Brauche Neue Reifen, empfelungen?

Opel Combo B

Hallo,brauche Neue Reifen in 195/50R15 für mein Corsa B, kann mir jemand was empfelen?

16 Antworten

also mal dazu warum 50er querschnitt und nicht 45er:
ersten wie ArkaSokak schon gesagt hat will er die nicht neu eintragen lassen. ganz ehrlich gesagt wär ich fast schon froh welche mit 50er zu fahren, da sind die reifen westenlich billiger (ich spreche von 30-40 € pro stück!).
nur so zur info...

zu den reifen selber, also die nächsten die ich mir kaufen werd sind die toyo proxes T1-R. Nicht T1-S sondern R, aus dem einfachen grund, dass die viel weniger verschleißen. ein kumpel von mir hatte vorher die billigen wanli drauf, und jetzt diese, und da liegt ne ganze welt dazwischen (bei regen fast 2). sehen vielleicht nicht ganz so toll aus, haben auch V-Profil..einfach mal anschauen bei reifendirekt.de.
die T1-S sind ein stück weicher.
wenn ich mir schon breite reifen drauf mach, dann nicht nur wegen der optik der, sondern auch damit ich dann "besser" fahren kann...
wollte ich nur dazu sagen weil jemand gesagt hat, man muss es ja nicht übertreiben, dann halt die auch lange (oder sowas...)

Zitat:

Original geschrieben von squiddy

wenn ich mir schon breite reifen drauf mach, dann nicht nur wegen der optik der, sondern auch damit ich dann "besser" fahren kann...

find ich auch und deshalb fahre ich die Dunlop SP 2040 Sport, haben kein ach so tolles V Profil, dafür aber um welten besser als carat extremeo (auch in 195/45R!5) gefahren und sind auf dem gleichen lvl wie die michelin p1 sport (ich glaub so heißen die) die fährt n kumpel in 195/45/R16 und die sind auch super... meine find ich nur laufruhiger... finde das den leistestens reifen....

empfehlen kann ich auch den goodyear eagle f1, abgesehen das es der optisch geilste reifen ist ist er auch in nass und trocken 1a! nachbar fährt den.... in 225/40/R17 glaub ich... ist sehr zufrieden
anderer kumpel fährt aufm astra die toyo in 195/50, eine saison, nich groß geheizt und keine burnouts o.ä. und er brauch schon bald neue... und er beißt sich in den arsch aufm astra f nur 195/50/R15 zu fahren und kein 16Zoll mit weniger querschnitt^^ das hatte ich ihm geraten aber naja,anderers thema

Deine Antwort