ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche Hilfe für Golf II, will nix besonderes;)!?!

Brauche Hilfe für Golf II, will nix besonderes;)!?!

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:12

nabend,

Ich hab nen guten alten golf II vor der tür stehen und möchte die boxen des vorbesitzers rausschmeissen da diese beio jedem bass rascheln da die membran im arsch ist !

mein problem ist eigentlich nur das ich von allem ahnung habe aber nicht von radios, boxen und sub's;)

Habe kaum ansprüche: möchte halt einfach nur boxen drin haben die funktionieren...will aber auch nicht auf blauen dunst sunn ebay.de krempel kaufen....

will auf gar keinen fall mehr als n hunni ausgeben für boxen vorne und hinten. radio hab ich (billig teil, ka welche marke)...

könt ihr mir da was empfehlen ??? oder vielleicht links von günstigen shops reinstellen ?

auf keinen fall endstufe oder so was ist mir viel zu aufwändig;)

hoffe das ich nicht gleich klein geredetw erde

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, grüß dich !

100 € ist halt bissle wenig, ich würde dir aber raten, dich auf Front - Boxen -Lautsprecher zu konzentrieren ! Stabil einbauen ist wichtig wenn man Klang will und ein separater Hochtöner ist auch besser für den Klang, aber das ist eben mit etwas Aufwand verbunden !

Probier mal sowas : http://cgi.ebay.de/.../330435662579?...

Wird so eingebaut : http://www.motor-talk.de/attachment/458249/Golf_II_23.JPG

Wenn wirklich gar kein Aufwand gewünscht wird, dann schraub dir halt Koax rein ;) (ich schreib dir das ausdrücklich nur weil ich das Gefühl habe, daß hier keinerlei Mühe investiert werden soll )

Normal ist es so, daß man dir für gut 250 € alles gebraucht verlinken könnte incl Endstufe, etwas Dämmung, Zweiwege-Frontsystem und Kabeln ! Das ist dann rein vom Sound her deutlich besser, aber man muß auch was arbeiten ! Kann man aber immer noch nachträglich machen !

Ja was für ein Radio ist das ? Hoffentlich nix so ganz ganz mieses :(

Gruß !

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:51

für mein auto betreibe ich soviel aufand wie für kein anderes hobby...

ich würde gerne aufwand betreiben aber ich hab nicht die kohle um das zu tun...würde mir gerne was schönes gönnen aber ist halt mom nicht drin:(...

ich wollte halt einfach nur die boxen ersetzen um vernünftig musik zu hören der klang kann vernachlässigt werden....in nem halben jahr wird dann wahrscheinlich die reserverad mulde als sub umfunktioniert aber halt eben nicht jetzt !...

krieg ich die von dir empfohlenen boxen denn ohne probleme in meine aufnahmen geschraubt ??? oder muss ich mir das was neues besorgen /basteln ?

 

EINEN WUNSCH HAB ICH NOCH:

der zweier golf hat neben der hutablage links und rechts aufnahmen für boxen die würde ich gerne nutzen....hab jedoch keinen plan wie ich die boxen da fest machen soll ???

wenn de mir dafür n paar boxen empfehlen könntest wär ich seeehr dankbar denn dann kann ich die orig. hutablage wieder rein tun!

 

generell wäre ich einem sub im kofferaum nicht abgeneigt für den richtigen bass, aber ich brauche das auto um an die see zu surfen zu fahren und da stört de sub ;)!

ich bedanke mich schon mal für deinen tip!

gibt es vielleicht auto spezifische sets die ich verwenden kann um sicher zugehen das ich die alten aufnahmen verwenden kann ???

ich weiss viele, für euch wahrscheinl. blöde, fragen ;)

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

für mein auto betreibe ich soviel aufand wie für kein anderes hobby...

Dann steht ja der baldigen Anschaffung einer kleinen Endstufe nichts im Weg ! :):):) Denn die sind günstig UND bringen VIEL !

Ich dachte du bist zu faul oder nicht in der Lage, das Kabel zu legen !

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

der zweier golf hat neben der hutablage links und rechts aufnahmen für boxen die würde ich gerne nutzen....hab jedoch keinen plan wie ich die boxen da fest machen soll ???

Kauf lieber Sachen für VORNE ! Dann stückweise Endstufe mit Kabel und dann einen Sub !

Damit das alles geldsparend an einer Endstufe läuft, brauchst du ein Vierkanal-Gerät : teils unter 40 € zu haben

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:03

hab da mal was fahrzeug spezifisches gefunden ;)

was sagt ihr dazu ??? empfehlenswert ??? wenn ja sagt es, wenn nein schlagt was naderes vor ;)

http://cgi.ebay.de/.../370373316641?...

 

 

http://cgi.ebay.de/.../370373315292?...

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:06

dann sei doch soo lieb und empfehle mir was konkretes...

für sagen wir mal 70-80 takken für vorne... das muss dann aber so sein das ich die hinteren boxen für einen monat abklemmen kann...

 

danke

nettes teil-forum hier da hab ich schon unfreundlichere leute getroffen ;)

nochmals danke !

WEnn Du einfache Ansprüche hast wirst Du z.B. auch bei Visaton fündig...

Dem Astra meiner Tanta hab ich mal 4 16er in den Astra gebaut, dazu die org. Hochtöner und das NCDR1100... Der Klang ist absolut OK, auch laut genug...

Subwoofer braucht man als normaler Nutzer nicht unbedingt. Ne kleine Endstufe macht Sinn- kann man aber auch noch später machen- da kommst du mit was kleinen mit 4x 50W locker aus... spätestens an dem Punkt solltest Du aber die Türen etwas dämmen- da wirkt etwas Bitumen (z.B. von Teroson über Autoteile Eugen Trost) schon Wunder...

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

für sagen wir mal 70-80 takken für vorne..

Hab ich doch schon

Wahrscheinlich werden diese MB Quart sogar noch weniger kosten, da das Modell nicht mehr gemacht wird und weil es auch das einfachste Modell dieses Markenherstellers war. Aber es ist neu und MB Quart macht normal ordentliche Sachen..............nicht so DRECK wie das aus deinen Links

Normal brauchst du noch Bitumenmatten zum Dämmen und Holzringe zum Einbauen ! Du hast ja hoffentlich Türtaschen dran, wo 16er reinpassen ?? Oder nur Löcher im Armaturenbrett ?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:31

holzringe ?

ich weiss ihr seit auf dem gebiet sehr beschlagen...ich aber nicht...

deshalb wärs cool wenn ihr immer schreiben könntet wofür das gut ist und wo es hinkommt ???

so wie er das mit den bitumen gemacht hatt(türen dämmen- mit bitumen) so rafft das jeder und mann muss nichts wissen ;)

das mit dem türen dämmen kommt leide rnicht in frage es sei denn mir verrecken die el. fensterheber ausm zubehör...ich habe erst vior kurzem die golf krankheit nr.1 behoben und die türfolien durch selbsgemachte ersetzt und alles fast luftdicht mit doppelseitigem klebeband abgedichtet !:) da fummel ich garanitiert nicht mehr drann rum es sei den ich ´muss wegen techinscher probleme ;)

vielleicht sollte ich einfach bis montag warten und dann nach braunschweig zu caraudiostore fahren und mich einfach mal beraten lassen um einfach mal meine anfängerfragen klären zu können und dann sollen die auch gleich gucken was ich da im heck am besten nehmen sollte ! bin irgend wie genauso schlau wie immr ;)

wenn wer noch tips hat immer raus damit....

So sieht ein RICHTIGER Einbau aus............

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

.........wie sehr du dich diesem Ideal annäherst, ist ganz alleine deine Sache !

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:52

ok also erst wars n guter fred meiner meinung nach ;)

 

aber das ist definitiv nicht das was ich will und das was ich bezahlen kann schon mal gar nicht ;)

 

naja ich werde wohl mal mit nem menschen von sunnem laden sprechen müssen dann wird das schon was werden ;)

event. melde ich mich hier nochmal um das ergebins der ganzen aktion mitzuteilen ;)

 

bios dann

danke für die bisherige holfe !!!

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

aber das ist definitiv nicht das was ich will und das was ich bezahlen kann schon mal gar nicht ;)

Du...so extrem, wie es Dir jetzt vielleicht erscheint, ist das gar nicht!

Wenn man Spielereien wie das TFT weglässt und günstige aber gute Komponenten verbaut, ist das auch gar nicht sooo teuer...

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

ok also erst wars n guter fred meiner meinung nach ;)

aber das ist definitiv nicht das was ich will und das was ich bezahlen kann schon mal gar nicht ;)

Und jetzt plötzlich, wo dir jemand sagt, daß man auch mehr zum guten Klang beitragen kann als nur irgendwas festschrauben, jetzt ist es plötzlich ein schlechter Thread !

Verstehe.................;)

Die in diesem Thread aus dem Link aufgelisteten Kosten für Geräte betreffen dich nicht, sondern nur der dort gezeigte stabile Türeinbau : Günstig zu realisieren, nützlich in Sachen Klang und Power ! Kostet nämlich vielleicht 50 € ;)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 6:34

ich weiss d<as mir hier keiner was böses will und das weiss ich auch zu schätze !(da gibt es ganz andere foren ;))

naja jedenfalls denke ich einfach das es für mich im moment einfach zu viel des guten wäre wenn ich anfange mir meine eigenen boxen aufnahmen zu machen...das das mehr wumms und besseren klang bedeutet kann ich mir gut vorstellen....

ich wollte nicht sooo viel aufwand betreiben auch wenn ihr meint das das fix gemacht ist(für mich ist es das erste mal;)) und auch nicht viel kostet...

 

falls ich im winter, wenn die surfsaison vorbeis ist mal 350,- über habe dann meld ich mich hier ganz bestimmt nochmal und vielleicht werde ich mir dann was gönnen...mal sehen

danke

sebastian

Kiter-Karl: Ich bin voll bei Dir... Ich hab auch in so manchen Foren kämpfen müssen, um auf meine Fragen antworten zu bekommen bzgl. LS- Umbaus.... Da sind viele dabei die mit Umbauten Ihr Geld verdienen und raten immer zu großen Umbauten.

Setze nicht zu viel Erwartung in extremen Bass- da findest Du für 100,- auch Lösungen die klanglich akzeptabel sind, wenn man einfach nur Musik hören will. In meinem Como hab ich ein gebrauchtes Org.-Radio von 1980 drin und 2 kleine Breitbänder- kein Bass, wenig Pegel- aber klanglich akzeptabel- da kommt der Klang eh von vorn (C30SE) :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche Hilfe für Golf II, will nix besonderes;)!?!