ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BRC Plug & Drive Software: Warum Zugang nicht möglich?

BRC Plug & Drive Software: Warum Zugang nicht möglich?

Themenstarteram 22. November 2013 um 22:20

Ich kann die Menüs der Plug & Drive nicht öffnen - abgesehen von einem Menü mit ein paar technischen Daten und einem Feld für das ECU. Dieses Feld ist ohne Eintrag und rot hinterlegt.

Ich habe ein Diagnose Interface und die Verbindung steht.

Plug & Drive Version 3.06.

Ein Umrüster, bei dem ich heute war, konnte die Verbindung mit allen Programmiermöglichkeiten sofort ohne Probleme herstellen (Plug & Drive 3.02).

Anlage BRC SQ24 MY11

Beste Antwort im Thema

Könnt ich Dir sagen, aber ich bin ja ein Armleuchter! Erst beleidigen und dann Antworten wollen!

Ts ts ts, Sachen gibts!

Lass das Deinen Umrüster machen, Du machst mit soviel Kenntniß mehr kaputt als Gut!

Den schlechten Abschluß in der Pisastudie haben sie wohl Dir zu verdanken!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pisa-Studie

Ich kann die Menüs der Plug & Drive nicht öffnen - abgesehen von einem Menü mit ein paar technischen Daten und einem Feld für das ECU. Dieses Feld ist ohne Eintrag und rot hinterlegt.

 

Ich habe ein Diagnose Interface und die Verbindung steht.

 

Plug & Drive Version 3.06.

 

Ein Umrüster, bei dem ich heute war, konnte die Verbindung mit allen Programmiermöglichkeiten sofort ohne Probleme herstellen (Plug & Drive 3.02).

 

Anlage BRC SQ24 MY11

Du gibst die Antwort doch schon mit.

Falsche Software.

Themenstarteram 23. November 2013 um 10:07

Na ja,

ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Umrüster jetzt alle Versionen der Plug & Drive installiert haben müssen, damit sie den Kunden helfen können. 3.06 wird abwärtskompatibel sein.

Oder weißt du mit Sicherheit etwas anderes?

Grüße und schönes WE.

Die aktuelle P&D Softwatre ist bereits schon die 3.08.01!

Google nach SequentPD_Ver.3.08.exe und SequentPD_Update_308_01.exe

Themenstarteram 23. November 2013 um 21:05

Kommt jetzt noch "starte mal den Rechner neu"?

Themenstarteram 25. November 2013 um 21:26

Mangels anderer Hinweise, habe ich jetzt die 3.08.01 installiert.

Und schau an, jetzt geht mehr.

Ich könnte jetzt Injektoren testen (die werden dann einzeln angetriggert?).

Ich kann mir ein Diagramm anschauen, mit temperaturen, map und p1.

Offensichtlich auch mit Öffnungszeiten der Injektoren. Warum gibt es in diesem Bereich zwei Kurven?

Das Menü mit der Kalibrierung war aber immer noch ausgegraut. Mit MAP-Sensor wäre dann alles einstell- und versaubar?

Danke und Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Pisa-Studie

Mangels anderer Hinweise, ....

Was hast du erwartet? Der Tipp mal den PC einzuschalten?

Als erstes bringt man die Software auf den neuesten Stand. Alles andere ergibt sich dann.

Welches Betriebssystem verwendest du? Win 8? Soviel ich weiß funktioniert die BRC-Software nicht mit Win 8.

Die funktioniert noch nicht einmal mit jeder Win-7 Version...

Wobei die Fragen auch nicht unbedingt darauf schließen hier mit einem Fachmann für die Einstellung von BRC-Gasanlagen zu tun zu haben! Vielleicht besser wenn die SW dann nicht auf alle Funktionen zugreift ;)

Deswegen ist sie auch nicht in D frei verfügbar... ;)

Themenstarteram 27. November 2013 um 19:54

Kein BRC-Software-Anwendungsprofi? Richtig, das habt ihr Armleuchter erstaunlich präzise erkannt, - genau deshalb stelle ich hier Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Pisa-Studie

Kein BRC-Software-Anwendungsprofi? Richtig, das habt ihr Armleuchter erstaunlich präzise erkannt, - genau deshalb stelle ich hier Fragen.

Wenn hier Amateure Eigentore schießen, sollten Sie schnellstens das Spielfeld verlassen.

Ich beisse doch nicht die Hand, die mich füttern soll.

Und Tschüß.

Themenstarteram 27. November 2013 um 22:40

Erneut gefragt:

Auf welche Einstellungen hat der MAP-Sensor Einfluss?

Könnt ich Dir sagen, aber ich bin ja ein Armleuchter! Erst beleidigen und dann Antworten wollen!

Ts ts ts, Sachen gibts!

Lass das Deinen Umrüster machen, Du machst mit soviel Kenntniß mehr kaputt als Gut!

Den schlechten Abschluß in der Pisastudie haben sie wohl Dir zu verdanken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BRC Plug & Drive Software: Warum Zugang nicht möglich?