Brauche neue Dämpfer - aber welche ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle ,

ich muss mir demnächst neue Dämpfer zulegen und wollte mal wissen was da emphelenswert wäre , ich suche welche die nicht zu hart sind so das ich noch ein bisschen Komfort habe ! Zur Zeit fahre ich die Serien - Sportdämpfer mit H&R Federn und so gefällt mir das ganz gut ! Hab mich auch schon etwas schlau gemacht und liebeugle schon mit ein paar Sachs - Performance , solltet ihr noch ein paar tips oder erfahrungen haben wäre ich euch sehr dankbar ! Mfg

17 Antworten

Ich hätte gerne welche mit Öl weil die Gasgefüllten immer leicht unter Vorspannung stehen und ich hab jetzt 55 45 KAW drin und ich hwill jetzt wesentlich tiefer deswegen brauch ich auf jeden Fall kürzere Dämpfer als meine Sport und härter müssen sie auf jeden Fall auch sein , ich werde mich wohl wenn ich nichts anderes finde für die gelben Konis entscheiden , die sind wenigstens schön straff.

Ich denke auch das du mit den Koni´s am besten dran bist , aber wie willst du denn dein Auto noch tiefer bekommen - die Fahrwerke von KAW sind ja eigentlich schon die tiefsten für den W202 - oder hab ich da etwas verpasst ?

Wer suchet der findet auch etwas tieferes...
Aber ich denke das mit den Konis wird schon gehen.

Deine Antwort