Breite des Bildschirms bitte nutzen!
Hi
Im Anhang ein Screenshot der eigentlich den Betreff direkt aufklären sollte... Selbst mit Flash-Werbung sind immer recht und links am Flashelement sehr viel ungenutzen Platz.
Muß das sein? Ehrlich jetzt? Ich denke nicht. Sobald man auch noch links etwas einblendet, z.B. die Lesezeichenleiste, gibt es noch weniger NUTZFLÄCHE. Das ganze verschiebt sich nämlich nicht nach rechts, nein. Es wird von links aus gestaucht.
Ich denke jedenfalls, das ist kein Problem vom Firefox 3.6.19pre.
ComputerBase ist auf den Mist auch letztens gekommen. Und es fand sich außer den Betreibern kaum jemand der es toll fand. ABER, sie blenden zwischen Nutzfläche (des Users) und der Werbung rechts keine Elemente ein (Wie News usw.) MT tut es schon, das PROBLEM ist also wesentlich größer.
Werbung ist immer ein Problem, aber die Leute von ComputerBase können wenigstens entgegnen, durch das Geld kann u.a. ihre Präsenz auf sauschnellen Servern laufen. Und das merkt man bei jedem Klick. Auf Mt merkt man eher, daß die Seite mit dem Aufbau noch auf Adscale wartet...
Also hier ist sonst alles bestens, aber DAS geht echt garnicht. Das ist nicht das Jahr 2011. Ehrlich nicht.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann hat man ne Schriftgröße, bei der man sich 2 Meter vom Monitor wegsetzen muss, um nicht erschlagen zu werden! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
wie gesagt, Strg halten dann die + taste drücken.
...
Du musst die Plus-Taste auch wieder loslassen 😁 Geht auch mit STRG und dem Mausrad (wenn deine Maus eins hat 😉 ).
PS: Firefox ist so schlau und merkt sich die Grösse für jede Website. Deswegen habe ich auch nur bei Motor-Talk etwas grössere Schriften, damit der rechte Bling-Bling-Rand nicht zu sehen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
...damit der rechte Bling-Bling-Rand nicht zu sehen ist 😉
OT
da gibt's aber "Adblock Plus"... mod's schlagt mich jetzt aber bitte nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ähm...scroll mal bitte im selben Thread wo du den Screenshot herhast (also in diesem thread hier) etwas weiter nach oben, da befinden sich noch einige anzeigen und hinweise auf der rechten seite. Du hast einfach nur zu weit nach unten gescrollt. 😉Zitat:
Original geschrieben von dw1566
HalloIch hab das auf "L" stehen, aber trotzdem ist das viel zu viel Luft. Bild im Anhang.
Gruß Dirk
Hallo
Ja nee schon klar nur wird dabei das Feld mit dem interessanten Inhalt nicht größer. Ich hatte nur ganz runter gescrollt, das man sieht das L gewählt ist. In den anderen Freds wird auch drauf hingeiwesen, das 75% der MT User S oder M nutzen. Das liegt meiner Meinung nach daran, das niemand da ganz unten sowas wie Größenanpassung oder gar einen Nachtmodus vermutet und somit nie ganz runter scrollt. Ja ich geb dir Recht " Selbst dran schuld" 😛
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
OTZitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
...damit der rechte Bling-Bling-Rand nicht zu sehen ist 😉
da gibt's aber "Adblock Plus"... mod's schlagt mich jetzt aber bitte nicht!
Den nutze ich natürlich auch 😉
Zitat:
PS: Firefox ist so schlau und merkt sich die Grösse für jede Website. Deswegen habe ich auch nur bei Motor-Talk etwas grössere Schriften, damit der rechte Bling-Bling-Rand nicht zu sehen ist 😉
Ich wäre an einer Lösung interessiert und nicht an einem Würgaround. Hier war leider vom Anfang an Grips gefragt: Das Verschwinden des Randes macht natürlich nur Sinn, wenn man dadurch merkbar mehr Informationen auf dem Bildschirm bekommt.
Es ging mir nicht um designerische HTML-Kosmetik 🙄 "M" würde übrigens funktionieren, wenn es überall auf der Seite funzt und die Seite sich das beim Einloggen merken würde (?) und automatisch umstellt. "S" ist ganz komischerweise Standard (LOL), obwohl es sich nichtmal herausfinden läßt warum "S" überhaupt exisitert.
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Es ging mir nicht um designerische HTML-Kosmetik 🙄 "M" würde übrigens funktionieren, wenn es überall auf der Seite funzt und die Seite sich das beim Einloggen merken würde (?) und automatisch umstellt. "S" ist ganz komischerweise Standard (LOL), obwohl es sich nichtmal herausfinden läßt warum "S" überhaupt exisitert.
Da muss ich widersprechen. Standard ist die variable Auflösung. Beim ersten Aufruf von MOTOR-TALK wird, anhand der Bildschirmauflösung, die Auflösung eingestellt die am besten passt. Diese Einstellung wird dann auch in einem Cookie gespeichert. Wenn Du also später von einem Tablet aus MOTOR-TALK aufrufst, ist auf Deinem anderen Rechner weiterhin die dort passende Einstellung gespeichert.
S ist übrigens die meist genutzte Auflösung auf Tablets. Bei den kleinen 7 oder 10 Zoll Displays machen höhere Auflösungen wenig Sinn. Die Tablets sind übrigens auch der Grund weswegen die kleinen Auflösungen wieder zunehmen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Bei mir ist grad das Sternchen und M angewählt. D.h. das Sternchen (dachte das wäre variable Breite) macht das M nicht aus.
Sonst hab ich da nie drin rumkonfiguriert und finde die automatische Wahl von Mt wie gesagt nicht so prikelnd, wenn ich hier schon mit 1280x1024 am Rummeckern bin 😉
edit:
Nö. 1x was aufgerufen und M bleibt hängen. Wie stellt man denn variabel anj? Davon ab sollte man heutzutage Cookies mit dem Beenden des Browsers ausfegen lassen, prädigt mein IT-Spezialist
Ich sehe schon, durch diese ganzen blöden Tabletts und Handys geht der Trend wieder zu geringen Auflösungen.
Ich finde das Schade das der gute alte Homeuser damit fast vollkommen übergangen wird.
Interessieren würde mich aber, da MT ja werbefinanziert ist, wie sich das mit so kleinen Bildschirmen verantworten lässt ?
Der Mobiluser will ja nicht sein Datenkontingent damit verbraten erstmal Werbung runter zu laden.
Also ist es sogar so das wir Homeuser uns die Werbung ansehen müssen, mit der kleinen Auflösung aber leben müssen weil ja soviele die kleinen Auflösungen auf dem Mobilgerät nutzen.
Kann nicht mal einer eine Zahl in den Raum werfen, wie aufwändig ist es denn eine noch grössere Auflösung anzubieten ??
Ich dachte im heutigen Zeitalter sind das ein paar Mausklicks und die Anpassung von zwei Variablen, nämlich der Höhe und der Breite in Pixeln ??
Wir finanzieren damit das schöne MT der Tablettnutzer. Die einen kriegen es halt auf dem Tablett serviert, die anderen müßen zusehen.
Und ich dachte der Trend geht eher zum Surfen auf dem FullHD-Fernseher 😛
p.s.:
Jetzt ist nur das Sternchen an... Das find ich grad sehr spannend 🙂
p.s.2:
Nach dem Edit Sternchen und S. Sehr aufregend. ich hol mal die Chips aus der Küche...
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Kann nicht mal einer eine Zahl in den Raum werfen, wie aufwändig ist es denn eine noch grössere Auflösung anzubieten ??
Ich dachte im heutigen Zeitalter sind das ein paar Mausklicks und die Anpassung von zwei Variablen, nämlich der Höhe und der Breite in Pixeln ??
Wenn es so einfach wäre würde es schon lange zusätzliche Auflösungen geben. Da aber MOTOR-TALK mittlerweile sehr umfangreich ist, würde ein Techniker bestimmt 3 Tage damit beschäftigt sein eine weitere Auflösung einzurichten.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Da der Standard FullHD immer weiter verbreitet wird ist das dann auch die Auflösung die ich gerne hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
...Davon ab sollte man heutzutage Cookies mit dem Beenden des Browsers ausfegen lassen, prädigt mein IT-Spezialist
😕 wozu dann überhaupt cookies...😕😕😕
it-spätzle.... hmm...?
überlege doch für was cookies da sind! und wie man(n) damit umgeht.