Brauche Hilfe nach unfall

VW Vento 1H

Hallo, gestern hatte ich einen mehr oder weniger schlechten tag, da ich einen unfall hatte.. mein auto ist eigentlich ganz o.k., aber hier erstmal die lage:

Ich fahr durch nen waldstück, keine mittellinie gezogen auf der straße, fahr den berg hoch, vor mit ne 90° /oder mehr) kurve) von mir aus ne rechtskurve ich so ungefähr 40-50 km/h (50 erlaubt) drauf.

Zwei autos kommen mir entgegen und kommen an mir vorbei , aber plötztlich kommt ein caddy an und schneidet die kurve und rasiert mir den spiegel ab und macht mir kratzer an die fahrertür (von mitte an) bis zum hinterten Radkasten.

Ich natrülich voll panik nach dem unfall und der kunde sagt mir halt, ich soll mal mein auto wegfahren weil ich ja genau in der kurve steh und da könnte ja nochwas passieren. also mach ichs, in der zwischenzeit sucht der kautz die teile unserer spiegel zusammen und schmeißt sie in ne hecke.

Dann fragt er noch blöd was wir jetzt macheh und ich sag halt polizei rufen um unfallaufnahme zu machen. da sagt er zu mir, wenn du meinst es nützt dir was die bullen zu rufen dann mach es doch..

Naja bullen da, sagen aber sie können nichts machen weil auto weggefahren und die teile auch weggetan haben den unfall halt aufgenommen mit schaden usw. und haben nicht gesagt wer schuld hat.

so jetzt hab ich da mal nen paar fragen zu dem problem, weil ich nicht mein halbes auto lackieren lassen will, da der idiot hier die kurve schneidet.

1) An meinem Auto ist der Fahrerespeigel kaputt, die fahreretür ab der mitte verkratzt und der hintere kotflügel bis zum radkasten.

bei dem caddy ist nur der vordere kotflügel im arsch und die stoßstange halt.

2) An mir sind zwei autos ohne probleme vorbei und der kommt aus der kurve geschossen und schaffts nicht.

3) es war ne rechtskurve und wie soll ich die bergauf schneiden wenn man beim schneiden die inenseite der kurve nimmt?

Was soll ich nun machen? der kunde erkennt keine schuld an und ich seh es nicht ein meinen schaden selbst zu zahlen.

Die bulen meinen wir sind beide schuld und am ende trägt jeder den eigenen schaden.

hab noch mal ein paar bilder gemalt zum verständlich machen

bild 1 lageplan

bild 2 schadensplan

Wer kann mir bitte helfen!!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G3TDI

Munky war das gestern beim dietzhausener berg???

Ja, hast mich wohl gesehen??

jepp!!! braucht nen Zeugen oder so? Mein Kumpel war auch dabei. also vom Accident ham wer nich sooo viel mitgekriegt, aber das weiss doch der gegner nicht. haste mal beim RA angerufen?? die sind echt gut. die ham mein schaden damals auch super hingekriegt und ich brauchte keine Zeugen!!!!!!

G3TDI kann doch sagen, das er einer der beiden Autos vorher war. Und dann halt noch das alles ordentlich abgelaufen ist. Dann soll der Caddytyp mal versuchen dagegen anzustinken...

Ich kann sowas auch nicht ab. Mein Auto hat mittlerweile Kratzer und Beulen, von parkremplern, usw, wo ich nicht dabei war. Ich könnt da auch kotzen, so Leutz die zu feige sind ihre Fehler einzusehen sollten von den Strassen verscheucht werden! 😠😠😠

Deine Antwort