brauche gehäuse für t2-12
hi leute,
hab schon seit einiger zeit nen sub (t2-12) von tarantula zuhause rumstehen, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mich um ein gehäuse zu kümmern.
jetzt meine frage:
kennt hier irgendjemand einen hersteller für subwoofergehäuse oder so, der mir genau für diesen sub ne anfertigung machen kann? weil ich selber hab
1. nicht die ahnung so'n gehäuse zuersteinmal zu berechnen und
2. nicht die handwerkliche begabung ;-(
wenn ja, wieviel würd sowas denn ungefähr kosten?
über ne antwort würd ich mich sehr freuen.
gruß simon
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haukster
wie die form des gehäuses ist, det is latte. hauptsache volumen stimmt.
wo die röhrchen hinkomm das is völlich wurscht
aber bau doch ein oder 2 ports. die find ich viel hübscher, kosten nix, weil zum selber basteln
ports? sind das einfach abgesägte ecken?
kannst du das bild mal so reinmachen? weil ich bin da nicht angemeldet.
gruß simon
Ähnliche Themen
Weil Spachtel aushärtet und spröde wird... Dann fahrst in nen Schlagloch und es fehlt die Hälfte, ist einfach kaka😉
Wenn man schon nen richtigen Sub hat sollte man auch ein richtiges Gehäuse haben, denn das ist mindesten genauso wichtig wie die Sub wahl...
Was du machen könntest die Ritzen mit GFK ausfüllen, aber das ist der Aufwand größer als das dir ein Schreiner das Brett schnell zurechtsägt😉
Die meisten denken auch beim Schreiner wird das richtig teuer, das dachte ich auch, allerdings ist bei den Schreinern in meiner Umgebeung der m² 22mm MDF 12€, im Habisreutinger u. Bauhaus 16€ im Obi 19€...
Da kommst also etwa auf das selbe wenn du noch die Arbeit rechnest...
Desweiteren ist es echt beschi**** den Kreis für den Woofer auszuschneiden mit einer Stichsäge, da sollte schon ne Oberfräse her...
Ports sehen so aus, allerdings sieht man auf den Pics wechselports, damit kann man die den Sub je nach gebrauch abstimmen... Ein Port z.B. zum Musikhören und einen zum Brummen...
und so wäre es aufgeschraubt...
Für die meisten reicht ein normaler, da kannst dann die öffnung in dir Front machen und einfach direkt festschrauben...
ja reichts wenn ich einfach'n breiten schlitz reinmach oder muss der auch'n stück weit nach drin gehen?
und wie errechne ich den? *G*
http://www.soundstream.com/sub/support_wooferspecs_pg3.html
weil da seht auch irgendwas mit port.
beim 12er sinds 1 und beim 15er 3 ???
was soll das sein?
frag chris bei epicenter.
der errechnet dir ein schönes volumen und die maße der ports für einen hübschen frequenzverlauf
Weißt denn schon wie hoch die Kiste werden soll, damit sie noch in den KR passt?
Dann kann ich dir auch schnell eine ausrechnen, wären 55l Volumen opferbar vom KR?