bremse entlüften - erfahrungen mit diesem werkzeug

VW Vento 1H

hi,

bin heute zufällig auf dieses werkzeug gestoßen und wollte mal wissen ob sich schon mal jemand sowas zugelegt hat und wie die erfahrungen damit sind.
taugt das was - oder kann man es wieder vergessen ?

mir gehts hier nicht um den anbieter oder den preis - der ist nur zufällig und zur veranschaulichung gewählt.

--> WERKZEUG <--

mfg
loomi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich hoffe der mod *closed* den beitrag umgehend, denn er geht leider völlig am sinn vorbei.

Völlig belanglos. Aber es ist interessant zu lesen und für den

einen oder anderen vielleicht noch ein kleiner Geistesblitz.

Oder die innere Vorsicht wird geweckt - allein das wäre der Beitrag schon wert.

19 weitere Antworten
19 Antworten

warum? durch den losen nippel (btw is das n vielleicht sogar n npt gewinde?) kann durchaus luft gezogen werden. wie schon gesagt....machs von hand mit 2 leuten, da biste auf der sicheren seite. oder investier eben die 10euro und probiers aus.

denke ich werd mir tatsächlich mal so ein ding bestellen und mal schauen was das so kann.
mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich hoffe der mod *closed* den beitrag umgehend, denn er geht leider völlig am sinn vorbei.

Völlig belanglos. Aber es ist interessant zu lesen und für den

einen oder anderen vielleicht noch ein kleiner Geistesblitz.

Oder die innere Vorsicht wird geweckt - allein das wäre der Beitrag schon wert.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

man könnte ein gurkenklass nehmen, nur weiss ich da nicht wie druckfest der weissblech deckel ist. die dinger werden ja mit unterdruck verpackt. wie die dichtungen auf überdruck reagieren könnte man mal ausprobieren....

Die Kombination von Druck und Glas gefällt mir irgendwie mal garnicht, zumindest nicht bei so Dingen wie Gurkengläsern.