Brauche große, bequeme, luftige Sommerhandschuhe
So einen Thread hatten wir dieses Jahr noch nicht, oder? 😁
Ne ernsthaft. Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe mir im Netz ein paar Handschuhe bestellt, Held Summerset. Ich dachte bei der Firma Held kann man nix falsch machen. Falsch gedacht. Ich konnte damit keine 50m fahren, Schmerzen. Schmerzen in den Fingerkuppen, weil die Innennähte richtig schön nach innen stehen, wie stumpfe Plastiknadeln. 😠 Made in Pakistan. 🙄
Bin dann also zu Polo und Hein. Magere Auswahl, fiese Optik, teilweise dasselbe Problem mit den Innennähten. Das kanns ja irgendwo nicht sein. Jetzt reihenweise im Netz Handschuhe bestellen und wieder zurückschicken, ist mir zu blöd. Louis öffnet erst am 06. August seine heiligen Hallen.
Ich brauche also ein paar Handschuhe, mindestens Größe 13, hauptsächlich schwarz, irgendwas in Richtung Fighteroptik wäre nett. Also mit Protektoren auf den Knöcheln. Das Wichtigste aber, extrem luftig müssen sie sein. Mir ist gefühlt immer 10°C wärmer als dem Durchschnittsdeutschen. Bei 20°C fang ich an zu schwitzen, bei 30°C läuft die Brühe wien Wasserfall.
Und jetzt her mit euren Vorschlägen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oxema
...
Wenn die dieses Jahr nix am Handschuh verändert haben, dann kanns sein, daß das Material der Handinnenfläche an den Fingerkuppen sich aufrauht und ein paar "Würstchen" bildet. Das macht aber nix.
....
Sehr schön, so hat man immer was zu Essen dabei 🙂
Hier noch eine Entscheidungshilfe für alle, die sich noch nicht entschlossen haben.
Ich selbst fahre den Held Thrux im Sommer und bin recht zufrieden.
Frischluft-Durchzug ist was anderes, aber die Lufteinlässe an den Fingern reichen mir aus.
mit Gruß aus Köln
Ich weiß gar nicht ob der Mesh II noch produziert wird. War in keinem der großen 3 zu finden, hab dann bei ebay gekauft.
Und ich sach ja, ich hab lange Finger. 😁
Größe 14? Rofl... 😁
Hab grad in meine IXS geguckt. Hab da auch 11. Hast ja echt Pranken. 😁
Achja... Hergestellt in Indonesien... 😉
Die indonesischen Kinder arbeiten offenbar qualitätsbewusster als die Pakistanischen. 😁