Bremsen neu. Kosten?

Mercedes E-Klasse W212

Meiner wird im Sommer 4, hat nun knapp über 90tsd. Km. und braucht wohl nun zum 1x neue Bremsen.

Weiß einer, was MB fuer Preise aufruft.
Fuer Achse Belaege? Fuer Achse Scheiben?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Bremsen komplett + Service A = 1962,57€ bei Onkel Benz.
500er 4M

35 weitere Antworten
35 Antworten

Scheiben u. Keramic Beläge an VA u. HA, 390,-€ + 60,-€ Einbau (Sportbremse gelocht)

Um aktuelle Angebote zu veröffentlichen (November 2016):

Es handelt sich um einen E220 CDI BJ 10/2014.

Die Angebote beziehen sich immer auf Scheiben und Beläge an Vorder- und Hinterachse
sowie inklusive Einbau, alles Bruttopreise.

- Mercedes Niederlassung: EUR 1.169,-

- Mercedes Vertragspartner: EUR 1.080,-

- Große Kette freier Werkstätten: EUR 850,-

- Selber machen: ATE Scheiben (vorne gelocht, hinten massiv) und Ceramicbeläge: 313 EUR (inkl. Versand), Einbau ist ein Kinderspiel, nicht wie beim W211 zu SBC-Zeiten.

Ich grabe das mal aus ...
Für meinen 1313/BRP:
ATE Scheiben/Beläge (Ceramic) vo. und hi., Bremsbacken hi., Material 452,- €
Hatte komplett geordert, aber nur vorne erneuert, weil die hinteren Scheiben/Beläge noch gut waren.

Mich haben aber die lauten Geräusche beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten genervt und irritiert und sind nun mit Fälligkeit der hinteren Bremsen wieder raus geflogen.

Orig. MB Scheiben/Beläge vo. und hi. Bremsbacken hi., Material inkl. Montage in einer Meisterwerkstatt 908,- € Brutto.
Davon ~270,- € Arbeitslohn Brutto.

Schönes WE.

Guten Tag,

MB- Preis 10.2016: (E 350)
4 Bremsbeläge an der Vorderachse
2 Bremsscheiben an der Vorderachse
4 Bremsbeläge an der Hinterachse

Berechnete AW-Anzahl 22
Gesamtpreis: 762,34 €

Gruß Naager

Ähnliche Themen

220 CDI, normale Bremse:
Letzten Herbst:
Scheiben und Beläge vorne ATE inkl. Montage 280 Euro
Die Tage dasselbe für hinten Bosch, 250 Euro inkl. Montage.
Mit Rechnung selbstverständlich.
Bei MB ca das Doppelte.

Belagwechsel hinten hat 36 Euro inkl. Steuer gekostet. Plus Material, das ich selbst gekauft hatte. Freie Werkstatt Landkreis Calw. Das Komplettpaket (Belag und Scheibe vorn und hinten) liegt irgendwo bei 400 Euro inkl. Material. Das hatte ich interessehalber gefragt.

Für meinen S212 300er CDI wollte die MB Niederlassung 1450€ haben. Wahrscheinlich fahre ich zum Urlaub in die Heimat. Habe nur zum vergleich MB Antalya in der Türkei angefragt.Dort soll es 700€ komplett kosten.

Ich habe heute für meinen w212 Facelift 850€ für Scheiben + Belege gezahlt. Freie Werkstatt östlich von HH
ATE Ceramic

Zitat:

@Chris_W202 schrieb am 19. August 2021 um 20:28:13 Uhr:

Ich habe heute für meinen w212 Facelift 850€ für Scheiben + Belege gezahlt.
ATE Ceramic

Freie Werkstatt? Mit oder ohne Scheiben? Finde 400 - 500Euro nur für den Wechsel ziemlich teuer.

Wenn ich die Preise in D lese, kommen mir die Tränen.
Habe gerade bei meinem E 500 4-matic W 212 7/2014 die vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge) in CH bei MB, neu machen lassen Fr. 1564.-. Muss aber dazu sagen, dass mein E 500 die gelochten AMG Bremsscheiben ab Werk hat.
Martin

Ich hab bei meinem knapp 400 Euro komplett bezahlt, also vorne und hinten. Gewechselt habe ich selber.

Zitat:

@tessky schrieb am 20. August 2021 um 13:09:33 Uhr:

Habe gerade bei meinem E 500 4-matic W 212 7/2014 die vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge) in CH bei MB, neu machen lassen Fr. 1564.-. Muss aber dazu sagen, dass mein E 500 die gelochten AMG Bremsscheiben ab Werk hat.
Martin

Tja Martin, deshalb lasse ich seit > 10J ALLES ennet der Grenze machen in der MB Werkstatt... Preis/Leistung/Service/Kompetenz stimmt. Bin nicht bereit unsere Teiletauschenden Abzocker zu finanzieren 😉

Zitat:

@tessky schrieb am 20. August 2021 um 13:09:33 Uhr:

Martin

Das ist frech. Hab genau das gleiche Fahrzeug aus 10-14.Teile haben knapp 200 Euro gekostet (Bremboscheibe, Boschbeläge). Geschraubt hab ich mit meinem Sohn (Kfz-Mech). Mit ein bisschen handwerklichen Geschick schafft man das auch alleine und ohne Bühne, wobei mit Bühne natürlich deutlich komfortabler.
Wär mal interessant, was Arbeit und Teile gekostet haben bei dir. Ein geübter Schrauber sollte dafür Max 2 bis 3 Stunden brauchen.

Ja genau aus diesem Grund wollen wir es auch selber machen. Aber scheinbar hat noch keiner an einen e63 die Bremse selber gewechselt?

@rauschkugel10
Arbeit Fr. 245.- Material 1157.- Mehrwertsteuer 112. -

Martin

Deine Antwort