Brauche euren Rat

Kawasaki GPX 600 R

Brauche euren Rat, mit der GPX 600 R meier Frau, und zwar ist mir aufgefallen das aus den Motorblock auf der linken Seite durch eine Bohrung der Maschine Öl austritt.
1) ist dies normal?
2) um was für eine Bohrung handelt es sich hierbei?
3) gibt es dafür abhilfe und wenn ja was muss ich machen?

Vielen Dank in voraus
Roland

32 Antworten

Hallo,

wo genau sitzt denn diese Bohrung? Am besten Du machst mal ein Foto davon. Abhilfe gibt es für alles, ist immer nur eine Frage des Aufwands und/oder der Kosten 😁. Die einige unverschlossene Bohrung, die mir jetzt spontan einfällt, ist die Ablaufbohrung des Kerzenschachts am Zylinderkopf. Da wäre dann wohl nur die Ventildeckeldichtung hin, also eine Kleinigkeit.

Grüße
Style

Na ja du hast gut reden, aber ich als Neuling !!
Aber ich teile deine Vermutung. Was würde passieren, wenn meine Frau so damit zirka 150 Km zur Werkstatt fahren würde, oder meist du lieber vor Ort reparieren. Ein Foto ist zur Zeit nicht möglich, da die Verkleidung noch montiert ist.
Roland

Keine Sorge, das schaffst du.

Tank runter, Kerzen raus, Deckel anbnehmen, alte Dichtung gründlich ohne Kratzen entfernen, neue her,  ein Finger voll ÖL auf die Dichtung streichen und Rückwärts zusammenbauen..

Günstigstenfalls hast du einen Drehmomentschlüßel und ziehst nach Liste ( die in der Rep-Anleitung mit drin ist nach der du hier am besten gleich fragst..) über Kreuz die Schrauben fest...

*ich kanns auch deiner Frau erklären.. ;-)

Danke dir Dessi,
dass du es mir nicht zutraust 😉 macht mir mut. Reperaturanleitung hast du eine? Aber so wie du es schreibst schaffe auch ich es auch.
Grüße Roland

Das liegt an den vielen Kochsendungen mit Kerlen hinterm Herd..

*schulterzuck - die Evolution geht eben ihren Weg

Bist du oder ich das beste Beispiel dafür ?? Ich am Herd unvorstellbar 😁

Kann beides...

Multitasking!

Hast ne PN

Bin völlig unerfahren (Evolution doch noch nicht soweit) PN ?

Schau ma oben rechts.. da is'n Briefumschlag.

Den kann man anklicken.

ok gemacht und addi eingegeben.

Nö?

Der Benutzer GPX Kerstin möchte keine Privaten Nachrichten empfangen.

tz..

Na ganz so einfach ist das nicht...bei mir mußten noch die Zündspulen aus dem Weg. Außerdem alles sehr eng. Wie es bei der GPX ist kann ich nicht sagen. Wenn es das besagte Loch ist, müßte es recht oben am Kopf zwischen den silbernen Rippen sitzen.

Ja ! stimmt genau da ist das Loch 🙄

Läuft sie denn so noch normal? Wenn soviel Öl raussuppt, das es aus dem Ablauf läuft, dürfte das Kerzenloch bereits voll sein und dass mögen die Kerzenstecker nicht so. Ist so ähnlich wie in dem Fall, in dem die Wasserstutzen undicht werden. Ungewönlich, dass eine Dichtung so hinüber ist. Auf jeden Fall Ölstand kontrollieren, wenn das Bike noch gefahren werden soll. Übrigens...unverzichtbarer Helfer für jeden Hobbyschrauber, das Handbuch: http://www.abebooks.de/.../SearchResults?...
Grüße
Style.

Deine Antwort