Brauche einen Rat

Hallo Leute,

Im Jahr 2004 hat meine Schwester ein Auto angemeldet und Versicherung gemacht und mit dazu Auto PLUS Unfallversicherung für 5 Jahre ich weis dass es blöd war aber jetzt wo meine Schwester das Auto nicht mehr hat haben wir einen Kündegungs Schreiben zu der Versicherung geschrieben.

"mit diesem Schreiben kündige ich meine oben genannte Versicherung mit sofortiger Wirkung" weil wir eben das Auto nicht mehr haben. Die Kündigung haben wir ende Januar abgeschickt bei Post (mit Einschreiben). Jetzt nach einen Monat schreiben die dass die Kündigung erst zum 1.11.2010 (Ablauf des 5. Jahres, §8 Abs. 3 Satz 1 VVG) möglich ist.

Jetzt meine Frage wie kann ich diesen drecks mist Kündigen.

Danke für eure Antworten

22 Antworten

Auch, wenn du momentan aus dem Vertrag nicht raus kommst, behalt die Sache mal im Kopf.

Solltest du nämlich mal tatsächlich einen Unfall haben, hast du wie in jedem anderen Vertrag auch ein Kündigungsrecht nach Schaden.

Zitat:

auch ein Kündigungsrecht nach Schaden.

oder nach ner "Beitragserhöhung" 😉 .

Gruß Zonkdsl

Ich kenne keine Unfallversicherung, bei der sich Beiträge erhöhen, ausgenommen Dynamik, die man aber nicht annehmen muss.

habe schon diese Unfallversicherung gekündigt habe den versicheerer angerufen und mit dem haben wir auch ein schreiben zusammengestellt und an die Zentrale geschickt. Jetzt warte ich auf einen antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Brigada24

habe schon diese Unfallversicherung gekündigt...

Wenn man nicht anderweitig für den Fall einer Berufsunfähigkeit abgesichert ist (z.B. Berufsunfähigkeitszusatzversicherung), sollte man es sich zweimal überlegen, die Unfallversicherung vorzeitig zu kündigen.

Wie kann man nur so dumm sein einen solchen Vertrag zu unterschreiben?

Pacta sunt servanti - Verträge sind zu erfüllen.

Pacta sunt servanda, alter Lateinbruder im Geiste ;-)

Grüßle
~

Zitat:

Ich kenne keine Unfallversicherung, bei der sich Beiträge erhöhen

Preisanpassung etc. Durchaus möglich das die Versicherung den Beitrag erhöht.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort