Bremsanlage 320mm

Volvo C30 M-2D

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bremsanlage mit 320mm Scheiben für unseren C30 T5. Gab es soetwas optional ab Werk, oder muss man da auf die teuren Bremsen von Heico zurückgreifen?
Hat hier jemand eventuell schon Erfahrungen damit sammeln können?

P.S. Sommerreifen sind auf 18"ern und Winterreifen auf 17"ern montiert.

Vielen Dank.

16 Antworten

Wenn die Anlage 17" Felgen erfordert, kann es keine Serienanlage sein, da der T5 ab Werk mit 16" Felgen ausgeliefert wird.

Daher würde ich auch alle anderen Aussagen des Verkäufers, z.B. zum Thema Eintragung, mit Vorsicht geniessen.

Unabhängig davon würde ich unter normalen Umständen keine gebrauchte Bremsanlage kaufen / einbauen, schon garnicht über ebay beziehen.

Frank

Im D5 und T5 werden nach Aussage meines Freundlichen 16,5 Zoll Bremsanlagen verbaut (320mm Durchmesser Scheiben, ab MJ 2007), und trotzdem dürfen 16Zoll Felgen gefahren werden. Dass es aber Murks ist, habe ich gerade im letzten Jahr wieder erfahren, als ich neue 16er Winterreifen habe aufziehen lassen und die Klebegewichte am Bremssattel geschliffen haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Freigabe von Volvo von Anfang an auf mind. 17 Zoll Felgen festgelegt worden wäre. Es sind wirklich nur wenige mm zwischen Sattel und Felge, meine Klebegewichte wurden entfernt und nun zieren wunderschöne aussen angeschlagene Alugewichte meine originalen 16er Felgen... 😁

Deine Antwort