Brauche Fachkommentar für Volvokauf

Volvo S40 1 (V)

Ich plane mir einen Volvo S40 oder V40 zuzulegen. Habe u.a. folgendes Angebot: Privatverkauf BJ 99, 77.500 km, mit Halbledersitzen, Klima, Alarmanlage, 8-fach Alubereifung, aber Sprung in der Windschutzscheibe - EUR 10.000,-

1.) Würdet Ihr nur bei einem Händler kaufen oder kann ich einen Volvo auch privat kaufen ?
2.) Ist das ein gutes Angebot ?
3.) Macht es Sinn so ein Auto vorher von ADAC durchchecken zu lassen ?
4.) Was sollte ich noch beachten ?

Ich danke Euch schon mal und bin für jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar !

LG, Alex

18 Antworten

morgen Xandl80

habe meinen S40 beim Händler gekauft hat auch alles nache deiner beschreibung ist nur modell 98
(Dezember 98) hat 72500 Km gehabt und hat mich nur 8000 Euro gekostet

Ohne dass Auto zu kennen, in meinen Augen für einen Privatkauf 2000-2500 € zu teuer.
Klingt jedenfalls auf den ersten Blick nicht nach einem Schnäppchen.
Wenn ich ein Auto privat kaufen würde müsste es schon SEHR billig sein.
Bedenke dass du im Falle eines Defekts das gesamte finanzielle Risiko trägst.

Als erstes wäre mal interessant ob es ein V40 oder S40 ist.

Als zweites ist es enorm wichtig um welchen Motor es sich handelt.

Drittens ist der Zustand (optisch und technisch) von Bedeutung.

Und viertens ist es wichtig, was an Ausstattung und Zubehör nun wirklich alles dabei ist. Wenn z.B. 8-fach Bereifung+gutes Profil, gute Alufelgen, Navi, beheizbare Aussenspiegel, elektrische Fensterheber vorn+hinten, Tempomat, integrierte Kindersitze, Dachspoiler, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne oder Aussentemperaturanzeige bzw. BC oder gerade getauschte Verschleißteile (z.B. Bremsen etc.) dabei sind, dann relativiert sich der recht hohe Preis schon wieder... 😉

BoisBleu

Habe für meinen v40 BJ 1999 Ausstattung : Klimaauto., ZV, elektr. Fensterh., integrierte Kindersitze, CD, Bordcomp., Winterreifen, Alufelgen, Teilleder, Scheinwerferwaschanlage, Dachgepäckträger,Tempomat,Sportfahrwerk mit Niveuregulierung, etc. KM :55.000
vor 3 Monaten 10.000€ bezahlt.
Es ist die 1,6 l Maschine und Verbraucht im Schnitt 8-8,5 l wichtig ist mir auch die Farbe siehe Foto
Keine Motorleistung zum schnellen fahre, aber man kommt sicher von A nach B
Gruß aus dem Norden

Ähnliche Themen

Re: Brauche Fachkommentar für Volvokauf

Zitat:

Original geschrieben von xandl80

Ich plane mir einen Volvo S40 oder V40 zuzulegen. Habe u.a. folgendes Angebot: Privatverkauf BJ 99, 77.500 km, mit Halbledersitzen, Klima, Alarmanlage, 8-fach Alubereifung, aber Sprung in der Windschutzscheibe - EUR 10.000,-

Meine Meinung:

Von Privat ist der Preis in meinen Augen zu hoch. Wichtig wäre hier noch die Motorbezeichnung, oder habe ich das überlesen. Ich würde unbedingt nach einem V40 suchen.

also Dekra,ADAC -check finde ich grundsäzlich gut.
Bei 10.000 z.b. sind doch die ca.70€uronen nix, wenn man
sich sowas holen will.
Naja mit dem Preis ?? ist kein Schnäpchen in meinen Augen ,aber denk dran die W.Scheibe gibt's auch nich umsonst🙂

Also ich hab meinen auch erst vor 3 Wochen gekauft:

V40 T4, Baujahr 11/98, 61.000 km, 1. Hand, unfallfrei, Klimaauto, 4x eFH, ESP usw... was er nicht hat sind Nebelscheinwerfer, gekostet hat das Teil bei nem Händler mit 1 Jahr Garantie 9000€. Ist zwar kein Schnäppchen aber ok würd ich ma sagen.

mfG

N'abend zusammen.

Mit 61000km im zarten Alter von 6,5 Jahren ist der ja auch recht wenig gelaufen. Da stimmen die 9000 schon (wenn der km-Stand echt ist)...

BoisBleu

Jupp ist er (leider) da die Reifen hinten noch die 1. sind (DOT 108) und somit steinhart, aber die fliegen nächste Woche noch runter. 🙂

mfG

Brauche Fachkommentar für Volvokauf

1.) Würdet Ihr nur bei einem Händler kaufen oder kann ich einen Volvo auch privat kaufen ?
Das ist eine Gewissensentscheidung. Händler=teuer=Garantie=weniger Risiko

2.) Ist das ein gutes Angebot ?
Einen '99 würde ich nicht für 10 TEURO kaufen, besonders nicht von Privat. Richtung 8 TEURO kommt wohl eher hin.

3.) Macht es Sinn so ein Auto vorher von ADAC durchchecken zu lassen ?
Empfehle DEKRA Gebrauchtwagencheck.

4.) Was sollte ich noch beachten ?

Scheckheft, Reparaturrechnungen, Anzahl Vorbesitzer, Pflegezustand, Vorschäden.

Die Beste Motorrisierung ist der 1,9TD mit 116PS (EURO3, KFZ-Steuern EUR 293,--/Jahr). Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich sämtlichte Zeitschriften gelesen und im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht. Dieser Motor ist sparsam, durchzugsstark, macht einfach Spaß. Desweiteren habe ich mich für die Sportvariante entschieden. Der normale ist mir zu schwammig, aber da scheiden sich ja auch die Geister...

Gruß
Frank

abend!

also den 115ps diesel gab es schon mal 99 nicht. es kommt halt echt drauf an, welcher motor in der kiste verbaut worden ist. mich würde es freuen, wenn es ein 2.0t wäre. ein t4 ist natürlich auch geil. aber ansonsten ist er wirklich nicht richtig billig. wie wäre es noch mit ein bissl handeln? da sollte noch was drin sein. vollausstattung isses ja auch nicht.
für den fall dass es ein sauger ist, weiter suchen! oder aber auch mal ebay in betracht ziehen!

max

Servus,

bei ebay gibts zur Zeit 2 T4... einen 98er und einen 2002er ...

mfG

Besten Dank schonmal an die ersten Kommentare. Zur Ergänzung meines vorliegenden Angebots: Es handelt sich um einen Volvo V40 1,9 TD (Kombi).

Ist es möglich, dass in Österreich die Autos teurer sind aufgrund der Normverbrauchsabgabe (NOVA) ??

Bitte schreibt mir noch Eure Meinung.

Big Thx! ;o)

In Österreich gibts 20% Mwst bei uns ja 16%, wird bestimmt auch was ausmachen.

mfG

Deine Antwort