Bremsen /Qualitätsfrage
Hallo,
da kann mir jemand günstig Bremsbeläge und Scheiben liefern.
Die Ware wird dann bezogen von folgender Firma:
http://www.optimal-germany.de
Kennt zufällig jemand den Laden? Liefern wohl auch nur Erstausrüsterqualität, ob das was ist?
Gruß, moeldi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 52kalle
[ Die besseren Scheiben werden mit mehr Aufmaß gegossen und nicht gerichtet. Nach dem Drehen noch einmal geglüht und dann noch einmal fein geschliffen.Gruß Kalle
Hallo Kalle,
welche Marken gehören denn zu den besseren? Gibt es dafür eine bestimmte Fachbezeichnung?
Gruß Moody
Weis ich leider auch nicht. Ich hatte nur mit den Gießereien zu tun. Die Kennzeichnung von deren Kunden wurde aus den Musterteilen immer sauber herausgeschliffen. Die Zeichnungen gab es auch nur auszugsweise ohne Schriftfeld.
Gruß Kalle
Das mit der Erstausrüsterqualität sehe ich skeptisch.
Schliesslich kann man Motoröl kaufen im Baumarkt kosten fünf liter 7.99 entspricht der VW bzw Mercedes Norm so steht es zumindest drauf? Oder täusche ich mich da? Schon möglich das es der Norm entspricht aber die ersten 1000 Km und dann?
Korrigiert mich wenn ich daneben liege. Ich denke das Qualität seinen Preis hat und bei Bremsen sollte man keine kompromisse eingehen und nur von namhaften herstellern kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
ne das würde ich lassen
wie schon gesagt Scheiben Opel-ATE -Brembo -Zimmerman wobei die Brembo wahrscheinlichst die güenstigsten sind
Wgen der Zimmermann habe ich schon bei kfz-donner angefragt, bislang keine Antwort erhalten.
Hat mal einer nen Link wo es die Brembo gibt? Kann nix finden...
Danke und Gruß, moeldi