BRC Plug and Drive
Hallo Freunde
Kann mir jemand etwas über BRC Plug and Drive Anlage sagen. Hat jemand schon erfahrungen mit der Anlage gemacht.
Und hat jemand schon erfahrungen mi AB autogas Viernheim gemacht. Was bedeutet Vier Loch Tank ?
36 Antworten
Jo hab ich jetzt gerade auch erst bemerkt das du nen Automaten hast. Ich meine da wäre die Drehzahl auf Stufe D immer etwas niedriger so wie du es schon vermutest.
Ja das mit dem auskuppeln wird dann ja bei dir etwas schwierig werden.😉
Als wir die Anlage jetzt nochmal neu eingestellt haben,nachdem ja 2x die MKL anging, ist es so das das OBD Auslesegerätgerät immer so etwa 2-5% in den - Bereich anzeigt. Heißt also das Motorsteuergerät will noch etwas abmagern. Vorher war es teilweise sogar bis -8/9 also noch fetter,deshalb wahrscheinlich die MKL. Normalerweise stellt er die Anlagen immer gegen 0 ein also so wie es auch im Benzinbetrieb ist,da regelt das Steuergerät immer etwa von -2 bis +2 also im durchschnitt um die 0. Ich wollte bewußt eine minimal fettere Abstimmung. Wenn deine nun wirklich etwas mager eingestellt ist sollte das Auslesegerät bei dir in den + Bereich regeln will das Steuergerät fetteres Gemisch haben!
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Jo hab ich jetzt gerade auch erst bemerkt das du nen Automaten hast. Ich meine da wäre die Drehzahl auf Stufe D immer etwas niedriger so wie du es schon vermutest.Ja das mit dem auskuppeln wird dann ja bei dir etwas schwierig werden.😉
Als wir die Anlage jetzt nochmal neu eingestellt haben,nachdem ja 2x die MKL anging, ist es so das das OBD Auslesegerätgerät immer so etwa 2-5% in den - Bereich anzeigt. Heißt also das Motorsteuergerät will noch etwas abmagern. Vorher war es teilweise sogar bis -8/9 also noch fetter,deshalb wahrscheinlich die MKL. Normalerweise stellt er die Anlagen immer gegen 0 ein also so wie es auch im Benzinbetrieb ist,da regelt das Steuergerät immer etwa von -2 bis +2 also im durchschnitt um die 0. Ich wollte bewußt eine minimal fettere Abstimmung. Wenn deine nun wirklich etwas mager eingestellt ist sollte das Auslesegerät bei dir in den + Bereich regeln will das Steuergerät fetteres Gemisch haben!
Du warst schneller mit Deinem Beitrag als ich...........
Ich wollte eigentlich schreiben das ein "erleuchten der MKL" meistens mit nicht korrekter Einstellung etc. zu tun hat.
Damit die Leuchte ab und zu mal angeht und dies normal ist, finde ich Quatsch ! Wenn Sie angeht einfach nachstellen und fertig, aber nicht 10 mal im Jahr !
nun aber zu Deinem Beitrag
Na also......
MKL an = falsche Einstellung der Anlage. Die MKL sollte auch im Gasbetrieb nicht angehen.
Wenn das bei BMW`s normal wäre, dann wären Foren voll von Beschwerden. Das Gegenteil ist der Fall, Die MKL geht bei korrekt eingestellter Anlage bei BMW`s(als auch bei allen anderen Herstellern) eigentlich nie an !
PS: Nach einer Umrüstung sollte man den Fahrzeugspezifischen Fehlerspeicher auslesen, dies geht mit einem OBD-Lesegerät nicht. Wie der Name schon sagt kann man da nur die OBD-Daten und den OBD-Fehlerspeicher auslesen/löschen ! Gerade bei BMW`s werden da oft Fehler abgelegt wie Vanos etc. die nach einer Umrüstung(kurz mal Zündung an bei abgezogenen Steckern von Sensoren) dort abgelegt werden und manchmal zu unerklärlichen Fehlern etc. führen !
Das bedeutet also das ich besser mal zum 🙂 fahren sollte um nachschauen zu lassen ob dort irgendwelche Fehler abgelegt sind? Ich hätte jetzt gedacht das mein Umrüster da auch vollen Zugriff drauf hat,da dieser ja auch Fehler wie Lambda usw. erkennen und löschen kann.
Klar kann ich auskuppeln 🙂 -einfach auf N, das geht auch während der Fahrt!
Also er zickt bei mir dann nicht (zumindest nicht im Benzinbetrieb). Die Umdrehungen sind wie bei dir 700-800. Ab und zu mal zuckt die Nadel auch mal, aber meist läuft sie total ruhig. Ich würde mir da keine Gedanken machen!