ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Braune Flecken am Dachhimmel

Braune Flecken am Dachhimmel

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:16

Hallo Forum

Habe die Tage durch Zufall folgendes entdeckt: Am Dachhimmel ( Fahrerseite am Haltegriff ( mittig ), Fahrerseite hinten auch am Haltegriff mittig, am Mittelsteg des elektrischen Rollos, Beifahrerseite seitlich der Sonnenblende, Beifahrerseite hinten am Haltegriff mittig sind rostbraune Verfärbungen zu erkennen. Es sieht so aus, als wenn man tee oder kaffee verschüttet hätte, nur nicht ganz so dunkel, zu mitte hin heller. Wie alte Feuchtigkeitsflecken auf Matratze. Hat dies schon mal jemand in seinem CRV bemerkt.

Absolutes Nichtraucherfahrzeug, 18 Monate alt, wird immer sehr gepflegt.

Kann das Feuchtigkeit sein, die event. über die Dichtungen des Glaspanoramadaches eindringt. Bezgl. der Feuchtigkeit wird die Klimaanlage regelmäßig eingeschaltet bzw. Fenster geöffnet. Habe schon diverse Neuwagen gehabt, aber diese Problem kenne ich nicht. Was kann es sein.

Werde es auf jeden Fall bei HH reklamieren.....

Bitte auf jeden Fall um Infos eurerseits......Vielen Dank.

RaNiDo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ranido ,

habe auch zwei oder drei Flecken entdeckt , war aber noch nicht wegen dem in der Werkstat.

Gruß hannys.

am 5. November 2009 um 8:05

.........eindeutig undicht.

cu

Tilo

am 6. November 2009 um 4:40

Hallo!

Habe das auch bei meinem 2007er, und hatte es auch bei meinem Vorgänger (1997er)! Das sind Kleberflecken! Der Kleber vom Dachhimmel kommt langsam durch, das wurde mir auch von Honda bestätigt! Ist ja nichts neues seit 1997! Für ein Auto um die 40000.- Euro ja normal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Hallo!

Habe das auch bei meinem 2007er, und hatte es auch bei meinem Vorgänger (1997er)! Das sind Kleberflecken! Der Kleber vom Dachhimmel kommt langsam durch, das wurde mir auch von Honda bestätigt! Ist ja nichts neues seit 1997! Für ein Auto um die 40000.- Euro ja normal.

Gruß

also ich habe das Problem nicht und ich kann das Argument des Preises nicht mehr hören. Das Auto ist sogar sehr preisgünstig. Schau was ein X3 mit vergleichbarer Ausstattung kostet. Schau mal was die GLK Fahrer mit den Injektoren mitmachen, wobei ein Teil der Honda Dieselfahrer mit dem DPF gestraft sind, was wieder in meinenAugen inakzeptabel ist.

Themenstarteram 6. November 2009 um 13:08

Hallo V70_d5

da muss ich dir aber ernergisch widersprechen. 35.000,- EUR für ein pkw ist ein grosser batzen. wenn dies bei einem in der preisklasse unter 10.000 EUR passiert, reklamier ich genauso.....nur bei diesen pkw´s rechnet man dann eher damit, das billiger mist verbaut wird.....

im übrigen: solange garantie ist, wird reklamiert, was es zu reklamieren gibt- und diese hässlichen flecken sind eindeutig reklamationswürdig.

war heute beim HH. hat fotos gemacht und schickt ein garantieantrag an honda. beiläufig wurde erwähnt, das diese flecken hauptsächlich beim civic auftreten.....bin mal gespannt was wird....wenn genehmigt gibts ein neuen dachhimmel......halte euch auf den laufenden.

so hh hat angerufen--alles klar----dachhimmel schon da----termin am 18.11.09-----alles wird gut-----wie immer bei unserem freundlichen hh in dortmund

Zitat:

Original geschrieben von ranido

beiläufig wurde erwähnt, das diese flecken hauptsächlich beim civic auftreten.....

Ist mir bei meinem Civic bislang nicht aufgefallen. Muss mal nachsehen.

Wäre aber auch bei einem Auto wie dem Civic nicht akzeptabel.

Bezüglich des Preises ist generell zu sagen: Wenn man sich solche Summen von 30.000 bis 40.000 Euro als Normalverdiener Monat für Monat zusammensparen muss, dann merkt man erst, wieviel Geld das ist. Heutzutage ist das aber vielen egal, schließlich gibts ja Leasing und die Bank hat das Geld ja sowieso...

Man möge mal ausrechnen, wieviele Stunden man als Normalverdiener arbeiten gehen muss, um 40.000 Euro überhaupt einmal zu verdienen, geschweige denn, sich diese Summe wegzusparen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von ranido

beiläufig wurde erwähnt, das diese flecken hauptsächlich beim civic auftreten.....

Ist mir bei meinem Civic bislang nicht aufgefallen. Muss mal nachsehen.

Wäre aber auch bei einem Auto wie dem Civic nicht akzeptabel.

Bezüglich des Preises ist generell zu sagen: Wenn man sich solche Summen von 30.000 bis 40.000 Euro als Normalverdiener Monat für Monat zusammensparen muss, dann merkt man erst, wieviel Geld das ist. Heutzutage ist das aber vielen egal, schließlich gibts ja Leasing und die Bank hat das Geld ja sowieso...

Man möge mal ausrechnen, wieviele Stunden man als Normalverdiener arbeiten gehen muss, um 40.000 Euro überhaupt einmal zu verdienen, geschweige denn, sich diese Summe wegzusparen.

Meine Autos sind bar bezahlt. Trotzdem finde ich den CR-V für preiswert. Audi, BMW und Mercedes sind in der Preisgestaltung richtig unverschamt. Diese Kisten werden hauptsächlich von Firmen geleast. Meist mit hohen Rabatten von denen Privatkunden nur träumen können.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Meine Autos sind bar bezahlt.

Meines auch. Gerade deshalb weiß ich ja, daß es nicht so einfach ist, sich solch eine Summe zusammenzusparen.

Es liegt mir ja fern, irgendwelche Beurteilungen bezüglich der Fahrzeug-Finanzierung abzugeben. Ich mag es nur nicht, wenn man protzig mit dem fetten Mercedes, BMW, Audi etc. vorbeifährt und der Typenschein der Bank gehört.

Im Vergleich zum BMW X3 ist der Honda CR-V relativ preisgünstig, da stimme ich dir zu.

Stimme absolut zu. Wenn man bedenkt das der "kleine Mercedes GLK 220 CDI" 40579 Euros kostet und das ist das Basisfahrzeug. Aber dafür ist auch die Innenraumqualität besser.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Meine Autos sind bar bezahlt.

Meines auch. Gerade deshalb weiß ich ja, daß es nicht so einfach ist, sich solch eine Summe zusammenzusparen.

Es liegt mir ja fern, irgendwelche Beurteilungen bezüglich der Fahrzeug-Finanzierung abzugeben. Ich mag es nur nicht, wenn man protzig mit dem fetten Mercedes, BMW, Audi etc. vorbeifährt und der Typenschein der Bank gehört.

Im Vergleich zum BMW X3 ist der Honda CR-V relativ preisgünstig, da stimme ich dir zu.

Meinen CR-V habe ich auch bar bezahlt - und das als Selbständiger. Ich finde es außerdem peinlich wenn man durch Leasing einen Wagen fährt, der über die eigenen Verhältnisse geht - also als Barkäufer aufgrund des Preises gar nicht in Betracht kommen würde. Ist aber heute leider der Normalfall. Andererseits, ohne diese Finanzierungsmöglichkeiten würde dei deutsche Automobilindustrie den Bach runter gehen...

Ein Freund von mir ist gerade dabei, sich einen neuen Ford Focus ST (225 PS) mittels Leasing zu finanzieren. Klar, bar könnte er ihn auch nicht bezahlen. Mir wär das zu riskant. Oder ich verzichte eben auf viele Dinge im Leben und spare mir das Geld eisern zusammen... 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ein Freund von mir ist gerade dabei, sich einen neuen Ford Focus ST (225 PS) mittels Leasing zu finanzieren. Klar, bar könnte er ihn auch nicht bezahlen. Mir wär das zu riskant. Oder ich verzichte eben auf viele Dinge im Leben und spare mir das Geld eisern zusammen... 

Jeder Mensch hat halt andere Ansprüche an ein Auto. Wenn er einen Focus ST fahren will, ist es ok. Nach vielen Autos deutscher Premium Wagen habe ich im Laufe der Zeit meine Einstellung zu Autos geändert. ich persönlich betrachte Autos inzwischen unter ganz praktikablen Gesichtspunkten - der Barzahlungseffekt ist einer davon, soll heißen: kann ich es mir nicht Bar kaufen, mache ich es nicht, Das hat was mit der Risikobetrachtung zu tun. Sollten mir die Aufträge wegbrechen, kann ich das Auto wieder verkaufen und bin wieder etwas flüssig.

so, hab gestern den wagen zum hh gebracht. neuer dachhimmel ist montiert. excellente, saubere arbeit. alles top in ordnung. danke ans autohaus. alles ohne kosten auf garantie.....problemlose abwicklung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen