Brauche Rat wegen Programmierung beim Freundlichen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem, war heute beim 🙂 um meine Sitzheizung zu Programmieren die ich nachgerüstet hab, Fahrzeug abgeholt, Programmierung wurde durchgeführt mit Eintrage in Datenkarte und Freigabe durch Sindelfingen "Programmierung durch Datenkarte", jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten, Auto angemacht wollte gleich mal die Sitzheizung ausprobieren an der Schalterleiste in der Mittelkonsole leuchten aber nicht die LED für Sitzheizung und wird auch nicht warm, gleich zurück und gefragt wieso es nicht geht, der beim 🙂 meinte ja da haben Sie wohl was falsch angeschlossen,

hab aber laut WIS alles angeschlossen, Stecker 7 und 8 in SAM Fond, könnte es sein das die, die Sitzheizung garnicht programmiert haben, da ja die Steckerleiste über CAN läuft und im SAM Fond ja das plus geschaltet wird.??

P.S kann man das irgendwie nachprüfen ob die wirklich Programmiert haben ??

E 200 CGI BJ.2009
Schalterleiste in der Mittelkonsole ist vom MOPF, ECO/Parktronic... funktioniert auch alles bei betätigen nur Sitzheizung tut sich nichts

Mfg

38 Antworten

also ich denk liegt an der Programmierung, hab ein zweites SAM besorgt angeschlossen und es geht muss aber meins wieder dran machen und schauen was die beim freundlichen sagen,

Wenn der Code in VeDoc nachgetragen wurde, reicht eine einfache SCN Codierung bei MB.

Dann wurde das hintere Sam nicht SCN codiert.

Gibt aber manchmal auch komische Ausführungen bei Mercedes, die Codierung funktioniert aber die Funktion fehlt.
Mit der Sitzheizung hatte ich es zwar noch nicht aber sollte man eventuell auch in Betracht ziehen.

also für einen codier leihen heist das was?? zum MB fahren und mich beschweren oder muss ich zusätzlich die Funktionen freischalten lassen