto ausgeben.

Also Fakt ist, für über 100 000 euro sollte man kein polterndes Fahrzeug bekommen, schlussendlich poltert und Quietscht das Fahrzeug mit der Original 18AMG Bereifung!

Bezüglich der Cls 63 AMG Felge, die ist nie an meinem Fahrzeug montiert worden, eben aufgrund das Sie nicht zulässig ist, ich denke das diese Felge viele gern an Ihrem Fahrzeug montieren würden...

Bitte das post lesen, Winterfelgen wurden montiert da unser Automobilclub laut dem beiliegendem Gutachten keine Einwände hatte!

Nicht´s für ungut!

Grüße!!

Die scheinst es wirklich nicht verstehen zu wollen oder können. Wenn Du eine Rad/Reifenkombination fährst die nicht vom Hersteller freigegeben ist dann ist der Hersteller zu nichts verpflichtet, auch nicht in der Garantiezeit. Weder zur Instandsetzung von quietschenden Bremsen noch zu Problemen mit polternder Airmatic. Gewährleistungsgeber ist in diesem Fall der Hersteller mit dem Gutachten. Alles andere ist kulante Leistung der MB Werkstatt, zu der sie nicht verpflichtet ist. Und mit Wandlung wirst Du Pech haben.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Die scheinst es wirklich nicht verstehen zu wollen oder können. Wenn Du eine Rad/Reifenkombination fährst die nicht vom Hersteller freigegeben ist dann ist der Hersteller zu nichts verpflichtet, auch nicht in der Garantiezeit. Weder zur Instandsetzung von quietschenden Bremsen noch zu Problemen mit polternder Airmatic. Gewährleistungsgeber ist in diesem Fall der Hersteller mit dem Gutachten. Alles andere ist kulante Leistung der MB Werkstatt, zu der sie nicht verpflichtet ist. Und mit Wandlung wirst Du Pech haben.

Hallo Sl,

:rolleyes:

Lass doch bitte einmal die Winterfelgen ausser Betracht! Die Probleme und das Poltern ist bei den ersten 4000km aufgetreten, also mit den WERKSFELGEN!!!!

 

Dann wird es mit der Wandlung noch schwerer. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen