ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe bei der Suche nach einem 500-700€ Auto

Brauche Hilfe bei der Suche nach einem 500-700€ Auto

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 6:21

Guten morgen zusammen.

Da ich meinen Seat Leon ST Cupra280 schonen möchte, überlege ich mir eine "KilometerHure" zu kaufen.

Hatte so an 500-700€ gedacht und suche ein Fahrzeug welches 14-24 Monate TÜV hat und hoffentlich auch mindestens solange hält.

Nun habe ich allerdings wenig Ahnung von Autos muss ich gestehen daher hoffe ich das sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Ich habe festgestellt, dass man für mein Budget Polo 6n, Astra F und sonstige Fz gut bekommt.

Für weitere Vorschläge bin ich offen!

In engerer Auswahl habe ich nun drei Fahrzeuge:

-Polo 6N, 50PS, 234000km, Bj 1997. Gefahren wohl von einer Frau deren Mann Kfz Meister ist und wo angeblich immer alle relevanten Reparaturen gemacht wurden, allerdings ohne Rechnungen da der Mann alles selbst gemacht hat. TÜV wird gemacht sobald man den Wagen kauft, sprich dann ganz frisch.

-Astra F, 71 PS, 105000km, Bj 1994. Wohl auch alle Reparaturen gemacht werden, hier und da Rechnungen vorhanden. TÜV wurde im April gemacht,Bericht vorhanden.

-Seat Arosa, 50PS, 150000km, Bj 1997. Wohl auch alle Reparaturen gemacht werden, hier und da Rechnungen vorhanden und die Info das in 7000Km Öl gewechselt werden muss. TÜV von April, Bericht vorhanden.

Preislich liegen die alle mehr oder weniger gleich bei 600€-650€.

Welches der drei Fahrzeuge würdet ihr empfehlen und wieso?

Vielen Dank für die Antworten im voraus!

Beste Antwort im Thema

Nur mal einen Zahn ziehen. Autos mit 14-24 Monate HU die diese Zeit auch relativ sicher durchalten wird man für unter 1000€ kaum finden und wenn doch dürfte man einiges zwischendurch reparieren müssen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 16:24

Corsa hat sich erledigt, hat ein Verkauft Schild dran ;(

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 16:33

Noch jemand Ideen für ein günstiges Auto?

Budget so um 700/800€ wenn es was gescheites ist.

Sollte möglichst 2 Jahre TÜV haben und solange wie möglich halten ;-)

Zitat:

@Psyco1909 schrieb am 8. Mai 2016 um 18:33:41 Uhr:

Noch jemand Ideen für ein günstiges Auto?

Budget so um 700/800€ wenn es was gescheites ist.

Sollte möglichst 2 Jahre TÜV haben und solange wie möglich halten ;-)

Hi,

ich würde einfach den Seat Leon dafür nehmen. Wieso willst du den denn schonen und wieso gekauft wenn du ihn nicht fahren willst ?

Gruß

Özi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe bei der Suche nach einem 500-700€ Auto