Breite Folie an die Frontscheibe?
sers
hab da ne frage, darf man solche eine folie in wagen farbe an die frontscheibe kleben? wenn ja wo kriegt man sowas? foto unten
und damit ich kein zweites thead aufmache stell ich gleich meine zweite frage:
welche tieferlegung empfehlt ihr mir bei 17 zoll großen felgen
bereifung 205
19 Antworten
schade, dann komm ich an ner tiefschwarzen folie wohl ent vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von gabbermorph
nen kumpel sachte (der beklebt autos beruflich) das dürfen nicht mehr als 10 cm sein
wovon, von der gesammten Schaube oder nur das sichtfeld? ich meine die Scheibe ist ja eingeklebt und oben sind ja sowieso schon ca. 3cm verdeckt, wegen des Klebers....
Expertenrat
Habe mal dem Autoglasmeister eine PN geschrieben.
Wenn er Zeit findet, wird er uns sicherlich über die exakte Bemessungrichtlinien der Folie aufklären können.
Hallo zusammen,
die richtigen Angaben wurden bereits gepostet und zwar von Angus Young.
Die komplette Fläche der Aufkleber und Folien, die sich auf der Scheibe befinden darf nicht mehr als 0,1 qm und gleichzeitig nicht mehr als ein 1/4 der Scheibe bedecken.
Also nicht auswählen, sondern beide Faktoren dürfen nicht überschritten werden.
Das heisst :
Ist die Scheibe 1,2 Meter breit, dann dürfen die Aufkleber höchstens 8,3cm hoch sein.
Die fiktive Massangabe von 10cm rührt einfach daher, damit man eine grobe Einschätzung von der Grösse hat. Dabei wurde einfach eine durchschnittliche Breite der Scheibe von 1m genommen. Diese Angabe von 10cm ist allerdings nicht relevant.
Eines noch :
Zu den Aufklebern gehören auch die Vignetten und Sicherheitsaufkleber oder sonstige von ADAC usw.. die sich auf der Scheibe befinden. Auch diese müssen in die Flächenberechnung mit einbezogen werden.