Brauche Hilfe bei neuanschaffung einer Car-Audio-Anlage
Hallo
hoffe mir kann hier jemand Helfen.
Hab mir ein CD/MP3 Radio von Clatronic gekauft mit dem ich ganz zufrieden bin und möchte nun in meinem Passat 32B (der ganz alt) einen vernünftigen Sound reinbringen.
Zur Zeit habe ich in den vorderen Türen jeweils 2 Originale Lautsprecher die drohnen wie sau und in der Heckablage habe ich 2 16 cm 3-Wege Lautsprecher mit jeweils 80 Watt Musikleistung von Pioneer und in der Mitte einen Subwoofer (ja ich weis das ist krank) mit 250 mm durchmesser von MAC-Audio.
Das ganze klingt so beschissen das ich mich endlich entschlossen habe was neues einzubauen.
Natürlich sollte das ganze recht erschwinglich sein da ich auf keinen Fall mehrere hundert Euro ausgeben kann. Bitte um Hilfe vorallem was die Sache technische Daten von Leistung usw. der Lautsprecher und endstufen angeht.
Zum Vergleich mir würde ein Sound wie er bei einem VW Golf 4 mit Gamma Radioanlage ist reichen.
Danke schonmal im Vorraus.
17 Antworten
Bei mir würde auf 1 das neue Radio stehen. Den vom Klang her sind ja Werksradios meist nicht so ideal. Ebenso ist der Anschluss oft nicht so einfach möglich. Wenn allerdings ein hochwertigers ogrinal Combigerät mit Navi/BC/Anzeigen usw dirnnen ist dann deine Liste.
also
habe mir heute für den MAC Wooferein Gehäuse mit ca. 12 Liter Volumen gebaut und ne 1200 Watt Endstufe rann gemacht. Die Endstufe hat 4 Kanäle und da ich nur einen Sub anschließen will muss ich doch die restlichen Kanäle irgendwie brücken oder? Da ich ja wie gesagt keine Ahnung von Car-Hifi habe habe ich auch keine Ahnung wie man so ne Endstufe brückt. Kann mir da vielleicht jemand helfe??
LG