brauche mal hilfe

Opel Omega B

hab mir ein omega b limo gekauft bj 95 mit klima sitzheizung und usw für 500 euro mit 185000km jetzt die frage der wagen ist hinten sehr hoch hab gelessen das die stoßdämpfer selber hoch runter gehen wie ist das so möglich ich fahre zum erstenmall omega hatte immer astra vectra der wagen hat alles drin ausser leder die scheinwerfer sehen nicht mehr so schön aus was kann ich da machen und was gibt es noch etra beim dem model ist ein 2,0 16 v

20 Antworten

Mit einer Kunststoffpolitur die stumpfe, verfärbte Schicht runterpolieren, oder neue Scheinwerfer kaufen.

Auch in der Bucht mal schauen ob Du dort einen Satz gute gebrauchte Hella´s erwischen kannst.

Was hat die Höhe mit den Stoßdämpfern zu tun?
Das ist Federsache,.. oder hat er (bei der Limo unüblich) etwa Niveauliftdämpfer?

wie kann ich da nachschauen ob das niveauliftdämpfer sind hab ja keine ahnung oder gibt es da was besonderes zum testen

Nivealiftdämpfer haben einen Gummibalg außen und einen Schlauchanschluß.

Niveau-daempfer
9768-1

hy
kann ich die dämpfer auch bei meinem omega b reinbauen so das sie funktionieren wenn ja hast du vielleicht zufällig eine anleitung darfür

Hi,

Dazu brauchst aber mehr als die Dämpfer .

Kompressor - Schläuche - Sensor - Gestänge werden dann aber auch benötigt .

Für die einfache Lösung , einfach mal beim Omega A schauen , nix ist mit Gestänge Kompressor bla bla bla .

Dämpfer einbauen luftschläuche in den Kofferraum verlegen an ein Ventil wie ein Reifenventil anschließen .

Die ganze Chose kann man beim Schrotti um die Ecke aus vielen Omega A Caravan ausbauen

Bloß was mich wundert, der Wagen war ihm ja schon zu hoch🙄😕 

Hi

Hausi ,

Das wär dann die " Aldi - Niveau -Dämpfer " Lösung für den B . 😁

"edit"

Ich würd mir übrigends keine der beiden Lösungen antun . (Nachrüstungsmäßig)

Also ich muß sagen , ich bin mit dieser " Aldi - Lösung " sehr zufrieden 😉😉

Aber vllt. liegst auch nur daran , daß A Fahrer nicht so sehr viel Wert auf Spielereien legen , sondern mehr auf Funktionalität achten .

Und dadurch dann auch relativ unbekümmert ihren Hobby´s nachgehen können und nicht jede freie Minute in der Garage zubringen müssen damit ihr Nobelgefährt am nächsten Morgen sie wieder zur Arbeit bringt 😁😁😁

Ist nicht wirklich ernst gemeint , aber so ein wenig Wahrheit steckt doch drin .😛😛

Hi,

Grins . 😁

Ja,Ja,Ja ...Hausi und in der Zeit , wo du beim aufpumpen der Dämpfer in der Garage oder an der Tankstelle verbringst ,
geh ich , ganz gemütlich meinem Hobby nach . 😁😁

Ist aber auch nicht ernst gemeint . 🙂

Somit sind wir uns wieder einig . 🙂

und hab viel gelessen das die krümmer gerne defekt gehen kann es sein das meiner auch so ist der ist bischen laut beim gas geben oder ist das normal hat ja auch nur 136ps oder ist da mehr

Hi ,

Krümmer werden im allgemeinen gerne bei kaltem Motor getestet .
Wirds dann beim warmen Motor leiser , könnte es sich um einen Riss handeln , der sich bei erhitzung schließt .

Zu den Scheinwerfern ....neue , neue gebrauchte oder einfach mal , so hab ich jetzt erst vorkurzem gemacht ,
einfach mal das richtige Poliermittel nehmen und bearbeiten .

Zumindest vor der Garage , konnte ich einen rechts-links Unterschied feststellen .
Bringt kein Wahnsinniges Ergebnis , aber besser als nichts hab ich mir gesagt .

@muhammed1980: Wärst du bitte so freundlich, in deinen Beiträgen die übliche Interpunktion anzuwenden? Dann kann man auch deine Beiträge lesen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Dazu brauchst aber mehr als die Dämpfer .

Kompressor - Schläuche - Sensor - Gestänge werden dann aber auch benötigt .

ich würde die ganzen teile bei einem omega ja rausbauen mir geht es nur darum wie ich sie an meinem auto anschließen muss das sie funktionieren und ob sie überhaubt vom MV6 in meinem omi passen

Deine Antwort