Brauche etwas Kaufberatung bitte...

VW Vento 1H

Moin Moin,

bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem unverbasteltem Vento Vr6.
Leider ist das wie die nadel im heuhaufen.
Bin aber auf den hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr zu dem? Preislich find ich den zu teuer aber bischen Verhandeln lässt sich sicher noch.

12 Antworten

Rentnerfahrzeug mit K&N Sportluffi😕
Aber so sieht je ganz gut aus, obwohl die 92er Vento´s ganz schön mit Rost zu tun haben, sieht hier gar nicht da nach aus.Aber glaube du wirst auf ABS und Airbag verzichten müssen. MFG

Für Baujahr 92 viel zu teuer - und zeig mir den Rentner der sich einen offenen Sportluftfilter verbaut 😁 lol

.... gib lieber bis 5000 aus suche lange und nimm einen Bj 96´aufwärts mit Euro 2 ab Werk und der besseren Rostgrundlage.

Du scheinst ja ein Liebhaberauto zu suchen dann kann man für ein besonderes Teil auch ein paar Euro mehr latzen...

Zitat:

Original geschrieben von porter22

Rentnerfahrzeug mit K&N Sportluffi😕
Aber so sieht je ganz gut aus, obwohl die 92er Vento´s ganz schön mit Rost zu tun haben, sieht hier gar nicht da nach aus.Aber glaube du wirst auf ABS und Airbag verzichten müssen. MFG

Also ABS müsste der eig. haben. Ich meine die Kontrollleuchte auf den Bildern zu erkennen. Airbags hat er nicht das stimmt, aber ich hab auch nicht vor mit Tempo 50 irgendwo reinzubrettern.

Live hab ich den Wagen natürlich noch nicht gesehen, aber das wird sich denk ich mal ab diesem Wochenende ändern. Rost ist auf den Bildern nicht zu erkennen und gut geplegt schaut er auch aus.

Die Laufleistung ist auch nicht gerade viel. Ob da vllt was gedreht wurde? Von den Foto her passt die Optik zu den angegeben km, wie ich finde.

Der Wagen hat angeblich die beiden Federbeindome durchgerostet, den hat RPalmer schonmal besichtigt (dieses Inserat wurde glaub ich mal in einem Vento Trauerthreat gepostet) 😉

Schreib mal den User RPalmer zu den Wagen an

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Der Wagen hat angeblich die beiden Federbeindome durchgerostet, den hat RPalmer schonmal besichtigt (dieses Inserat wurde glaub ich mal in einem Vento Trauerthreat gepostet) 😉

Schreib mal den User RPalmer zu den Wagen an

Sehr schade. Denn spaar ich mir die Anfahrt lieber und suche weiter. Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brqtlno12pzu#
Pres ist zu hoch für einen 92er. Aber wenn er preislich was macht lässt sich drüber reden...

Guckst du dir die Autos eigentlich bevor du postest genauer an ?

Guck mal im Motorraum der Wagen hat zu wenig Kühlflüssigkeit und die Ansaugbrücke ist voller Salz/Kalkflecken. Das sieht eher weniger nach guter Pflege aus oder?

Außerdem fehlt im Motorraum ein Service / Inspektionszettel (sind die Kilometer nachweisbar?)
Vor allem der VR6 reagiert sehr empfindlich auf zu wenig Kühlwasser / schlechten Service

Außerdem ist der Preis zu teuer für einen 92er Vento trotz VR6

Zitat:

Guckst du dir die Autos eigentlich bevor du postest genauer an ?

Guck mal im Motorraum der Wagen hat zu wenig Kühlflüssigkeit und die Ansaugbrücke ist voller Salz/Kalkflecken. Das sieht eher weniger nach guter Pflege aus oder?

Außerdem fehlt im Motorraum ein Service / Inspektionszettel (sind die Kilometer nachweisbar?)
Vor allem der VR6 reagiert sehr empfindlich auf zu wenig Kühlwasser / schlechten Service

Außerdem ist der Preis zu teuer für einen 92er Vento trotz VR6

Das der Preis definitiv zu Hoch ist weis ich auch. Das zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist (kann man ja immer mal wieder nachfüllen) und die Ansaugbrücke (wo auch immer die ist) voller Salz/Kalkflecken ist kann ich als Leihe auf den ersten Blick nicht erkennen, sorry. Aber deshalb will ich mich hier informieren und Poste die Inserate hier. Damit sich Leute die Sache anschauen und mir bisschen weiterhelfen. Den Inspektionszettel kann man auf den Bildern vllt. gar nicht sehen? Innen und Außen schauts recht gepflegt aus, finde ich. Das Leder schaut auch nicht abgessen aus, weshalb ich dem km-stand mal auf den ersten Blick glaube.

Werd ihn mir mal genauer anschauen, aber so wie ich ihn jetzt einschätze würd ich maximal 2500 - 3000 Ausgeben. Dafür will ich das Auto und nen vollen Tank.

Mal ne Frage am Rande - muss es denn unbedingt ein Vento sein ? - beim Golf ist die Auswahl deutlich grösser..... ?

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Mal ne Frage am Rande - muss es denn unbedingt ein Vento sein ? - beim Golf ist die Auswahl deutlich grösser..... ?

Ein Vento wär mich einfach lieber. Mein Vater fährt jetzte seit 13 Jahren einen (damals Neu aus Wolfsburg abgeholt), den ich übernommen habe.

Golf ist zwar nahezu Baugleich aber mir gefällt einfach weder die Front noch das Heck. Die Mitte ist ja gleich. Die Stufe des Vento ist mir einfach lieber. Mein Bruder hat einen Golf mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden egal wie oft ich damit fahren muss.

Also wie du siehst bevorzuge ich den Vento, weil er einfach besser ausschaut.

Ein anderer Punkt ist das der Golf bei Jugendlichen so verbreitet ist. Hier bei uns hat fast jeder einen.

Der Vento hat ja diesen "Großvater-Auto-Status" und das ist auch was für mich so verlockend ist.

Zitat:

Das zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist (kann man ja immer mal wieder nachfüllen)

Meinst du nicht, es gibt eine Ursache für die geringe Kühlflüssigkeit ? Evtl. Zylinderkopfdichtung?

Sorry das der letzte Post von mir patzig rüberkam , das sollte er nicht.

1000 Euro kannst du kein Auto runterhandeln, das ist Utopie.
Wenn du nur 3000 Euro ausgeben möchtest, suche im Segment bis 3500 Euro

Zitat:

Zitat:

Das zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist (kann man ja immer mal wieder nachfüllen)

Meinst du nicht, es gibt eine Ursache für die geringe Kühlflüssigkeit ? Evtl. Zylinderkopfdichtung?
Sorry das der letzte Post von mir patzig rüberkam , das sollte er nicht.

1000 Euro kannst du kein Auto runterhandeln, das ist Utopie.
Wenn du nur 3000 Euro ausgeben möchtest, suche im Segment bis 3500 Euro

Ich bin nicht vom Fach, deswegen kann ich leider nicht darauf schließen.

Was wäre den, wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre? Ist Sowas kostspielig?

Was ich insgesamt ausgeben möchte hatte ich nie erwähnt. Hab lediglich gesagt das dieser Wagen mir so auf den ersten Block 3000 wert wäre. Dass ich ihn keine 1000 € runterhandeln kann ist auch klar. Aber mal genauer anschauen und malfahren kostet fast nichts.

Deine Antwort