Brauche neue Reifen
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass meine Winterreifen ganze 11 Jahre alt sind. Es ist mehr als ausreichend Profil vorhanden, aber ich denke, ein Wechsel könnte nicht schaden (oder liege ich falsch?).
Die neuen Reifen sollten auf jeden Fall Ganzjahresreifen sein. Beim vergleichen im Internet bin ich auf den Goodyear Vector 4Seasons gestoßen. Ist das ein guter Reifen?
Und wie sieht es mit den Hankook Optimo 4s H730 aus? Die sollen wohl relativ schlecht sein.
Und wie läuft es in der Werkstatt ab? Ist die Montage kostenlos, wenn ich die Reifen dort kaufe? Und gehört das Auswuchten dazu?
Muss ich sonst irgendwas beachten? Sollte ich die Altreifen gleich in der Werkstatt lassen oder kann ich die für ein paar Euro irgendwo loswerden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Ganzjahresreifen sind die richtige Wahl. Für getrennte Reifensätze gibt es kaum sinnvolle Anwendungsfälle.
Was´n das für´n Schwachsinn ?😁
45 Antworten
Hm, hört sich zwar plausibel an, aber den Unterschied im Fahrverhalten (Schwammigkeit) wird man wohl nur im direkten Vergleich spüren. So ist mir bislang nichts in der Richtung aufgefallen. Und was den Verschleiß angeht, da wäre ich wirklich überrascht, wenn ein Reifen noch länger halten sollte. Aber ich denke, dass sich der Versuch eines Vergleichs kaum lohnen dürfte, immerhin geht es hier nur um 0,5 Cent/km, die mich meine Reifenwahl derzeit kostet.