Brauche Hilfe bei Untersuchung
Hi,
ich bin Studentin und fahre selbst eine CBF600s und muss im Rahmen einer Seminararbeit Communities untersuchen, in denen sich Mitglieder über Produkte austauschen, also auch Motorräder. Es wäre echt super von Euch, wenn Ihr euch 5 Min Zeit für den online Fragebogen nehmen könntet. hier gehts zum Fragebogen
Schon mal vielen Dank :-)
Katja
Beste Antwort im Thema
Der Zeitbedarf liegt nach 67% Fortschritt und zügiger Beantwortung schon bei 6 min.
Wer schlecht prognostiziert, darf nicht erwarten, daß er eine zweite Chance bekommt.
Du hast schon im Eingangspost beim Zeitbedarf Deine "Hausaufgaben" nicht gemacht.
Was soll ich im Übrigen von einer angehenden Wirtschaftswissenschaftlerin halten, die in ihren Sätzen auf die Möglichkeitsform zurückgreift?
Edit nach Lesen des Folgebeitrages:
Die Teilnahme wurde selbstredend abgebrochen.
So so..."abgerundet" um mehr Teilnehmer zu gewinnen... das fängt ja schon mal gut an mit dem Jonglieren mit des Staates wichtigsten Gutes: Des Bürgers
("Verschaukeln" war gestern 😁 )
Sorry, ich bin ein schlechter Konsument - ich funktioniere nicht medienkonform.
Wahrscheinlich ein Altleiden aus meinem Bildungswesen, das mich zum kritischen Bürger heranerzog.
16 Antworten
Hi,
was soll denn untersucht werden, und vor allem "warum?" bzw. "wozu?". Die beidenFragen wurden und werden wohl noch -meinerErinnerung nach- häufig an derUni jedenfalls heutzutage und in naherVergangenheit vergessen...😉
Gruß🙂
Diese Umfrage hat mal sowas von gar keinen Bezug auf Motorräder 😁. In diesen Communitis wird jedes Produkt von der Klobürste bis hin zum LKW bewertert/diskutiert 🙄. Ach ja eine Seite wurde mir übrigens doppelt angezeigt.... soweit ich mich beim Durchrattern erinnern kann 😉.
Hi,
danke für Dein Interesse.
- Warum wird es untersucht? Naja in erster Linie wurde mir das Thema natürlich vom Lehrstuhl für "Wirtschaftsinformatik und Neue Medien" zugeteilt und ich mache das ganze um meinen Hausarbeitsschein zu bekommen ;-) Zudem werden die gesammelten Daten (natürlich anonym) vom Lehrstuhl verwendet um das ganze noch genauer zu untersuchen und später vielleicht mal einen Artikel darüber zu veröffentlichen. Schließlich ist Forschen auch eine wichtige Aufgabe von Uni's.
- Was wird untersucht? Was ganz genau untersucht wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, da Ihr ja sonst vielleicht bei der Beantwortung des Fragebogens anders antworten würdet. Im Grund geht es aber um das Mitgliederverhalten elektronische Gemeinschaften wie diese hier, wo sich Leute über Produkte oder Dienstleistungen unterhalten.
Viele Grüße
Katja
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Diese Umfrage hat mal sowas von gar keinen Bezug auf Motorräder 😁.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Natürlich hat die Umfrage keinen direkten Bezug. Aber schließlich ist das hier eine Community, in der sich u.a. auch über Motorräder also auch Produkte unterhalten wird. Also genau die Zielgruppe die ich brauche. Außerdem fahre ich selbst und da dachte ich mir eben, dass Ihr mich nicht im Stich lassen wollt ;-)
Nochmals vielen Dank an alle die mich bisher unterstützt haben. :-)
Der Zeitbedarf liegt nach 67% Fortschritt und zügiger Beantwortung schon bei 6 min.
Wer schlecht prognostiziert, darf nicht erwarten, daß er eine zweite Chance bekommt.
Du hast schon im Eingangspost beim Zeitbedarf Deine "Hausaufgaben" nicht gemacht.
Was soll ich im Übrigen von einer angehenden Wirtschaftswissenschaftlerin halten, die in ihren Sätzen auf die Möglichkeitsform zurückgreift?
Edit nach Lesen des Folgebeitrages:
Die Teilnahme wurde selbstredend abgebrochen.
So so..."abgerundet" um mehr Teilnehmer zu gewinnen... das fängt ja schon mal gut an mit dem Jonglieren mit des Staates wichtigsten Gutes: Des Bürgers
("Verschaukeln" war gestern 😁 )
Sorry, ich bin ein schlechter Konsument - ich funktioniere nicht medienkonform.
Wahrscheinlich ein Altleiden aus meinem Bildungswesen, das mich zum kritischen Bürger heranerzog.
Der Median bei der Bearbeitungszeit liegt bei ca. 7 Min also hab ich halt etwas abgerundet um mehr Teilnehmer zu gewinnen ;-)
Vielen Dank für dein Interesse und die Teilnahme
Zitat:
Der Median bei der Bearbeitungszeit liegt bei ca. 7 Min also hab ich halt etwas abgerundet um mehr Teilnehmer zu gewinnen ;-)
... und hast damit vermutlich genau das Gegenteil erreicht. Viele werden sich den Fragebogen nach dem sie das hier gelesen haben, nicht einmal mehr angucken.
pffff....5minuten, 7minuten, na das wäre mir ja völlig wurscht, aber was ich net kenn', da klick' ich auch meistens nicht drauf. Aber wenn man"Probanden" sucht, sollte man denen schon sagen, worum es geht....würde ich mal denLehrer fragen, vielleicht weiß der es ja auch noch nicht???😉 und will dann 'nePuplikation drüber schreiben?
Und überhaupt, ik hör' immer"Community" .... wie is'n dat gemeint, hab' ich da was nicht mitgekriegt vielleicht? Da weiß ich nämlich z.B. nix von...., ich weiß eigentlich nur, dass meinMotorrad manchmal kaputt ist....
Gruß🙂
Beantwortungszeit: 4 min
@ pfuscher
Wieso nicht? Ich habe ein Herz für junge Menschen und natürlich ganz besonders für Informatiker! 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Aber wenn man"Probanden" sucht, sollte man denen schon sagen, worum es geht....würde ich mal denLehrer fragen, vielleicht weiß der es ja auch noch nicht???😉
Und überhaupt, ik hör' immer"Community" .... wie is'n dat gemeint, hab' ich da was nicht mitgekriegt vielleicht? Da weiß ich nämlich z.B. nix von....
Gruß🙂
Hi Kawa_Harlekin,
also was wir untersuchen weiß ich natürlich ganz genau ;-) , nur kann ich es eben vorher nicht sagen, da Ihr sonst vielleicht nicht frei entscheiden würdet und euch zu viel Gedanken über das Endergebnis machen könntet. Grundsätzlich müsst ihr ja nur wissen, dass es um das Mitgliederverhalten in virtuellen Gemeinschaften (=Community) geht, in der sich Leute hauptsächlichst über Produkte oder Dienstleistungen unterhalten, also in diesem Falle über Motorräder.
Viele Grüße und Danke für Dein Interesse :-)
Katja
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Beantwortungszeit: 4 min@ pfuscher
Wieso nicht? Ich habe ein Herz für junge Menschen und natürlich ganz besonders für Informatiker! 😉
Gruß
Frank
Hi Frank,
vielen Danke für Deine Teilnahme. :-)
Viele Grüße
Katja
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ pfuscherWieso nicht?
Vielleicht, weil nicht jeder drauf steht, sich von vornherein veräppeln zu lassen?
mitgemacht und lebe noch... Zeitbedarf: vielleicht 5 min
katja 1; wieviele leute hat' schon und braucht's noch??