ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. brauche dringend Hilfe!!! Lancer läuft nicht richtig

brauche dringend Hilfe!!! Lancer läuft nicht richtig

Mitsubishi Lancer 7 (CS0)
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 6:31

Hallo ich hoffe auf eure Hilfe, ich komme bei meinem Lancer nicht weiter!

Mein Lancer 1,6 Bj 2004 208000 km macht mucken. die Motorkontrollleuchte leuchtet ständig, Im Standgas geht er manchmal aus und springt dann sehr schlecht wieder an und beim beschleunigen und Berg hoch geht so gut wie gar nichts mehr, läuft dann nur noch auf 3 Zylinder. Wenn man ohne Belastung Gas gibt läuft er meistens sauber. War beim Mitsubishi Händler und hab Fehler auslesen lassen. Ergebnis: Zündaussetzer Zylinder 4, mehr konnten sie mir nicht sagen. Ich soll das Fahrzeug mal vorbeibringen und sie schauen dann mal.

Beide Zündspulen hatte ich schon getauscht (sind die alten wieder drinn), alle Zündkerzen gewechselt, alle Steckverbindungen die ich gefunden Habe mit Kontaktspray behandelt. Habe Gestern den Nockenwellensensor gewechselt und dann ging gar nichts mehr! Er ist ganz schlecht im Stand gelaufen und beim Gas geben ging er aus??? warum das??? Hab sogar die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen, hat nix gebracht! Hab dann den alten wieder reingebaut und hab festgestellt das wenn ich den Stecker vom Nockenwellensensor abziehe wenn er läuft nix passiert er läuft genau so weiter ohne Veränderung, auch wenn ich Gas gebe, nur anspringen tut er dann nicht mehr, nur mit Stecker drauf. Es wird von Tag zu Tag Schlechter. Heute konnte ich nur noch mit 80 km/h auf der Autobahn rummgurken. Das ist ja auch nicht das Wahre. Ich bräuchte dringend eine Lösung! bin auf mein Auto angewiesen!

Was könnte es sein??? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lass mal Kompression messen, wenn das ok ist, ist evtl eine Einspritzdüse defekt.

Hast du die richtigen Zündkerzen eingebaut ?

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 9:43

Danke für deine Antwort!

Die Zündkerzen hab ich bei ATU mit Fahrzeugschein gekauft. Ich hoffe doch mal die haben mir die richtigen rausgesucht. Hab mir da jetzt keinen Kopf weiter gemacht.

Einspritzdüse hab ich eine gebraucht, gereinigt und geprüfte im Netz erworben und warte auf die Lieferung.

Kannst du dir einen Reim auf den Nockenwellensensor machen?

habe noch einen anderen bestellt der heute geliefert werden sollte. Werde den dann mal ausprobieren.

Muss mann was beachten beim wechseln des Nockenwellensensors?

Gruß Steffen

Ist in diesem Wagen die Drosselklappe mechanisch oder elektronisch gesteuert?

Wenn elektronisch, dann würde ich Ihnen raten, die DK nach gelösten Magneten zu untersuchen.

Bei mir war es so schlecht, dass der Motor sogar auf 2 Zylinder lief.

Viel Glück.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 10:12

Danke für deine Antwort leonid1981

also bei mir wird die Drosselklappe über den Gaszug geöffnet und geschlossen, die Stellung wird auf der Gegenüberliegenden Seite vom Drosselklappensensor abgefragt.

was genau meinst du jetzt?

Die Elektrische Dk ist bei GDI Motoren, dein Lancer hat keinen GDI!

Zum Nockenwellensensor, wo hast du das Ding gekauft ? Billigschrott funktioniert nicht !

Zu den Zündkerzen, wenn du Bosch kerzen eingebaut hast.................das sind die Falschen !

 

Lass den Nockenwellensensor mal ganz in ruhe. Du hast ein Zündaussetzer auf Zyl. 4.

Die Kerzen müssen stimmen, Kompression musst du haben und die Düse muss richtig einsprizen. Du kannst die Einspritzleiste auch mal abmontieren, mal hinlegen, mit Zeitungspapier alles (Motor) abdecken und einer startet den Motor.Wenn die 4. Pinkelt, dann ist sie defekt. Sie Muss kegelförmig einspritzen.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 19:14

Vielen Dank für deine Antwort Space Star

 

Ja, die haben mir Bosch Kerzen verkauft. Welche Kerzen sind denn die richtigen??? Könnten die Kerzen der Fehler sein?

 

Ich hab die Einspritzdüse vom 4. Zylinder heute gewechselt. Hat keine Veränderung gebracht....

Nim Kerzen von NGK, die Bosch Kerzen haben einen anderen Wärmewert. Ob das jetz der fehler ist, kann man noch nicht sagen, aber du hast dir evtl einen neuen eingebaut.

Bei sind ja zwei Zündspulen verbaut, ist der 4. Zylinder mit einer Zündspule oder geht da ein Zündkabel drauf ?

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 20:03

Der 4. Zylinder ist mit einer Zündspule. Warum?

Sonst wäre das Zündkabel vieleicht noch die ursache.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 5:14

Vielen Dank für deine Antworten!

Ich werde heute neue Zündkerzen besorgen und einbauen und mich dann wieder melden.

 

Gruß Steffen

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 8:42

Hab jetzt NGK Zündkerzen drinn, alles unverändert. Heute morgen hab ich es fast nicht mehr auf die Arbeit geschafft. Es wird immer schlimmer. Ich werd noch Wahnsinnig! Ich brauche das Auto und hab auch kein Ersatzfahrzeug und auch nicht viel Geld um in die Werkstatt zu gehen...

Hast du noch eine Idee Space Star?

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 9:52

Kann man durch dir falschen Bosch Zündkerzen was kaputt machen? Die Zündspulen vielleicht?

Da geht nix kaputt.Du hast jetz zumindest mal die richtigen Kerzen drinne, mit den Bosch hätte es Probleme gegeben.

Lass einen Kompressionstest auf allen 4 Zylinder machen. Und dann noch den Tipp, Bau die Einspritzleiste ab, leg sie hin und starte, wie ich oben schon beschrieben hab.Dann siehst du auch ob die Düsen angesteuert werden.

Dann machste die kerzen raus, steckst sie auf die Spulen und Leitungen, verbindest sie mit Masse. Einer startet, du guckst ab alle Zündfunken haben.

So weisst du auch gleich ob es wirklich der 4 Zylinder ist.

Sind es auch wirklich Zündaussetzer ? Oder ist vieleicht der kat verstopft oder defekt und er bekommt die Abgase nicht weg ?

Zahnriemen könnte übersprungen sein, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.

Irgendwas auf Verdacht tauschen, bringt NIX!

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 10:39

Der Zahnriemen ist es nicht. Ab und zu läuft er ja mal normal ohne Probleme. Lässt sich dann auch im Stand hochdrehen. Wenn der Zahnriemen übersprungen wäre würde er ja nur schlecht laufen. Oder?

Kat ist vielleicht noch ne Idee. Wenn der Motor kalt ist läuft er noch am besten. Je länger die Fahrt dauert um so schlechter läuft er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. brauche dringend Hilfe!!! Lancer läuft nicht richtig