Brauche Hilfe bei meinem roller....
hallo, mein roller (zn50qt-11 wild eagle) zieht nichtmehr.... bei 10 kmh ist Schluss, dann nur langsam weiter hoch, und nur bergab
Was ich schon alles gemacht habe:
-vergaser gereinigt und eingestellt
Und düsen durchgeblasen
+neue schiebernadel
-neues zylinderkit eingebaut und Ventile eingestellt, Zylinderkopf, Auflageflächen gut gereinigt
-neue vario mit 5,5 g rollen eingebaut, Eingangs und ausgangswelle mit bremsreiniger gut gereinigt
-motor auf falschluft geprüft (standgas ru ter gedreht und er ging aus)
-liftfilter gereinigt und den Schlauch + schellen erneuert
-kupplung und Wandler zerlegt und gereinigt
-neue zündkerze und neue batterie
So, das habe ich jezt die letzten Wochen alles gemacht.... und keine Besserung
Er fährt eigentlich richtig gut an....
Aber bei 10 kmh ist Stopp und da hängt er dann erstmal fest.
Bergab schafft er es dann langsam auf Geschwindigkeit.
In der geraden geht eigentlich auch nicht mehr als 15-17 kmh
Und bergauf keine Chance über die 10 kmh zu kommen(ist kein richtiger berg)
Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass er nicht gescheit hoch dreht....
Aber weiß es nicht weil Habe keinen drehzahlmesser.
Im stand kann ich Vollgas geben und locker mit den füssen dagegen ankämpfen (kein großer Aufwand)
Wenn ich die Bremse ziehe bei Vollgas verliert er aber keine Leistung
Cdi vlt in einer art Not Modus?
Habe Euro 2 mit 45 kmh cdi mit kupplungs abfrage
Und er wurde damals viel offen gefahren weit über 45 kmh, und dann hatte er einen Keil Riemen riss
Ich hoffe irgend jemand hat noch eine Idee.....
Liebe grüsse
148 Antworten
Sorry. Dann kann ich nur wenig als unbeteiligter raten. Ist dann wohl eher Richtung Bastelroller?
Neuer Vergaser von Deim Papa? Und warum? Wegen dem gerissenen Keilriemen?
Klingt sehr suspekt und ohne Plan. Tut mir leid für diesen skeptisch/kritischen Unterton.
Ist es wenigstens der Original Vergaser oder irgendein billiger 20 € Nachbau der überall passen soll laut Internet?
So wie Dein Zylinderkopf für 25 Oere z.B. Probier doch einfach den alten Vergaser nochmal aus, sofern noch vorhanden und komplett.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:40:00 Uhr:
Sorry. Dann kann ich nur wenig als unbeteiligter raten. Ist dann wohl eher Richtung Bastelroller?
Klingt sehr suspekt und ohne Plan. Tut mir leid für diesen skeptisch/kritischen Unterton.
Ist es wenigstens der Original Vergaser oder irgendein billiger 20 € Nachbau der überall passen soll laut Internet?
So wie Dein Zylinderkopf für 25 Oere z.B. Probier doch einfach den alten Vergaser nochmal aus, sofern noch vorhanden und komplett.
Was weiß ich warum er das gemacht hat, er hatte den roller 2 Jahre lang, ich habe ihn allerdings schon 8 Jahre lang
Und keiner hat nach deiner Meinung gefragt?
Auch wenn es für dich "suspekt und ohne plan" klingt
Er hat früher zufällig Kfz Mechaniker gelernt, also er macht sowas nicht ohne Plan.
Und ich hab keine Ahnung welcher vergaser hier eingebaut ist, und den alten hab ich auch nicht mehr
Zitat:
@Pauliese schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:40:00 Uhr:
Hier handelt es sich um einen billig China toller...
Was anderes habe ich leider nicht!
Und viel bessere Ersatzteile gibt es für sowas nicht
Halt dich doch einfach raus wenn du keine Ahnung von dem besagten Fahrzeug hast
So ein sinnloses genörgel bringt keinem was und nervt nur?
Zitat:
@Akali1996 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:40:49 Uhr:
Zitat:
@Pauliese schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:38:09 Uhr:
...
Und an alle Moral Aposteln lässt es bitte, wir sind doch hier für technische Fragen und nicht um uns gegenseitig was vorzuwerfen
Mit etwas Nachdenken und strukturiertem Vorgehen hättest Du Dir einige Ausgaben für unnötig ausgetauschte Teile sparen können.
Und die Kommentare der 'Moralapostel' hast Du Dir selbst gefragt. Denk mal drüber nach.
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ie1234 schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:25:42 Uhr:
Zitat:
@Akali1996 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:40:49 Uhr:
Mit etwas Nachdenken und strukturiertem Vorgehen hättest Du Dir einige Ausgaben für unnötig ausgetauschte Teile sparen können.
Und die Kommentare der 'Moralapostel' hast Du Dir selbst gefragt. Denk mal drüber nach.
FrsnkJa war leider mein erster toller den ich wieder hergerichtet hab!
Und bin strukturiert vorgegangen, nur nach der Angabe, dass er seit Keil Riemen riss nimmer läuft halt am falschen Ende angefangen, na und?
Ist ja nicht dein ProblemUnd ich hab keinen danach gefragt ob es richtig war das und das zu bestellen oder so
Manche wollen hier scheinbar nur irgend einen Frust abbauen indem sie Rum nerven
Is abermeiner Meinung nach der falsche Ort für sowas....Und ich denk da nicht nochmal drüber nach weil es mich nicht interessiert, vmbin wie schon erwähnt nur für technische fragen hier
Muss mich weder vor irgendwem rechtfertigen, noch muss ich mich mit irgendjemand Rum streiten, der ganz offensichtlich ja nur auf Streit aus ist.
Habe halt bisher leider auch ebenso viel Mist von Dir gelesen. Kritik kannst Du nicht ab, gell? Laß doch einfach Papa den Roller richten wenn er so ein grandioser Mechaniker ist. Er hat ihn ja schließlich auch zu Tode geprügelt.
Aber Ist schon recht. Werde hier nur noch amüsiert mitlesen. 🙂
Viel Spaß und Erfolg beim rumprobieren, bestellen, zurücksenden.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:48:18 Uhr:
Habe halt bisher leider auch ebenso viel Mist von Dir gelesen. Kritik kannst Du nicht ab, gell? Laß doch einfach Papa den Roller richten wenn er so ein grandioser Mechaniker ist. Er hat ihn ja schließlich auch zu Tode geprügelt.
Ja wenn du lesen kannst , dann weißt du dass ich den Fehler bereits gefunden habe!
So ist das nun mal wenn man nen Schrott toller wieder her richtet
Kann auf deine Kommentare gerne verzichten such dir doch mal was anderes um Leute zu nerven
Zitat:
@Pauliese schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:48:18 Uhr:
Und lerne mal den u Unterschied zwischen "kritik" und "blöd von der Seite anmachen"
Idiot
Dann halt direkt .. hättest Du den 'Betrug' an Amazon nicht hier stolz breitgetreten, hättest Du auch keine Kommentare dazu erhalten.
Frank
PS. Ich habe keinerlei Frust, meine Frau ist Yoga-Lehrerin und ich bin zwangsweise tiefenentspannt.
Zitat:
@Ie1234 schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:56:24 Uhr:
Dann halt direkt .. hättest Du den 'Betrug' an Amazon nicht hier stolz breitgetreten, hättest Du auch keine Kommentare dazu erhalten.
FrankPS. Ich habe keinerlei Frust, meine Frau ist Yoga-Lehrerin und ich bin zwangsweise tiefenentspannt.
Und wo ist das ein Betrug wenn dort gross und breit "kostenlose rücksendungen" steht?
Da müssen sie ja wohl mit sowas rechnen
Und 8ch hab auch nicht dich gemeint mit dem Frust
Eher diesen Paul der keinen plan hat, selbst im ersten Satz schreibt dass er nix dazu sagen kann,
Und dann aber seinen nervigen Müll hier rein stellt...
Also jedenfalls danke an alle die mir tatkräftig mit ihren Tipps geholfen haben ihr wart eine riesenhilfe ! 🙂
Werde jezt schauen diesen thread irgendwie zu schließen!
Denn solchen internet-trollen die in irgend einem Keller hocken und Leute nerven wollen, denen sollte man keine platform bieten!
Und ja an die die meinen es wäre schlecht was ich da auf Amazon bestellt habe u es wieder zurück zu schicken
Ja ok ihr habt vlt recht
Sowas sollte man net machen
Denke das war falsch von mir
Kleiner Fehler von jemand ohne Geld
Aber Wenn's um Klimaschützer usw geht da sind meiner Meinung nach ganz andere Leute Schuld an sowas, das sind nämlich Leute die mehr als genug Geld haben und trotzdem viel größere Verbrechen begehen als so ein kleines zurücksenden
Zitat:
@Akali1996 schrieb am 23. Oktober 2021 um 18:42:13 Uhr:
Also jedenfalls danke an alle die mir tatkräftig mit ihren Tipps geholfen haben ihr wart eine riesenhilfe ! 🙂Werde jezt schauen diesen thread irgendwie zu schließen!
Denn solchen internet-trollen die in irgend einem Keller hocken und Leute nerven wollen, denen sollte man keine platform bieten!
Ich bin gern behilflich, dieses Drama zu beenden. Und wenn es um Trollerei, nerven und saumäßiges Benehmen geht, dann solltest gerade Du mal ganz still sein. Dein Auftreten hier ist ganz weit entfernt von dem, was ich erwarte