Bremsbeläge Trommelbremse abdrehen

Hallo Schraubergemeinde,
Kennt jemand von Euch eine Firma, möglichst irgendwo in Rheinland Pfalz, die Beläge von Trommelbremsen abdrehen, d.h. an die Bremstrommel anpassen kann? Googel brachte mich nicht weiter. Ich kann mich erinnern, dass in der Oldtimer Praxis mal eine ensprechende Firma in der Nähe von Köln vorgestellt wurde.
Der Vollständigkeit halber: Es geht um einen 52er 3/4 Ton Chevrolet Pickup.
Danke schonmal!
Viele Grüße!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mike cougar schrieb am 1. November 2018 um 09:29:15 Uhr:

@Transe 79

Zitat:

@mike cougar schrieb am 1. November 2018 um 09:29:15 Uhr:

Zitat:

wer das NICHT verstanden hat

sollte lieber die finger von bremse+co lassen

ist ja als möglichkeit gedacht,um es selbst zu machen wenns nicht passendes gibt

Danke für Deinen Rat.

Aber mal was anderes. Darfst Du denn überhaupt Auto fahren ? Hast Du überhaupt einen Führerschein ? Denn es ist doch verboten, sich zu verkleiden und vermummt zu fahren. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, Dich mit Nicknamen als Transe zu bezeichnen ? Wäre nicht Schwuchtel einfacher gewesen ? Darf ich dich zukünftig auch als Schwuchtel ansprechen ?

auch wenn heute allerheiligen ist
möchte ich deiner kleingeistigkeit auf die sprünge helfen
damit du nicht dumm sterben mußt:
führerschein besteht erst seid 1965,gelernter kfzler
und das wort transe,beinhaltert nicht nur das was in deiner fantasie existiert
es ist leider(für dich) nur die andeutung auf einen ford TRANSIT bj 1979
und nun geh schön schlafen und halt die hände auf der bettdecke

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Schlappes123 schrieb am 2. November 2018 um 13:13:54 Uhr:

Hallo, kurze Zwischeninfo:
Habe begonnen, LKW Werkstätten abzutelefonieren. 5 Stück erreicht. Genau KEINER kann die Arbeiten ausführen und keiner kennt eine Firma, die so etwas macht.

sorry für meine anmerkung
1. hast du nen link bekommen
anrufen mußt du dort selber
2. im netzt+am telefon wird sowas schwierig
zu erfahren,weil selten jemand am telefon ist,der solche arbeit erledigt

einfach mal unverbindlich in ne lkw werkstatt gehen+nach älteren mitarbeitern in der werkstatt
ausschau halten
ich kann mich gut erinnern,das da früher neuer beläge verbaut wurden
und auf den achsstummel kam ein gerät das die bremsbacken " rund abschliff" das das maß zur trommel passt
tip-evtl existiert irgendwo ein spezieller "bremsendienst"

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Druckluftbremse/TrommelAusdrehen.htm

Schau nach LKW und Landmaschinenwerkstätten, die mehr auf dem Land anzutreffen sind. Schau auch mal nach Oldtimer-Werkstätten. Und was ist mit Bremsen Schöbel ?

Schöbel dreht nur Trommeln aus.so stehts zumindest auf der HP. Ich ruf den aber gleich noch an.

Update: Schöbel macht es! Optimal! Transe, ich könnte Dich drücken! Danke für den Tipp!
Leider müssen wohl meine neu belegten Bremsen nochmals neu belegt werden. Hauptsache es bremst wieder richtig!