Bremsen quietesch bei 4500 km ??? kann nicht normal sein!!!
Hallo Leute,
hab mein baby jetzt 4 Monate und 4500 km runter und jetzt fangen bei mir an die Bremsen zu quitschen. Kurz vorm anhalten wenn ich ganz leicht bremse. was kann das sein?
LG
Beste Antwort im Thema
Bin am Samstag beim 🙂 gewesen und ein Gespräch mit Werkstattleiter und Serviceleiter gehabt. Bremsen wurden auseinander genommen und gereinigt hoffe werde ruhe haben.
Das Quietschen hatte erst beim über 20Tkm angefangen und wurde beim Serviceinspektion
gereinigt leider nichts gebracht. Habe jetzt 35Tkm runter, sollte noch mal Quietschen wurde
mir erneut Hilfe versprochen von Serviceberater.
Meine Meinung nach lässt sich diese Problem mit reinigen nicht beheben hier sollte Audi mit eine Lösung auf dauer Hilfe verschaffen und zwar auf Kulanzbasis.
32 Antworten
Also das Thema bezüglich der quietschenden Bremsen gab´s ja schon öfter wenn ich mich nicht irre.
Bei mir ist dieses Phänomen bis jetzt (3.2 er, BJ 06, km-Stand 20.900) noch nicht aufgetreten, toi toi toi.
Wenn ich mir die bestehenden Threads so durchlese bekomme ich den Eindruck,
dass es sich bei den quietschenden Bremsen um ein Problem der 2.0er TT´s handelt,
ist es nicht so dass die Bremse des 3.2ers größer ist ???
Bin mir jedoch nicht vollends sicher ob man darin einen Zusammenhang sehen kann.
Mfg
Jürgen
Ich habe jetzt 23T auf der Uhr und das quietschen war von Anfang an wobei es jetzt schlimmer wird :-/
Grüße
Mein 3,2er quietscht auch! 🙁
Das Quietschen tritt hauptsächlich nach mehreren Bremsungen bei Außentemperaturen unter 10° C auf.
Ähnliche Themen
Ja dann bin ich ja nicht der eingize! bin mal gespannt was die fachmänner am do sagen und vorallem wie sie das quietschen wegbekommen wollen. Ist eindeutig ein Garantiefall.
Danke für die Antworten!
Hallo
Ein freundliches Servus
Seit April 2007 bin ich stolzer Besitzer eines TT 8J. 2,0
Habe gleiches Problem, war im Sommer nicht zu hören. Bei Temperaturen um 5 Grad tritt es immer wieder auf. War schon beim 🙂gewesen, Bremsbeläge ausgebaut, gereinigt, entgradet, hat sich nichts geändert. Letzte Woche nachdem die Temperaturen sinken geht es wieder los (hab’s schon richtig vermisst). Wieder beim 🙂gewesen, nachgefragt ob Audi sich schon mal geäußert hat nichts bekannt.
Ich sag nur eins!
Vorsprung durch quetschen!!!
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyTT
Ich klopfe auf Holz! Bisher keinerlei Geräusche, auch nicht von der Bremse. Habe seit Anfang August 08 rund 10.000 Km abgespult; allerdings fahre ich den TDI und der hat wohl, soweit ich weiß, nicht die Bremsanlage des 2.0 sondern die des 3.2 !?
Lässt sich denn gar nichts gegen das Quitschen unternehmen? Ich fände es auch peinlich, wenn ein Auto dieser Preisklasse quitschend zum Stehen kommen würde...das kann doch nicht „Stand der Technik“ sein!
Zum Glück habe ich eine gute Rechtschutzversicherung, wenn das Audi mit den Bremsen nicht in den Griff bekommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Lässt sich denn gar nichts gegen das Quitschen unternehmen? Ich fände es auch peinlich, wenn ein Auto dieser Preisklasse quitschend zum Stehen kommen würde...
Bin bei der Kiste mittlerweile froh, dass sie überhaupt zum Stehen kommt 😁
Bin am Samstag beim 🙂 gewesen und ein Gespräch mit Werkstattleiter und Serviceleiter gehabt. Bremsen wurden auseinander genommen und gereinigt hoffe werde ruhe haben.
Das Quietschen hatte erst beim über 20Tkm angefangen und wurde beim Serviceinspektion
gereinigt leider nichts gebracht. Habe jetzt 35Tkm runter, sollte noch mal Quietschen wurde
mir erneut Hilfe versprochen von Serviceberater.
Meine Meinung nach lässt sich diese Problem mit reinigen nicht beheben hier sollte Audi mit eine Lösung auf dauer Hilfe verschaffen und zwar auf Kulanzbasis.
Ich hab auch einen 3,2er und bei mir fing es vor kurzem auch an. Dabei habe ich gerade mal erst knapp über 40.000 Km runter. 😁 Und wenn ich es mir recht überlege, könnte es tatsächlich sein, dass das Quietschen erst nach dem letzten Besuch der Nordschleife angefangen hat.... 😉😁 Es quietscht aber nur bei der ersten Bremsung nach längerer Zeit. Mit mehrfacher Betätigung (Erwärmung?) der Bremsen hört es auf.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von WhiteAngel_HH
Mich würde eher interessieren ob es überhaupt jemand gibt der das nicht hat?
Meiner ist jetzt 7 Monate und 10.000 km alt und hat keine quietschenden Bremsen.