Brauche eure Hilfe! :)
Guten Tag liebe Motorrad Community!
vorab:
Ich bin totaler Laie! 😁
Es geht um folgendes:
Mein Dad hat einem Freund beim Umziehen geholfen und hat in dessen Garage einen Reifen + Achse und einen losen Reifen (nehme mal stark an Vorder- und Hinterrad) in der Ecke gesehen und ihn drauf angesprochen. Der meinte er brauche das nicht mehr, wäre aber zu beschäftigt und faul, um sich dadrum zu kümmern. Jetzt hab mein Vater die in der Garage und ich darf mich dadrum kümmern 😁
Ich hab hier im Anhang paar Bilder davon und würde gern wissen ob da tendenziell was dran zu verdienen wäre und wofür ich da wieviel kriegen würde.
Das steht alles bei meinen Eltern und ich würde demnächst vorbeischauen und die genauen Daten abchecken.
Die einzige info die ich bekommen hab, war, dass es sich wohl um Teile von einer Honda Maschine handelt. Außerdem sind es wohl Metzeler Reifen, Perfect Me 77 oder sowas. Dann steht da noch 4.00-18,64.H (kann das sein?)
Naja ich denke mal dass die Reifen an sich nichts mehr hergeben würden (außer vielleicht zum kaputtdriften oder so 😁), aber das ganze drumherum eventuell ja doch.
Würde mich sehr über paar antworten freuen und am liebsten sogar, wenn ich hier schon einen Abnehmer finden würde 🙂 (Kontakt könnte man das über Email und so klären 😉)
mfg Caner
15 Antworten
Sicher kann man die Felgen verkaufen. Dazu solltest du aber das Modell der Honda angeben.
Ein großes Geschäft solltest du aber nicht erwarten.
Hallo,
würde auf cb 400 tippen. Großes Geld kannst du sicher nicht erwarten bei dem Zustand. Die Teile gibt es wie Sand am Meer.
rc 46 fi 😎
Okay, danke euch schonmal! 🙂 könnte mir jemand einen konkreten bereich nennen, wo sich das preislich ungefähr bewegen würde?
Will wissen ob sich die mühe lohnt oder ich gleich auf den schrottplatz kann mit dem ding 😉
Ab welchem Betrag würde sich denn die Mühe lohnen?
Du müsstest doch eine konkrete Vorstellung haben wieviel Du für die Räder haben willst.
So lange Du nicht weißt von welcher Kiste die Teile kommen lohnt sich die Mühe wohl nicht. Das möcht ich mal erleben daß Du die als "CB 400" -Teile verkaufst und dann sind sie doch von der Güllepumpe, da gibts Ärger.
Stell sie so, wie sie sind, in die Bucht, mit Maßangaben (z.B. Dicke der Gabelholme) und besseren Fotos, auf Deinen kann man nämlich herzlich wenig erkennen. Vielleicht kauft sie einer. Warscheinlich eher nicht. Und mit den alten Reifen drauf vermutlich sowieso nicht, die müssen wohl vorher runter (wg. Versand).
also ich tippe auf:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_900_SuperSport
wenn, dann kauft sie vielleicht doch einer :-)
was du hast sind zwei felgen mit bremsen, zustand keine ahnung, eine hinterradschwinge und teile einer (showa?) gabel. freu dich halt dir die finger dreckig zu machen und die teile auf vordermann zu bringen und mehr darüber zu erfahren. oder lass es und schmeiss weg. reich wirst du dabei so oder so nicht :-)
viel spass damit
Die Reifengröße (4.00-18 64V) würde auf jedenfall schon mal zu einer alten CB 750 oder CB 900 passen. Von daher würde ich da mal weiter rechierchen, zu welchem Modell die Felgen/Gabel genau gehören.
Sofern unter der Schmutzschicht was ordentliches zum Vorschein kommt, könnten da durchaus 100 € oder mehr drinne sein. Also ich würde die Dinger saubermachen, identifizieren und dann bei Ebay einstellen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Pitter_Wuppertal
Vf 750 RC 15 könnte auch passen !
....die hatte doch diese doppel-dreier-speichen gussies. aber die japse haben ja auch gerne in den baukasten gegriffen. wenn er es rausgefunden hat soll ers hier posten, täte mich schon "gwunderig" machen was es war!
Jou , kommt so ungefähr zu einer Alten CB 750-900 hinne , oder so . Gehören komplett überholt die Teile , so sind sie nicht viel wert-wie schon vorher geschrieben wurde..gibt unheimlich viele davon. Alles mit Neuteilen überholt , Bremsen komplett , Lager usw. da biste gleich mal ca 250 Euronen los , ohne Reifen ! Wieviel würdest Du verlangen , vieleicht kann mann die Dinger mal brauchen , gruß wolfgang
biste gleich mal ca 250 Euronen los , ohne Reifen ! Wieviel würdest Du verlangen , vieleicht kann mann die Dinger mal brauchen , gruß wolfgang
naja, braucht den ein cb-fahrer ersatzfelgen? sind ja nicht grad verschleissteile 😉 mir wären sie, als cb fahrer, 100 euro oder so wert.
für meine bikes würde ich jetzt keine ans lager kaufen.:-)
gruss
tom
Zitat:
Original geschrieben von Keyman.916
biste gleich mal ca 250 Euronen los , ohne Reifen ! Wieviel würdest Du verlangen , vieleicht kann mann die Dinger mal brauchen , gruß wolfgangnaja, braucht den ein cb-fahrer ersatzfelgen? sind ja nicht grad verschleissteile 😉 mir wären sie, als cb fahrer, 100 euro oder so wert.
für meine bikes würde ich jetzt keine ans lager kaufen.:-)
gruss
tom
Aloa he Tom :-) , wer weiß-vieleicht mal ein Ratbike zusammenschrauben , ohne tüv machts Spass 😁 .
wie du sagst , einen hunderter sind die teile wert .
gruss aus dem kurvigen vorarlberg , ösiläänd ;-)
wolferl