ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche einen Rat

Brauche einen Rat

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:04

Hallo Leute,

 

Im Jahr 2004 hat meine Schwester ein Auto angemeldet und Versicherung gemacht und mit dazu Auto PLUS Unfallversicherung für 5 Jahre ich weis dass es blöd war aber jetzt wo meine Schwester das Auto nicht mehr hat haben wir einen Kündegungs Schreiben zu der Versicherung geschrieben.

"mit diesem Schreiben kündige ich meine oben genannte Versicherung mit sofortiger Wirkung" weil wir eben das Auto nicht mehr haben. Die Kündigung haben wir ende Januar abgeschickt bei Post (mit Einschreiben). Jetzt nach einen Monat schreiben die dass die Kündigung erst zum 1.11.2010 (Ablauf des 5. Jahres, §8 Abs. 3 Satz 1 VVG) möglich ist.

Jetzt meine Frage wie kann ich diesen drecks mist Kündigen.

Danke für eure Antworten

22 Antworten

die Unfallversicherung (für Deine Schwester) ist doch auch so im täglichen Leben ganz nützlich !?

5 Jahre sind meist die übliche Mindestlaufzeit

erst denken

dann unterschreiben

Da hat J. Ripper völlig Recht.

Die Autoversicherung fällt sofort weg. Weil das Auto ja nicht mehr "da" ist. Um es mal ganz salopp zu sagen.

Die private Unfallversicherung, die für die Dauer von 5 Jahren mit beantragt wurde, wird exakt diese Laufzeit auch laufen. Mit allen Rechten und Pflichten...

Keine Chance, da früher rauszukommen.

Troztdem: Eine Unfallversicherung ist nicht das schlechteste....

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:16

Ja gut vieleicht wird es irgendwann mal nützlich sein meine schwester hat im Jahr 2005 125€ bezahlt im Jahr natürlich.

am 3. März 2006 um 19:58

hi

also wenn du die versiherung zusammen mit der autoversicherung auf einem antrag abgeschlossen hast, kannst du die eigentlich mitkündihgen. ggfs auch um ullanz bitten. wenn du aber meinst, dass die dich nie im leben raus lassen kannst du denen sagen - wenn der abschluss noch nicht sehr lange her ist - dass du die versicherungspolice nicht erhalten hast und daher vom vertrag zurück trritts. ich glaube wenn ich mich richtig entsinne hast du die versicherungspolice nicht erhalten, oder!!!!

sollte die aber per einschreiben gekommen sein, lass es lieber!!!!!

ist keine garantie, aber ein versuch.!!! 5-jahresverträge sind eine abzocke!!! geld macherei!!!! faire leute arbeiten mit 1-jahres verträgen um den kunden zu zeigen, dass man sich nicht umbedingt jahre lang an ihn binden muss aus angst ihn zu verlieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Thomanek

...versiherung ... mitkündihgen...um ullanz bitten.... daher vom vertrag zurück trritts. i.... nicht erhalten, oder!!!!

sollte die aber per einschreiben gekommen sein, lass es lieber!!!!!

ist keine garantie, aber ein versuch.!!! 5-jahresverträge sind eine abzocke!!! geld macherei!!!! faire leute arbeiten mit 1-jahres verträgen um den kunden zu zeigen, dass man sich nicht umbedingt jahre lang an ihn binden muss aus angst ihn zu verlieren!!!

Pisa lässt grüßen ! (oder grüssen ?) omg, ich habe selten ein solches Gestammel gelesen...

am 4. März 2006 um 5:57

sorry, habe den beitrag gestern abend im bett getippt und leider keine große motivation gehabt alles zu kontrollieren. im liegen tippen und dann noch ohne licht ist halt nicht so einfach!!!

am 4. März 2006 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Pisa lässt grüßen ! (oder grüssen ?) omg, ich habe selten ein solches Gestammel gelesen...

übrigens:wenn du die ganze zeit nur mit dem rotstift durchs forum gleitest frage ich mich, ob du überhaupt den zweck des forums kennst! hier geht es um austausch von infos und nicht um die rechtschreibung!!!

gruß

am 4. März 2006 um 10:57

Hallo Thomanek,

jetzt wo du dne Sinn und Zweck eines Forums so schön erkannt hast, kannst du dann deinen ersten Beitrag noch ernst meinen?

"Police nicht erhalten" - was soll der Kinderkram?

Man weiß, was man abschließt - ne Unfall is nich verkehrt, 125 € im Jahr dafür sind bei ordentlichen Versicherungssummen net unbedingt zuviel.

Zudem: Es sind zwei verschiedene Verträge, die mal per se nix miteinander zu tun haben (anders als eben ne Fahrerunfallschutz oder vielleicht ne RS für dieses Fzg. - dann kann man reden)

Insofern:

5-Jahres-Verträge sind tatsächlich ne Unsitte - aber trotzdem zählt: Vertrag ist Vertrag.

Wer das heutzutage nicht erkennt, liest entweder nie Zeitung oder hat ein generelles Einstellungsproblem.

Einstellungssache ist im Übrigen auch, den Leuten dann noch zu solchem Unfug zu raten, sich jetzt da rauswinden zu wollen. Das gehört sich nicht.

(was sich übrigens auch nicht gehört: Hunderttausend Ausrufezeichen und absatzlose Postings... *gg*)

Grüße - in der Hoffnung auf Besserung

Schreddi

am 4. März 2006 um 12:31

Zitat:

Man weiß, was man abschließt - ne Unfall is nich verkehrt

naja die Unfallversicherung deckt nur "Unfälle" ab. Ne "Berufsunfähigkeitsversicherung" deckt da schon wesentlich mehr ab.

Zitat:

5-Jahres-Verträge sind tatsächlich ne Unsitte -

da hätte der Gesetzgeber wirklich schon mal eingreifen können und die Vertragslaufzeiten ein wenig "gesetzlich" verkürzen können.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

naja die Unfallversicherung deckt nur "Unfälle" ab. Ne "Berufsunfähigkeitsversicherung" deckt da schon wesentlich mehr ab.

Unfallversicherungen decken vor allem die UnfallFOLGEN ab, und damit auch eine eventuelle BU. Bei einer Krankheit sieht's natürlich anders aus...

am 4. März 2006 um 13:49

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

(...) naja die Unfallversicherung deckt nur "Unfälle" ab. Ne "Berufsunfähigkeitsversicherung" deckt da schon wesentlich mehr ab.(...)

ja - sicher, absolut Zustimmung.

Nur wollte ich damit ausdrücken, daß, es kein Produkt ist, mit dem man über die 5 Jahre schlecht beraten ist - es ist durchaus ne gute Sache.

Möglich wäre sicher ne "Aufstockung" zur BU - dann würde der Versicherer auch entgegenkommen denk ich mal - aber bei der Einstellung des Threadöffners ("drecks mist") sehe ich da eh schwarz ;)

Wobei ne BU nun wahrlich ne für meine Begriffe unverzichtbare Sache ist (hab trotz Studiums bereits eine).

Grüße

Schreddi

am 4. März 2006 um 17:38

hallo

richtig ist das natürlich nicht. aber ich denke wenn man andere fair behandelt, wird man selber auch fair behandelt. ich denke als letztes mittel, um diesen vertrag zu annulieren, sollte man alles versuchen.

jetzt stell dir vor - ich möchte jetzt nicht andeuten dass es hier so ist - ein kunde geht zur bank, braucht dringend geld und die bank sagt: na klar, kein problem. aber, wir brauchen da ne lebensversicherung mit mtl.30 oder 50€ als sicherheit. der kunde unterschreibt im ersten moment doch alles um diesen kredit zu bekommen. es würde aber eine r-lv reichen. die kosten nur einen bruchteil von der lebensversicherung. es wird viel zu häufig mit der not der menschen gespielt. vor allem - auch hier ist nur meine persönliche meinung niedergeschrieben - eine bank, die ins deutsche übersetzt "stadt-bank" heißen würde ist richtig geil drauf.

man kann lange darüber diskutieren. jeder hat seine persönliche ansicht, und das ist auch gut so. nicht böse sein wenn ich vielleicht nicht eurer ansicht hier entspreche.

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

...da hätte der Gesetzgeber wirklich schon mal eingreifen können und die Vertragslaufzeiten ein wenig "gesetzlich" verkürzen können.

Ein schmaler Grat, da in Deutschland grundsätzlich in weiten Bereichen des täglichen Lebens Vertragsfreiheit gilt.

am 5. März 2006 um 9:16

Hi,

Vertragsfreihheit ja - Verbraucherschutz aber auch.

Und dahingehend gabs ja nun schon einige Initiativen des Gesetzgebers - mal des unsrigen, mal aus Büssel ;)

Also ich würd sagen, so ganz unwahrscheinlich isses nicht, dass hier mal eingegriffen wird.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort