Bremsbeläge bzw Bremsscheiben 2mal vorne - Kosten ?

BMW

Moin,

mit welchen kosten darf man rechnen ?

116i

27 Antworten

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:53:19 Uhr:

Weiss jemand was der Bremsen tausch beim m140i kostet?

Bremsscheiben vorne: 460€
Beläge vorn: 240€
Warnkontakt: 26€

Bremsscheiben hinten: 380€
Beläge hinten: 180€
Warnkontakt: 30€

Plus Arbeitszeit. Natürlich gibt es die Teile (auch Originalteile) im Netz wesentlich billiger. Aber das sind die Preise, die ein Händler wohl aufrufen wird.

Danke

Also habe mal geschaut scheiben von ATE preis pro stk 45.00 euro und die klötze nochmal 54 euro montage ca. 80 euro alles komplett 230 euro mir sensor

Ich bezahle demnächst für die Vorderachse 170 Euro für ATE Scheiben plus ATE Ceramic Beläge und Warnsensor.
Dazu kommt der fachmännische Einbau.
Der komplette Tausch der Bremsen wird also unter 250 Euro liegen. Niemals würde ich dafür in eine BMW Werkstatt gehen.

Ähnliche Themen

Hallo

https://www.leebmann24.de/.../?...

https://www.leebmann24.de/.../?...

da kannst es schauen

Hi, hab mir ein Angebot geben lassen von ner BMW Niederlassung. Komme beim 116D für Scheiben und Klötze insgesamt auf knapp unter 1100€. Is ok?

Zitat:

@SaschaP81 schrieb am 5. Juli 2018 um 18:31:27 Uhr:

Hi, hab mir ein Angebot geben lassen von ner BMW Niederlassung. Komme beim 116D für Scheiben und Klötze insgesamt auf knapp unter 1100€. Is ok?

Hinten und vorne komplett?

Kann bei BMW direkt schon hinkommen.

Deshalb mach ich sowas niemals bei BMW.

Ja, vorne und hinten. Is sogar mit 10% Rabatt verhandelt.

Zitat:

Die Teile kosten mit vernünftigem Rabatt 450-500€. Macht also 650€ Stundenlohn - ich gehe davon aus, ein Händler braucht dafür keine Stunde. Ich würde das zu so einem Kurs auch nie bei bmw machen lassen.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 5. Juli 2018 um 20:22:45 Uhr:

Zitat:

Die Teile kosten mit vernünftigem Rabatt 450-500€. Macht also 650€ Stundenlohn - ich gehe davon aus, ein Händler braucht dafür keine Stunde. Ich würde das zu so einem Kurs auch nie bei bmw machen lassen.

Da irrst du dich aber gewaltig.

Ein kompletter Bremsenwechsel an beiden Achsen dauert deutlich länger als eine Stunde. Zudem hat BMW, wie jede andere Werkstatt, ihre AW-Vorgaben im System. Und diese werden knallhart berechnet. Völlig gleich wie lange sie eigentlich brauchen. Bei einem Stundenlohn von knapp 130 Euro netto, kommt man schnell auf 650 Euro Brutto.

Zitat:

@Joyride.83 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:55:07 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 5. Juli 2018 um 20:22:45 Uhr:

Ein kompletter Bremsenwechsel an beiden Achsen dauert deutlich länger als eine Stunde. Zudem hat BMW, wie jede andere Werkstatt, ihre AW-Vorgaben im System. Und diese werden knallhart berechnet. Völlig gleich wie lange sie eigentlich brauchen. Bei einem Stundenlohn von knapp 130 Euro netto, kommt man schnell auf 650 Euro Brutto.

5 Stunden für den bremsenwechsel? Das bekomme ich als Laie ohne Hebebühne ja schon in 2 Stunden locker hin.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 5. Juli 2018 um 22:03:54 Uhr:

Zitat:

@Joyride.83 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:55:07 Uhr:

5 Stunden für den bremsenwechsel? Das bekomme ich als Laie ohne Hebebühne ja schon in 2 Stunden locker hin.

Das spielt aber keine Rolle.

Es gelten die AWs, welche die Werkstatt vorgegeben bekommt.

Zudem kann man Bremsen vernünftig wechseln oder schnell, schnell mit dem entsprechenden Ergebnis.

Fakt ist, die Menge an AWs für den Bremsenwechsel sind in Werkstätten total überzogen. Muss man sich eben entscheiden was man möchte. Ich würde niemals zu BMW dafür gehen.

...deswegen lässt man sowas auch lieber in einer freien Werkstatt machen und bezahlt dann nur noch 500,- Euro rundum für nen 116d, da auch die Teilekosten in Höhe von 450-500,- Euro viel zu hoch gegriffen sind, im Netz gibts die von namhaften Herstellern (ATE, Textar, TWR) sicherlich schon für 350,- Euro komplett!

Deine Antwort