Brauxhe Euren Rat zu Choppermodellen mit tiefem Einstieg
Hallo,
brauche eure Hilfe. Ich suche ein günstiges Chopper Motorrad (mit kleiner Maschine) mit sehr tiefem Einstieg (Sitz).
Da meine Beine auf Grund eines Unfalls in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, kann ich auf „lange“ Motorräder oder Motorräder mit hoher Sitzbank nicht mehr aufsteigen. Zudem sollte das Motorrad ziemlich leicht sein. Allerdings kann ich mir kein allzu teures Motorrad leisten.
Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir Modelle empfehlen?
Können auf ruhig älteren Baujahre sein.
Ein Kuppel von mir hat eine Honda CM 200 T sowas in der Richtung wäre gut. Gibt es überhaupt noch eine tieferer, kurzere Altenrnative?
Gibt es solche oder ähnliche Modelle auch als Automatik?
Ich danke euch ganz herzlich!
Mike
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Wie genau kann / darf man denn den Rahmen abflexen um auf deine 65 cm zu kommen. Womit kommt man denn noch durch den TÜV?
Genau Position kann ich nicht sagen, weil ich den Rahmen der 535er nicht kenne. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt hinter der Halterung für die Ferderelemente nur noch eine Verlängerung des Rahmens, die den original Fender hält. Bevor man die Flex ansetzt, sollte man ein Wort mit der zuständigen TÜV-Stelle wechseln. Dort einen festen Ansprechpartner suchen und die Sache VOR dem Umbau (!) im Detail durchsprechen. Weil Du ja vor dem Kauf verbindlich Bescheid wissen mußt, besorg Dir für das Gespräch brauchbares Bildmaterial vom Rahmen. (Vielleicht kann Dir 1,9lgurke da helfen) Und sprech auch Dinge wie den kurzen Fender und das Seitliche Kennzeichen sowie die Beleuchtung/Bliner an. Sag gleich dabei, dass die Maschine nur noch als Einsitzer laufen soll und laß evtl. auch den Hintergrund Deines Umbauwunschens klar werden. Wenn Du nicht selber umbauen kannst, wäre es gut wenn Dein Schrauber auch dabei wäre. So gibt es später keine Unklarheiten.
Habe bei meinem Umbau z.B. aus der Halterung des Fenders mit der Flex einen Keil herausgeflext, sie nach unten gebogen und dann verschweißt. Das hat den TÜV gar nicht interessiert. Man kann also gewisse Umbauten auch ohne den Segen des TÜVs durchführen. Kann gutgehen... kann auch ne Menge Sorgen bereiten.
niedrige bauhöhe/kleiner motor
die virago xv 535 läßt sich mit hagon- stoßdämpfern noch um einiges absenken !!
schau mal unter: www.wilbers.de (hagon-dämpfer)
gruß
t.g.
xv 250 + a 3 8pa fahrer
Re: niedrige bauhöhe/kleiner motor
Zitat:
Original geschrieben von trigla gurnadus
die virago xv 535 läßt sich mit hagon- stoßdämpfern noch um einiges absenken !!
ich komm mir grad übelst verarscht vor.
na worüber haben wir denn auf der ersten seite diskutiert?
ich steh auf dem sschlauch. klär mich auf und lass mich nicht dumm sterben...
gruss,
harley13
wir haben auf der 1. seite dieses threads ausführlich über die möglichkeiten einer tieferlegung der xv535 mittels anderer dämpfer diskutiert. ich hab sogar bei mir nachgemessen wie tief die sitzbank etc. nach der tieferlegung ist und alles fein säuberlich hier gepostet.
von daher ist der post von trigla gurnadus lieb gemeint, aber leider völlig sinnlos.