bremsbeläge aus holz

ich weiss schon dass der titel ein totaler unfug ist ,aber ich habe mal im fernsehen gesehen dass wirklich jemand sich mal holz so zusammengeschnitzt hat dass man diese als bremsbeläge benutzen konnte ,was habt ihr für gefährliche bastlertips mal gesehen oder womöglich mal selber gemacht ,in dritte-welt-ländern wird ja auch improvisiert und das scheint ja eine zeit zu halten

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bei der feuerwehr hamn wir auch noch ein fahrzeug rumstehen, das hat auch noch bremsbeläge aus holz (kein witz!).....

Die werden wohl holzbraun sein (rost)

@ Mad:
Nöö. BJ 1765 und mit Dampfmaschinenantrieb.

neulich haben meine Bremsen gequietscht, nach ein paar Spritzern WD-40 auf die Scheiben war dann wieder Ruhe!

Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich dich nicht zu.

@ Valium:
Wirklich, ein sehr konstruktiver Beitrag.
Dann hau doch endlich ab hier wenn du das schon 100 mal ankündigst.

Und jetzt mach mal bitte bitte jemand diesen Kinderkram zu!

Ähnliche Themen

Sagt mal geht´s noch?

Hier wurde eine Frage gestellt nach gefährlichen Bastelarbeiten die ihr gesehen habt. Und was geht hier ab? Entweder ihr nehmts mit Humor, postet was sinnvolles oder haltet es nach einem Zitat von Dieter Nuhr (Wenn man keine Ahnung hat....) 😠

Und ja, ich hab da schon so eingiges gesehen. Cool fand ich aufgeklebte Coladosen am Schweller schön dick mit Unterbodenschutz eingestrichen um beim Tüv die Durchrostungen zu vermeiden.

Gruß Meik

ja echt leute ,was macht ihr aus meinen thread ,ich wollte ja nur bastlermethoden wissen die unter umständen gefährlich sind ,ich hatte schon mal gehört dass manche leute durchgefaulte schweller billigst repariert haben ,erst ein schönes stück holz rein und dann schön verspachtelt ,hauptsache es wirkt gut .solche sachen will ich lesen

Dann hast Du einfach den falschen Titel gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von Gurgeler

@ Valium:
Wirklich, ein sehr konstruktiver Beitrag.
Dann hau doch endlich ab hier wenn du das schon 100 mal ankündigst.

Es gibt hier einen wunderbaren Knopf im Profil, den würd ich an deiner Stelle mal benutzen.....

Zitat:

Original geschrieben von c50-fan

ja echt leute ,was macht ihr aus meinen thread ,ich wollte ja nur bastlermethoden wissen die unter umständen gefährlich sind ,ich hatte schon mal gehört dass manche leute durchgefaulte schweller billigst repariert haben ,erst ein schönes stück holz rein und dann schön verspachtelt ,hauptsache es wirkt gut .solche sachen will ich lesen

Davon halte ich ehrlich gesagt nicht allzuviel. Es gibt dann vielleicht Leute die sowas dann direkt in die Tat umsetzen, weil sie denken "Och garkeine so schlechte Idee."

Deshalb gebe ich hier auch keine Tips für vorsätzlichen Murks.

früher - bei den Autoradios mit Stations-TASTEN (für zum Reindrücken) mußte man diese [Tasten] bei bestimmten Sendern mit einem umgedrehten Kaffeelöffel festklemmen

gut ist auch Bananenmark im Getriebe zur Vermeidung lästiger Geräusche während der Probefahrt

feines Sägemehl tut's auch - nur nicht übertreiben

Kantholz als Schweller und / oder zur Unterstützung tragender Fahrzeugteile geht auch - in der Wüste, wenn nix anders greifbar ist

der Morgan+8 hat doch auch ein Holzgestell unten drunter - und in scharfen Kurven soll's ächzen

Hier eine wahre Story:

5.03.04 Kreativität einmal anders - Bremsleitung mit Kondom repariert

Die vielseitige Verwendbarkeit von Präservativen im Verkehr hat ein Lkw-Fahrer in Bruchsal unter Beweis gestellt: Er hatte seine defekte Bremsleitung notdürftig mit einem Kondom ausgebessert.

Der 43-jährige Fahrer wurde auf der A 5 von der Polizei gestoppt. Als die Beamten seinen mit Gebrauchtwagen beladenen Lkw bei einer Routinekontrolle anhielten, entdeckten sie das kreative Ersatzteil. Die defekte Bremsleitung sei "notdürftig mit einem Kondom geflickt, da die Bremsluft abgeblasen wurde", hieß es im Polizeibericht.

Am Anhänger habe zudem nur eine von vier Bremsen funktioniert. Der mit älteren Gebrauchtwagen beladene Lastwagen wurde aus dem Verkehr gezogen. Dem findigen Fahrer droht eine Anzeige.

Solche Grausamkeiten werden zum Glück täglich von der Polizei entdeckt, leider nur zu wenig.

@ Ripper:
Diese faulen tricks kennen doch die meisten hier.
Also giess kein Öl ins Feuer, das mit den Bremsscheiben abschmieren war doch schon schlimm genug.

das ist ja krass mit dem kondom

Zitat:

wozu neue bremsen kaufen ,holzstücke passend zurechtgeschnitzt geht doch auch

Du musst aber die Faserrichtung beachten.

Und die Holzart, Sohlen von Holzschuhen sind hier sehr geeignet.