ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bremsen quietschen

bremsen quietschen

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:04

hallo.

bei meinem 230k quietschen die bremsen extrem. ich habe die bremsscheiben abgedreht und die beläge auch leicht nachbehandelt. jedoch tritt das quietschen weiterhin auf. was kann das sein?

 

meines erachtens nach tritt dies nur hinten auf.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. April 2007 um 11:12

es liegt angeblich an der bremsbelagmischung.

die mit höheren eisenanteil sollen quietschen, die mit mehr kupferanteil angeblich nicht. obs so stimmt weiß ich nicht.

meine haben am anfang auch 3000km lang gequietscht, dann gings weg.

dafür produzieren die keinen bremsstaub.

hab Ferodo-Beläge

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:25

meine beläge sind von ate. da ist sogar ein stern drauf. weisst du zufällig was die für ne mischung haben und was ich gegen das quietschen tun kann?

die beläge sehen ziemlich neu aus. tauschen wöllte ich sie auch nicht unbedingt.

am 15. April 2007 um 11:48

von spray auf die bremsscheiben (?) bis kupferpaste unter die beläge (nicht drauf) gibts viele sachen die man probieren kann, aber mir geholfen hat davon nix.

Also ich habe vor kurzem neue Scheiben und neue Beläge (alles von ATE) montiert da quietscht seitdem gar nix mehr.

Habe auch das Problem da meine Bremsen hinten quietschen.

Habe jetzt schon neue Scheiben und Beläge drauf und es quietscht immer noch :(

Habe das Gefühl das wenn es geregnet hat da quietschen öfter auftritt.

Es kommt immer dann wenn ich normal bremse, wenn ich während des quietschens die Bremskraft verringere wirds dann auch wieder leiser bzw quitscht nicht mehr...

am 15. April 2007 um 12:34

Hab auch neue ATE Scheiben und Beläge drauf.

Wenn sie warm sind Quitscht es wie bescheuert und das sogar bei Tempo 120 also nichtmal beim bremsen sondern während der fahrt!

Hoffe es geht irgendwann weg wenn sie sich ein bischen abgenutzt haben.

Bremsen quitschen !!!!

 

Habe das gleiche Problem also wenn ich auf ne rote Ampel zufahre und etwas stärker Bremse habe ich da so nen Pfeifen hinten glaube ich oder vorne KP !!! Oder wenn ich aus den Stand anfahre so bis zu 60 kmh habe ich da so nen quitschen an der Vorderachse während der Fahrt,was kann das sein ??? Kann das von die Radlager kommen ??? Danke für antworten !!! Ciao

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:39

radlager poltern im normalfall.

Das hab ich auch, allerdings vorn und nur beim Fahren. Beim Bremsen gehts wieder weg. Die werkstatt meinte das der Sattel (Bremszylinder) fest ist, da sich die inneren Beläge kaum abnutzen. Eine ordenliche Reinigung und etwas Fett müsste reichen. Werde das am samstag mal machen lassen mal schauen was raus kommt......

Hatte ich auch gehabt! Habs aber wegbekommen.

Nimmt die beläge raus und und schräckt die kanten mit einer feile schön ab. Das Quitschen kommt von den kanten weil die belegfläche gerade ist. schlägt die Kanten einfach ab und das Problem ist gelöst.

am 18. April 2007 um 11:55

Und genau das werd ich heut Abend mal machen!

am 18. April 2007 um 13:57

Kann es sein dass die Bremsen nur dann quietschen wenn sie richtig warm sind? Meine quietschen nämlich nicht, bin auch nur in der Stadt unterwegs und fahre ziemlich bremsenschonend. Aber letztens nachdem ich 3 Stunden bei sehr heissen Aussentemparaturen unterwegs war und mal bisschen zügiger gefahren bin haben sie fürchterlich gequietscht. Seitdem aber nie wieder.

am 18. April 2007 um 14:05

Richtig,

sie Quitschen nur,wenn sie warm sind aber das ist bei mir schon ab 10 KM.

am 18. April 2007 um 14:13

Wow...Soll ich euch Nachhilfeunterricht in Sachen sprit- und bremsensparendes fahren geben? :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen