brauche unbedingt eure hilfe
Hallo ,
habe seit kurzem mein Traumauto erworben einen
430er Avantgarde
Bj11/99 Labrador grün
innen Beige Leder mit einer sau geilen Austattung
So jetzt meine frage:
Gibt es eine technische Lösung beim comand System (comand 2.0), die Boxen auch auf eine externe Einheit zb. dvd gerät zu lenken (eventuell Splitten oder Umschalten sobald Signal von externer quelle kommt), aber die Sprachausgabe der Navigation trotzdem zu hören.
habe schon durchgestöbert aber nichts passendes dazu gefunden.
vielen dank für eure Antworten.
27 Antworten
Arg lang gestöbert kannst aber nicht haben....
Klar kann man einen DVD Spieler an's Comand hängen und alles darüber bedienen...
auf meiner Homepage siehst Du wie's geht:
www.fuchs-muggenmsturm.de/autos/index.htm
hallo fuchs,
deine seite habe ich schon gesehen aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich möchte nicht den dvd Player über comand steuern sonder nur die boxen vom comand benutzen
Versuchs mal so zu erklären
-comand ist auf navi geschaltet Tonausgabe über lautsprecher
-im dvd player ist ne dvd drin an der dvd sind noch zwei lcds angeschlossen (in den Kopfstützen) Tonausgabe über die Lautsprecher vom comand
- aber wenn mir die freundliche dame vom comand sagt das ich nach links soll dann will es hören könnentrotz das der dvd läuft
also eigentlich müsste ich die pinn belägung von den boxen splitten (ohne das ich ein Leistungsverlust habe)
wenn es noch nicht verständlich ist kann ich ne zeichnung anhängen
danke
schade,
habe gemeint das es mit irgendwelche zusätzliche Steuergeräte möglich ist.
dann muss ich wohl nach einer anderen Multimedialösung suchen
Ähnliche Themen
naja das hört sich bei Dir ohnehin nach etwas Größerem an.
Zwei Monitore verbaut man ja nicht mal eben so in den Kopfstützen. Ich vermute daßs das ein Austellungsfahrzeug oder so in die Richtung was werden soll. Das ist dann schon ne andere Nummer.
Bei mir funtioniert das. DVD läuf(externer Player und zusätzlicher Monitor) Audio über die Bordlautsprecher und Navi läuft auch incl. Sprachansage. Das ganze geht bei mir ohne Zusatzgeräte oder Umbauten. Am besten ist sprch mal Pandatom an. Der ist Spezialist für solche Dinge.
Hallo.....
einfach den DVD-Player ueber ein AV-Interface an das COMAND anschliessen und ueber "TV" das COMAND beim Video mitlaufen lassen. Ist NAV geschaltet sieht man Kartenansicht auf dem COMAND und Video-Ton laeuft auf AV weiter, die VoiceAnweisungen bleiben hoerbar. Schaltet man auf TV sieht man auf COMAND das Video mit und hat aber dennoch die Voice-Anweisung des COMAND's sowie die Symbolanzeige im KI!
Dann habe ich es wohl falsch verstanden! Aber alles andere wuerde keinen Sinn machen bzw. wäre Murks!
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Hallo.....einfach den DVD-Player ueber ein AV-Interface an das COMAND anschliessen und ueber "TV" das COMAND beim Video mitlaufen lassen. Ist NAV geschaltet sieht man Kartenansicht auf dem COMAND und Video-Ton laeuft auf AV weiter, die VoiceAnweisungen bleiben hoerbar. Schaltet man auf TV sieht man auf COMAND das Video mit und hat aber dennoch die Voice-Anweisung des COMAND's sowie die Symbolanzeige im KI!
Genau,
so habe ich das gemeint.
Kannst du mir bitte noch etwas genauer erklären, welches AV Interface du mir empfehlen kannst, und welche kabel(Farbbelegung) ich beim comand benutzen muss.
Vielen dank für euer Interesse
dann habe ich es wohl bei dir nicht ganz verstanden.
Das sah aber recht kompliziert aus, gibt es keine einfachere alternativen dazu?
Na wenn Du schopn einen DVD Spieler hast, brauchst Du ja nur ein Multimedia Interface oder den TV Empfänger...
Aber Du hast 2 Monitore in den Kopfstützen und findest meinen Einbau kompliziert? 😰
Das versteh ich nicht....
die Monitore in den Kopfstützen lasse ich noch verbauen,
die werden dann über den Ausgängen des dvd Player angeschlossen kein großer Aufwand,
also wenn ich die richtige Seite von dir gesehen habe dann muss ich das comand zerlegen und Löt arbeiten an der Platine sind auch notwendig.
Ich muss sagen du hast es echt Super erklärt aber das ist mir etwas zu riskant.
Aus diesem Grund war meine Anfrage ob es vielleicht ein Steuergerät zum zwischenschalten gibt den man einfach "nur" am
Kabelbaum vom comand anschließt.
sorry wenn ich´s nicht verständlich rüber gebracht habe.
Ach so, dein Link oben funktioniert nicht.