ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche ne Kaufberatung fürn Pontiac!!!!

Brauche ne Kaufberatung fürn Pontiac!!!!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 0:04

Hi leudls!!!

Mich reitzt wirklich der kauf eines pontiacs Trans-am, Firebird!! Damit erfüll ich mir nen kleinen Kindheitstraum (K.I.T.T.)

1-Auf was sollte mann achten??

2- Was ist der unterschied zwischen nem Trans am und Firebird??

3-Wie siehts mit ersatzteilen aus?? ich möchte mir den 3 liter kaufen, nicht mehr und dann auf Autogas umrüsten!! Hat noch jemand tipps??

Dank euch schon im vorraus lg Tobi!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 2:43

Die Seite ist sehr informativ!! Danke!!

Hab jetz mal bissl bei Mobile und Autoscout gestöbert, Gibt wirklich viele Birds der 2+3 generation!!

Es sind alle preiskategorien vertreten 1500- 8000 Euro, aber wann fängt die abzocke an??? 8000euro sind ne menge Kohle fürn NICHT oldtimer....wie findet ihr die der preisklasses 2000-4000?? leider check ich des mit den Links net so, sonst hätt ich euch die Birds Gezeigt!!!

Danke im vorraus Jungs, mfg Tobi

am 18. Dezember 2006 um 8:36

hi

wenn du einen link ins forum posten willst, dann mach folgendes:

1.oben die komplette gewünschte internetzeile (www......) markieren.

2.drücke Strg und C. dh. dass die adresse jetzt gespeichert ist.

3.geh ins forum und schreibe dein anliegen. den link

setzt du mit Strg und V rein. dann drück noch Enter und fertig ist der link.

 

servus aus bavaria

am 18. Dezember 2006 um 9:22

Ich fahre seit über 5 Jahren einen 89er Trans Am 5.0.

Es ist, was Zuverlässigkeit und Ersatzteile betrifft, das beste Auto, das ich je hatte. An dem Ding war bis jetzt nie wirklich was zu ersetzten, ausser Verschleissteile natürlich. Und ich fahre gut 15'000km pro Jahr mit dem Ding. Auch auf Schnee und Eis. Bis jetzt ist auch kein Rost in Sicht.

Mein Verbrauch liegt im Mittel so um 12l Bleifrei auf 100 km.

Ich persönlich würde dir zum V8 raten.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 13:34

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ja verreck des funktioniert sogar!!!! Danke!!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

So Hoffentlich funktionierts!!! Hier ein paar bilder von Mobile.de !!! Was meint ihr dazu, wer ist euer Favorit???

mfg tobi!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 13:37

wenn ich ehrlich bin, mir persönlich würde der 1. eher zusagen, zwecks farbe usw, der letzte ist schon ziemlich teuer??

Also. realistisch betrachtet, käme wohl nur einer der ersten zwei in Frage. Die anderen sind preislich wohl mehr als abgehoben.

Gruß,

Mario

Ist ein Trans Am grundsätzlich ein 8 Zylinder und ein Firebird grundsätzlich ein 6 Zylinder? Habe neulich bei mobile.de einen 6 Zylinder gesehen, der (soweit ich mich erinnern kann) als Trans Am tituliert war. War das Angebot in dem Fall falsch?

Der genaue Unterschied zwischen Trans Am und Firebird interessiert mich auch schon seit einiger Zeit.

Grüße Benedict

Der Trans Am hat immer 8 Zylinder. Den Firebird gabs auch mit 8 Zylinder, die meisten jedoch haben 6

Zum Thema V8 /V6 wollte ich folgendes mal loslassen... vor 2,5 Jahren hab ich mir den 4th Gen Camaro mit der 3,8 Liter V6 Maschine gekauft. Klar... der Camaro hat mich damals Bj 98 mit 38000 km 10500 EUR gekostet. Diese Baureihe (also der neueste nach dem Facelift) hätte mich damals als V8 15000 EUR gekostet.... tja die Zeiten ändern sich.

Ich will mir jetzt auf jeden Fall einen V8 kaufen... habe nun aufdie 95er Camaros mit dem 5,7 Liter LT1 Motor ein Auge geworfen... kosten mich in der Versicherung nur lustige 50 EUR mehr im Jahr und Steuern auf EURO 2 ca. 250 EUR mehr im Jahr. Der Verbrauch in einer Stadt wie Hamburg soll nur unwesentlich höher liegen (Fahre ja jetzt schon locker mit 16 Litern in Hamburg (wenn es richtig rund geht auch mal mit 18 Litern).

Und die Leistung zum V6 ist natürlich um einiges brachialer... obwohl man sagen kann, dass man mit dem 3,8 Liter V6 jeden Golf mit VR6 (immerhin 2,8 Liter Hubraum und glaube ich ca. 170 PS) stehen läßt (und das wo ich nur Automatik habe)... also untermotorisiert auf keinen Fall... der 5,0 Liter V8 aus der 3. Generation ist da auch nicht viel schneller....

Aber lange Rede kurzer Sinn.... V8 ist seltener/was besonderes... und macht mehr Spass. Kostet natürlich etwas mehr... aber ich denke es lohnt sich. Also gut überlegen und lieber in der Umgebung mal paar Leute suchen die die Autos bereits haben und mal ansehen.

Bin auch der Meinung: Entweder der 3,8l oder gleich der V8.

Nur das es von der 3rd gen. keinen gescheiten V6 gibt und somit nur der V8 bleibt.

Ich hatte den 3,4 l Schalter und der ging schon schlecht. Wie geht dann erst ein 2,8er oder 3,1er mit Automatik?

Also das ein 4th Gen. Firebird Schalter schlecht geht halte ich für übertrieben.

Besser gesagt passt die Power nicht zum Erscheinungsbild des Wagens.

Übrigens wiegt eine 3rd Gen. weniger wie sein Nachfolger, deshalb hält sich der Unterschied in Grenzen.

 

Ausserdem sollte man wenns nun um eine 4th Gen. speziell geht den immensen Preisunterschied nicht ausser Acht lassen !

3.4 L bekommt man ja schon für ca. 3400 € und ein Trans Am/Formula fängt bei 8000€ an.

Zitat:

Original geschrieben von rockintobi

Hey das wär echt nett von dir!!

Schicks mir doch unter rockintobi@web.de!!!

Dank dir im vorraus!!! lg tobi

Was länge wehrt wird endlich gut.

Sorry, hab´s vergessen. War aber letzten Sonntag wieder hin. Der Ponti steht noch immer dort. Ist auch noch immer schwarz. Ist allerdings nicht mehr so toll im Zustand. Vor allem innen hatte er wohl etwas leiden müssen.

Hier die Kontaktadresse:

Autoservice Peter Reiter

Autogasfachbetrieb & Flüssiggastankstelle

Landstr.7a

66802 Überherrn/Altforweiler

Tel.: 06836/6799

Fax: 06836/92604

email: peter.reiter@pr-autoservice.de

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche ne Kaufberatung fürn Pontiac!!!!